Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Kann mich nicht im Shop einloggen. 

Nach Anfrage beim Support neues, temporäres Passwort erhalten.

Nach Eingabe desselben, erhalte ich die Nachricht, ich solle nun das "Einmal Passwort" welches ich über meine Smartphone App erhalten hätte, eingeben zur Verifizierung. Tricky dabei: das "Einmal Passwort" würde sich alle 30 Sekunden ändern. WTF!

Meine Frage: welche App ist gemeint?

Im Voraus für Eure Hilfe dankend

Hans

DCS Code 2.jpg

DCS Code Problem.jpg

Edited by Trigger
Ergänzung

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted

Möglicherweise Deine Authenticator App

DCS: A-10A Flaming Cliffs, A-10C II Tank Killer, AH-64D, Black Shark 3, F-4E Phantom II, F/A-18C, F-16C Viper, Fw 190 A-B, Mi-24P Hind, Mosquito FB VI, P-47D, P-51D - all maps - Combined Arms, WWII Assets

System: HP Z2 Tower, Win11 24H2, i9-14900K, 64GB RAM, 2TB SSD (M2) + 18TB HDD (Sata), GeForce RTX4070 TI Super 16GB VRAM, Samsung Odyssey 57" curved monitor (main screen) + BenQ 32" UW3270 (secondary screen), VKB Gunfighter Ultimate MK4 + S-TECS Throttle

Posted (edited)

Google Authenticator.

Edited by Meerschweinmann
Spoiler
  • [Modules] F/A-18C Hornet, Supercarrier, FC3, Ka-50, Huey, A-10 Warthog II, AH-64D
  • [Terrains] Persian Gulf, Nevada, Syria, South Atlantic
  • [PC] i7-9700K, 32 GB DDR4, RTX 2080 Ti, M.2 500GB, SSD 500GB, 4TB HDD, HP Reverb G2
  • [Flightsim] VKB GF 3 + TM F/A-Grip + Extension, TM HOTAS Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Winwing Combat+ Landing Panel
  • [Simracing] Simucube 30 Nm, Heusinkveld Sprint Pedals+ Handbrake V2, MME H+Seq-Shifter

Posted

Irre - 3x vergeblich den jeweiligen Code (30 Sek. wechselnd) eingegeben. Resultat, siehe Anhang oben. Inzwischen Support via Mail kontaktiert.

Win 10/64 Pro, Asus ROG Z390-E 1151 v2, Intel Core i7-9700K@3,60 GHz, RTX 4070 Ti Super Phoenix GS 64 GB, DCS: NVMe SSD 970 EVO 1TB, Maps: SSD870 EVO 1TB, Cougar HOTAS (U2nxt) modified, Simpeds, TIR 5

Posted

Andere Frage. Welches Smartphone ist gemeint? Nich jeder hat ein Smartphone und auch nicht jeder hat ein Handy.

Posted (edited)

@Trigger Weißt du noch ob du überhaupt, oder was für eine Zwei-Faktor-Authentifizierung du dir bei DCS damals eingerichtet hast? Wenn du schon nach der Authenticator App fragen musst, hast du vielleicht diese Reservecodes zum ausdrucken verwendet. Nicht, dass du da jetzt ewig vergeblich rumsuchst. Mit der Authenticator App kommst du ja nur weiter, wenn du eingeloggt bist und das dann mit der App einrichtest. Bei einem der Codes der dann in der App steht, steht dann auch dabei, dass er zu digitalcombatsimulator.com gehört.
Oder bist du jetzt mit dem temporären Passwort in deinem Account eingeloggt und du sollst dir das jetzt einrichten? 

vor 28 Minuten schrieb jerzem:

Andere Frage. Welches Smartphone ist gemeint? Nich jeder hat ein Smartphone und auch nicht jeder hat ein Handy.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie z. B. diese Codes zum ausdrucken. 

Edited by coyote79
Posted

Wat'n Krampf! Coyote79 hat recht; seit nunmehr 16 Jahren im Verein und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wann (und ob überhaupt) ich dieses 2- Fach- Authentifizierung genutzt habe. Daher schließlich einen der Reservecodes genutzt und: die Karte ist mein!😆.

Danke nochmal für eure Geduld und Hilfe.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...