Simpit Posted Friday at 06:33 PM Posted Friday at 06:33 PM Hallo Community, Kurze Frage: Möchte PC Komponenten austauschen und auf den neuesten Stand bringen. Muss man heute bei einem Austausch des Motherboard und anderer PC-Komponenten (CPU etc.) zuvor die einzelnen DCS-Module noch deaktivieren. Nach meiner Erinnerung war das früher der Fall, da man andernfalls nur noch 2 oder 3 Aktivierungen hatte, bevor die Module verfallen. Kind regards Hans Dieter System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce
Cupra Posted Friday at 06:36 PM Posted Friday at 06:36 PM Müsste inzwischen egal sein. So oft wie ich DCS auf verschiedenen PC´s neu installiert hab wäre mir das aufgefallen, weil deaktivert hab ich seit Jahren nichts mehr. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
Simpit Posted Friday at 07:01 PM Author Posted Friday at 07:01 PM vielen Dank für die schnelle Antwort! Hatte ich schon geahnt, da man sicher ohnehin bei jedem Game-Start über den Login quasi identifizieren muss. Deshalb dürfte neue Hardware keine Rolle spielen. war mir aber nicht sicher, da man Windows und anderen Programmen mit begrenzter Aktivierungsmöglichkeit bei neuer Hardware dummerweise und ärgerlicherweise Probleme bekommt und neu aktivieren muss. Kind regards Hans Dieter System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce
Yurgon Posted Friday at 11:23 PM Posted Friday at 11:23 PM 4 hours ago, Cupra said: Müsste inzwischen egal sein. Ich leg noch ne Schippe drauf: Ist inzwischen egal. Das mit dem Deaktivieren und Aktivieren gehört schon lange der Vergangenheit an, inzwischen wird das alles über den Login geregelt. 1
Recommended Posts