Blackwood Posted March 8 Posted March 8 Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Einloggen von DCS. Vorweg: Kein Steam DCS. Folgendes: Beim Einloggen erhalte ich diese Information, wie im Bild zu sehen. Was auch immer das ist. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann und was das ist? Danke.
Yurgon Posted March 8 Posted March 8 Das klingt nach dem gleichen Problem wie nebenan: Kannst du deinen DNS-Server in Windows einmal auf wahlweise 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 ändern und es erneut probieren? Und, weil ich mich frage, ob es da einen verbindenden Faktor gibt: Bei welchem Internetanbieter bist du, welche Technologie ist das, und was für ein Modem nutzt du? Also sowas wie Telekom/Vodafone, DSL/Glasfaser, Speedport/Fritzbox oder so.
Blackwood Posted March 8 Author Posted March 8 (edited) vor 18 Minuten schrieb Yurgon: Das klingt nach dem gleichen Problem wie nebenan: Kannst du deinen DNS-Server in Windows einmal auf wahlweise 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 ändern und es erneut probieren? Und, weil ich mich frage, ob es da einen verbindenden Faktor gibt: Bei welchem Internetanbieter bist du, welche Technologie ist das, und was für ein Modem nutzt du? Also sowas wie Telekom/Vodafone, DSL/Glasfaser, Speedport/Fritzbox oder so. Ja neuste Version. Ich habe den DNS Server auf 8:8:8:8 / 8:8:4:4 gestellt. Da Funktioniert es. Hatte ich bei Steam auch so müssen nachdem es beim Großen Update nicht mehr ging. Dachte, ich nehme die Standelone Version und könne dieses 8888/8844 umgehen, weil es bei zwei meiner Kumpels Problemlos läuft. Was für mich ein Rätsel ist das es bei einigen läuft und bei mir nicht. Zum Internetanbieter: Synvia 500MB Glasfaser ( Ähnlich wie Püyr / ehemals Telecolumbus ) Modem: Fritzbox 6660 Cable Lief vorher alles ohne Probleme. Erst nach dem Großen Update gibt es Probleme. Mir ist auch bekannt das mein Anbieter zur Zeit zu Abendstunden niedrige Download zu verfügung stellt da die Tele AG irgendwo Arbeitet. Edited March 8 by Blackwood
Yurgon Posted March 8 Posted March 8 54 minutes ago, Blackwood said: Was für mich ein Rätsel ist das es bei einigen läuft und bei mir nicht. Super dass es jetzt wieder klappt und besten Dank für die Infos zum Internetanschluss. Und ja, ist mir auch ein Rätsel. 55 minutes ago, Blackwood said: Mir ist auch bekannt das mein Anbieter zur Zeit zu Abendstunden niedrige Download zu verfügung stellt da die Tele AG irgendwo Arbeitet. Das sollte aber nicht dazu führen, dass man sich in DCS nicht einloggen kann. Wäre eher ein Faktor, wenn ein neues Update rauskommt und der Download dann dreimal so lange dauert. Will sagen, das kann aus meiner Sicht nicht die Ursache sein.
Blackwood Posted March 8 Author Posted March 8 (edited) vor 44 Minuten schrieb Yurgon: Super dass es jetzt wieder klappt und besten Dank für die Infos zum Internetanschluss. Und ja, ist mir auch ein Rätsel. Das sollte aber nicht dazu führen, dass man sich in DCS nicht einloggen kann. Wäre eher ein Faktor, wenn ein neues Update rauskommt und der Download dann dreimal so lange dauert. Will sagen, das kann aus meiner Sicht nicht die Ursache sein. Mir ist noch bekannt das es unter der Steam Version so war das ich Fehlercode 28 und Fehlercode 401 hatte, die ich auch nur durch das 8:8:8:8/8:8:4:4 beheben konnte. Edited March 8 by Blackwood 2
Yurgon Posted March 9 Posted March 9 (edited) Kannst du einmal schauen, ob das Problem mit dem Standard-DNS noch besteht? Und wenn ja, dann solange der Standard-DNS-Server eingestellt ist, einmal diese beiden Kommandos auf der Befehlszeile absetzen (*) und das Ergebnis hier posten? nslookup www.digitalcombatsimulator.com nslookup api.digitalcombatsimulator.com (*) WIN + r (ausführen), dann cmd eintippen, OK bestätigen, und dann in der Kommandozeile die beiden nslookup einzeln nacheinander ausführen. Edited March 9 by Yurgon
Blackwood Posted March 21 Author Posted March 21 Am 9.3.2025 um 13:53 schrieb Yurgon: Kannst du einmal schauen, ob das Problem mit dem Standard-DNS noch besteht? Und wenn ja, dann solange der Standard-DNS-Server eingestellt ist, einmal diese beiden Kommandos auf der Befehlszeile absetzen (*) und das Ergebnis hier posten? nslookup www.digitalcombatsimulator.com nslookup api.digitalcombatsimulator.com (*) WIN + r (ausführen), dann cmd eintippen, OK bestätigen, und dann in der Kommandozeile die beiden nslookup einzeln nacheinander ausführen. Hallo, nachdem neuen Update vom 20.03.2025 geht alles wieder normal. Danke für die info 1
Fritz17031962 Posted March 21 Posted March 21 Hallo zusammen ich habe nach einer pause mal kurz ins Spiel schauen wollen und bekomme eine warnung.
Tom Kazansky Posted March 21 Posted March 21 (edited) 1 hour ago, Fritz17031962 said: Hallo zusammen ich habe nach einer pause mal kurz ins Spiel schauen wollen und bekomme eine warnung. Das sieht aus wie das Problem hier mit einer Datei der F-14 die manche Antivirensoftware als Bedrohung vermutet (was diese aber wohl nicht ist): Zusammemfassung: Den F-14 Ordner (edit:) und den Download/cache Ordner oder gleich den ganzen DCS Ordner als Ausname in der AV Software angeben, dann DCS reparieren oder die Datei(en) aus der Quarantäne zurück holen. Edited March 21 by Tom Kazansky 1
Fritz17031962 Posted March 24 Posted March 24 Kann keine anzeichen für probleme mit dem Virenwächter finden. Glaube das ist wohl ein Bug . Hat ja auch immer gelaufen . erst nachden ich ein Update gemacht habe war es so. Dumm nur das ich nicht weiss welches Update genau , durch die Pause hab ich bestimmt 3x gepacht ohne ins Spiel zugehen
Jandar Posted March 26 Posted March 26 Moin mein Guter, hatte ich auch, siehe hier! Am 24.3.2025 um 08:07 schrieb Jandar: Moin Zusammen, bei mir genau das gleich Problem! Also Firewall sagt ich hatte ein Virus im F14 mods. Keine Autorisierung mehr! Probiere auch erst mal mit ignorieren oder zulassen. Jupp, DCS/mods/aircraft zugelassen, läuft wieder einwandfrei! Intel i5-9600K 6x6 @3.7Ghz - 64GB DDR4 - M.2 SSD 1TB - SSD 2TB - RX 7900 XTX - Pico Neo 3 Link- WIN10 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Recommended Posts