Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Kennt ihr das auch, die Aufzeichnung ist nicht so wie der tatsächliche Ablauf der Mission?

Ich speichere nach dem Flug die Wiederholung und gebe der Datei einen Namen, beim Abspielen ist der Ablauf dann völlig anders als der tatsächliche Flug!😳

Posted

Spulst du zwischen drin vor? Das führt oft zu Fehlern. In "Echtzeit" sollte es inzwischen eigentlich ziemlich stabil sein.

• Like 1
Posted

@Apache2410

Ja, es ist halt kein Video, sondern ein Replay. Das heisst, dass alle Handlungen der KI-Flugzeuge/Fahrzeuge werden wieder neu in Echtzeit berechnet. Zum Teil werden dann auch Dinge, die einem gewissen Zufallsfaktor unterliegen mit einem anderen Ergebnis errechnet. So verstehe ich das zumindest.

Ich glaube, dass zum Beispiel auch das Anschauen anderer Einheiten per F2 zum Beispiel zu Fehlern führt wenn man im eigenen Flieger in dieser Zeit eigentlich etwas wichtiges gemacht hat (z.B. Master Arm ON). 

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Posted

Ah ok, dann bin ich ja beruhigt.

Ich spule nicht vor oder zurück, aber die Handlung passt nicht mehr zum echten Flug.

Danke für Eure Aufklärung!

Posted (edited)
19 hours ago, Apache2410 said:

[...] beim Abspielen ist der Ablauf dann völlig anders als der tatsächliche Flug!😳

Das habe ich lange nicht mehr erlebt. Teilweise spiele ich beim Testen Replays von Kampagnenmissionen ab, in denen schon so ein paar Einheiten unterwegs sind, und nach 60 Minuten ist mein Flugzeug und auch alles andere noch genau da, wo es sein soll.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat ED vor einigen Patches außerdem eine Änderung vorgenommen, sodass in den Tracks nun auch das Äquivalent zu "Keyframes" gespeichert wird, damit eben Replays nicht mehr völlig anders verlaufen als die eigentliche Mission.

Mein Eindruck ist jedenfalls, wenn der PC beim Flug oder während der Track-Wiedergabe hart am Limit arbeitet und vor allem wenn es ein CPU-Limit ist, dann tendieren die Replays zum Auseinanderlaufen. Wenn der PC noch Kapazitäten hat, dann kann man in Replays auch mit 5-facher Beschleunigung vorspulen und es bleibt alles im Rahmen.  

4 hours ago, Phantom711 said:

Zum Teil werden dann auch Dinge, die einem gewissen Zufallsfaktor unterliegen mit einem anderen Ergebnis errechnet.

Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Der Zufallsgenerator wird mit einem "Seed" gefüttert, und der Random-Seed steht in der Track-Datei mit drin, sodass beispielsweise zufällig spawnende Einheiten im Replay immer gleich spawnen.

Das letzte Mal dass ich von richtig großen Problemen gehört habe war zum Launch der F-14, da gab es wohl noch lange Zeit sehr unzuverlässige Replays, wenn Tomcats in der Mission enthalten waren. Ansonsten läuft das meines Wissens und vor allem auch meiner Erfahrung nach inzwischen sehr stabil, auch wenn ich mir Replays anderer Spieler anschaue, was so alle 1, 2 Wochen der Fall ist.

Was aber natürlich einen riesigen Einfluss haben kann sind DCS-Patches, die etwas am Flugmodell ändern. Wenn ein Flugzeug nach einem Patch mehr oder weniger Schub, Auftrieb, Luftwiderstand oder sowas in der Art hat, dann kann sich das im Replay nicht mehr so verhalten wie vor dem Patch. Das betrifft sowohl das Spielerflugzeug als auch alle KI-Einheiten. Ältere Tracks können also durch DCS-Updates unbrauchbar werden.

Edited by Yurgon
Posted

@Yurgon

Na gut, dann lieg ich da wohl falsch. Meist funktionieren Replays vorheriger DCS Updates aber ohnehin meist nicht. Zumindest meine Erfahrung.

und ich hatte auch schon Replays, bei denen meine Bewaffnung nicht abgeworfen wurde…obwohl ich das live natürlich getan hatte.

vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.

image.png

Posted

Also bei mir stimmen die Wiederholungen auch nicht wenn es nur ein kurzer Flug von 5-10 min war.

Ich feure zb immer obwohl im Dogfight überhaupt kein Gegner vor mir ist, auch habe ich im Original den Typen abgeschossen und in der Wiederholung nicht!

Habe zb die Aufzeichnung Mig 15 Abschuss genannt, da war aber dann was ganz anderes zu sehen, die Wiederholung war auch viel kürzer!😂

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...