Campino2025 Posted Wednesday at 04:39 PM Posted Wednesday at 04:39 PM Hallo, ich möchte mir eine neue VR Brille zulegen. Bin mit der Quest 3 nicht ganz so zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen?
Phantom711 Posted Wednesday at 05:33 PM Posted Wednesday at 05:33 PM (edited) Mit welchem Aspekt bist Du denn genau nicht zufrieden? Welche weiteren Rahmenbedingungen sollen wir bei unseren Vorschlägen denn beachten? sonst sag ich einfach mal Varjo XR-4 oder Somnium VR1… EDIT: Ich habe keine davon…ich will damit lediglich darauf hinweisen, dass Dein Budget ja schon mal ein wesentlicher Eckpunkt ist. Edited Wednesday at 05:36 PM by Phantom711 vCVW-17 is looking for Hornet and Tomcat pilots and RIOs. Join the vCVW-17 Discord.
Egler Posted Thursday at 05:02 AM Posted Thursday at 05:02 AM Ich hatte mir, nachdem meine Reverb G2 nicht mehr von Windoof unterstützt wurde, auch die Quest 3 geholt. Wie du war ich auch unzufrieden mit der Brille. Die auflösung sowie die generelle Art der Verbindung ist murks. Ich habe dann auf die Pimax Crystal Light gewechselt, und mit der bin ich extrem zufrieden. Die Software läuft ohne Probleme, das einrichten war nach 5 min erledigt und das Bild ist unfassbar Scharf und glockenklar. Aber, gewisse Rechenleistung von deinem Rechner muss vorhanden sein. 2
LtSpoon Posted Thursday at 06:39 AM Posted Thursday at 06:39 AM vor 13 Stunden schrieb Campino2025: Hallo, ich möchte mir eine neue VR Brille zulegen. Bin mit der Quest 3 nicht ganz so zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen? Bin von der Quest3 auf Crystal Light mit Local Dimming und mehr als zufrieden. Für mich war es ein riesen Sprung. Klares Bild, gutes FOV. 1 AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
Grennymaster Posted Thursday at 09:32 AM Posted Thursday at 09:32 AM Ich nutze seit etwas über einem Jahr die Pimax Crystal. Bin super zufrieden damit. Allerdings ist das halt nicht gerade ein günstiges HS. Einige in meiner Staffel haben die Crystal light und sind auch sehr zufrieden. Hier aber unbedingt die Version mit Local Dimming. 1
Campino2025 Posted Thursday at 10:40 AM Author Posted Thursday at 10:40 AM (edited) Also dann die Crystal Light mit Local Dimming. Sind Controller immer dabei und benötigt man diese zwingend für DCS? Ich habe eine RTX 4080, damit sollte es doch gehen? Edited Thursday at 10:41 AM by Campino2025
LtSpoon Posted Thursday at 10:43 AM Posted Thursday at 10:43 AM (edited) Zwingend notwendig nicht, also wenn Du nur DCS damit spielen möchtest. Meine hat auch keine Controller, nutze die Brille aber auch wirklich nur für DCS. Edited Thursday at 10:43 AM by LtSpoon 1 AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit
Grennymaster Posted yesterday at 05:47 AM Posted yesterday at 05:47 AM vor 19 Stunden schrieb Campino2025: Also dann die Crystal Light mit Local Dimming. Sind Controller immer dabei und benötigt man diese zwingend für DCS? Ich habe eine RTX 4080, damit sollte es doch gehen? Controller sind kein must, aber ich würde sie mitnehmen. Es gibt inzwischen wirklich gute VR Games, in denen man die Controller braucht das sollte man sich durchaus mal anschauen 1
Cupra Posted 17 hours ago Posted 17 hours ago Is auch die Frage, willst du nur VR oder in Zukunft auch MR? Die Somnium hatte ich auch mal im Auge, aber nachdem der Preis bei der quasi explodiert ist is sie wieder ausm Rennen Aktuell bin ich wieder mit der HP G2 unterwegs, ich find einfach nix im Preisbereich unter 1000€ das wirklich ein grosser Sprung wäre DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
dstar Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago 15 hours ago, Cupra said: aber nachdem der Preis bei der quasi explodiert ist is sie wieder ausm Rennen Ja… hatte sie sogar schon geordert, aber der Shop wollte meine beiden Mastercard nicht. Nach einer Endlosarie mit Bank und Arthur hat sich genau nichts ergeben. Wollte dann direkt nach Prag eine holen, aber mit den neuen Preisen, no way. Schade.
Recommended Posts