Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Im Mission Editor lege ich für ein AI Flugzeug eine Route  mit mehreren Waypoints fest. Ich möchte dann dass sich dieses Flugzeug die komplette Route so verhält wie ich es in den Advanced  (Waypoint Aktions) festlege. Frage: Wenn ich einmal diese Optionen festlege, Sagen wir an Waypoint 0 (Startflugplatz), gelten diese dann bis das AI Flugzeug den letzten Waypoint erreicht hat? Oder bin ich gezwungen für jeden WP diese Optionen festzulegen?

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

Posted
48 minutes ago, kotor633 said:

Hallo,

Im Mission Editor lege ich für ein AI Flugzeug eine Route  mit mehreren Waypoints fest. Ich möchte dann dass sich dieses Flugzeug die komplette Route so verhält wie ich es in den Advanced  (Waypoint Aktions) festlege. Frage: Wenn ich einmal diese Optionen festlege, Sagen wir an Waypoint 0 (Startflugplatz), gelten diese dann bis das AI Flugzeug den letzten Waypoint erreicht hat? Oder bin ich gezwungen für jeden WP diese Optionen festzulegen?

Hängt von der Art von Aktion ab. Die sind aber da im Auswahlmenü entsprechend gruppiert/kategorisiert, ich weiß jetzt aber die Bezeichnungen nicht auswendig. Aktionen die das generelle Verhalten betreffen wirken bis zum Ende der Flugroute (oder bis sie an einem späteren Wegpunk erneut geändert werden), während Aktionen bei denen etwas attackiert werden soll nur bei diesem Wegpunkt aktiv sind.

• Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
21 minutes ago, QuiGon said:

Aktionen die das generelle Verhalten betreffen wirken bis zum Ende der Flugroute (oder bis sie an einem späteren Wegpunk erneut geändert werden)

Genau, das ist das wichtige. Die Optionen, die mit "Set Option" gesetzt werden, gelten vom Erreichen des entsprechenden Wegpunkts bis zum Ende des Fluges, oder bis sie irgendwo geändert oder überschrieben werden. Kann man auch ganz gut an den Standardoptionen sehen, die bei neu platzierten Einheiten automatisch gesetzt werden ("CAS", "Reaction to Threat", "Radar Using" etc.) - diese Optionen werden ja nur geändert, wenn man als Missionsdesigner aktiv wird, ansonsten gelten die für alle Wegpunkte des Flugplans, obwohl sie nur bei Wegpunkt 0 eingetragen sind.

Posted

Hi,
ich danke euch Zweien für die Klarstellung.

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...