JG11Preusse Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Hallo, im Simmulationsmodus schaffe ich es nicht den Schubregler des X52 als Pitch zu nutzen. Auch wenn ich diesen einstelle im Setup von BS, so ist immer dieser kleine Schieberegler rechts an der grossen Schubkontrolle als Pitch aktiv. Im einfachen Flugmodus geht es aber. Hat da jemand mal einen kleinen Tip für mich ? Gruß Andi
Jg2001_Rasputin Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Du hast aber schon im Zuweisungsmenü auf Simulation umgeschaltet, als du den Pitch zugewiesen hast? Links oben Umzustellen
KAMOV Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Hallo JG11 Preusse Hallo, im Simmulationsmodus schaffe ich es nicht den Schubregler des X52 als Pitch zu nutzen. Auch wenn ich diesen einstelle im Setup von BS, so ist immer dieser kleine Schieberegler rechts an der grossen Schubkontrolle als Pitch aktiv. Im einfachen Flugmodus geht es aber. Hat da jemand mal einen kleinen Tip fьr mich ? GruЯ Andi look => Clik here tief betrьbt ist c auf franzцsisch, aber normalerweise denke ich, dass l Schnittstelle der Option fast дhnlich ist Translate by SYSTRAN La Plume est plus forte que l epee [sIGPIC][sIGPIC] [/sIGPIC] Amateurs de voilures tournantes,les inscriptions sont ouvertes BS 2/MI-8/MIG 21 DOC en Français =>Dispo ICI DCS WORLD Mes contributions => Cliquer LA
BKLronin Posted May 4, 2010 Posted May 4, 2010 Genau. Die Einstellungen für Arce und Simulationen sind zwei verschiedene. Erst auf die Registerkarte SImulation und dann direkt daneben bei der Kategorie auf Achsenkommandos(rot markiert) Nim mam besten dort erstmal alles raus und weise es dann neue zu. Ist definitiv kein Bug also probier einfach solange bis es funktioniert nach den obigen Empfehlungen. Viel Glück! [sIGPIC][/sIGPIC]
JG11Preusse Posted May 5, 2010 Author Posted May 5, 2010 kann es sein, dass ihr mich für "mr. dämlich" haltet ? klar habe ich auf simmulation umgeschaltet ....... genau daraus resultiert meine frage doch erst. vivla france .... ganz nett das bild, aber leider für mich komplett unlesbar. irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass ich eine etwas dämliche frage gestellt habe und das man sich aus diesem grund über mich lustig machen möchte :) habe jetzt nochmal alles möglich an dokumenten gelesen, die mit dem spiel zur verfügung stehen, aber ich habe keinen hinweis gefunden. falls jemand einen ernsthaften tiop für mich hat, ich würde mich freuen. gruß und danke andi
Feuerfalke Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Wirklich krass wie manche hier (wiederholt) mit Leuten umgehen, die helfen wollen. :huh: Ich kann mir gut vorstellen, woran es liegt, aber nach dem guten alten Sprichwort, dass es aus dem Wald schallt, wie man hineinruft, empfehle ich dir einfach mal die Suchfunktion. Das Problem wurde bereits mehrfach beschrieben und behoben. MSI X670E Gaming Plus | AMD Ryzen 7 7800X3D | 64 GB DDR4 | AMD RX 6900 XT | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | CreativeX G6 | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win11 64 HP | StreamDeck XL | 3x TM MFD
BKLronin Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 War nicht so gemeint wie dus aufgefasst hast. Ist schwer zu erkennen wie lange du schon mit DCS zu tun hast. Ausserdem sind es oft die einfachen Dinge die grosse Probleme verursachen. Bei mir war es nun mal am anfang genau so einfach als nur der kleine Regler als Pitch belegt war. OPtions-> Umstellen -> Fertig! [sIGPIC][/sIGPIC]
sobek Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 (edited) falls jemand einen ernsthaften tiop für mich hat, ich würde mich freuen. Die Tipps waren alle ernsthaft, wenn auch vllt. etwas missverständlich formuliert, allerdings ist so ein Missverständnis ein zweischneidiges Schwert. Man sollte eher zweimal nachdenken, oft haperts nämlich daran, dass man den Tipp nicht gespannt hat und nicht daran, dass man verarscht wird. Sei es wie es sei, die einfachste Erklärung für dein Problem: Simulationsmodus und Arcademodus benutzen zwei unterschiedliche Tastaturbelegungsseiten, zwischen denen man über ein kleines Dropdown-Menü links oben auf der Tastenbeleegungsseite umschalten kann (bei mir in der engl. Fassung heißt das Menü Aircraft, in der französchen Fassung im Bild oben Appareil, da wo 'Ka-50 Réaliste' drinnen steht). Du hast vermutlich die Achsenbelegung nur für den Arcademodus geändert und als du den Realismusgrad auf Simulator geändert hast, wurde die original Simulator-Tastenbelegung aktiv. So, nun sollte auch klar sein, wie das zu beheben ist, nämlich die Belegungsseite für den Simulatormodus aufrufen und dort die Achsen nochmal belegen, dann sollte es gehen. Falls wider erwarten doch nicht, kann man von dem Punkt weiterarbeiten. Aber dann ohne Paranoidität, wenns genehm ist, ja? ;) Edited May 5, 2010 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Goose81 Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=40009&highlight=x52+schubkontrolle ...evtl hift dir das....
BKLronin Posted May 5, 2010 Posted May 5, 2010 Na jetzt wärs aber schon angebracht dich zu entschuldigen falls es dann doch geklappt hat mit dem belegen deiner Achsen. Herr Preusse 1 [sIGPIC][/sIGPIC]
JG11Preusse Posted May 6, 2010 Author Posted May 6, 2010 (edited) Genau. Die Einstellungen für Arce und Simulationen sind zwei verschiedene. Erst auf die Registerkarte SImulation und dann direkt daneben bei der Kategorie auf Achsenkommandos(rot markiert) Nim mam besten dort erstmal alles raus und weise es dann neue zu. Ist definitiv kein Bug also probier einfach solange bis es funktioniert nach den obigen Empfehlungen. Viel Glück! ich habe im menue auf simmulation umgestellt. dort habe ich bei schubregler und bei pitchkontrolle jeweils mal den throttle eingestellt gehabt (jostickachse z) und mal den kleinen schieberegler, aber egal wo ich was einstelle dort, es ist immer nur der kleine schieberegler aktiv .. der throttle geht nur bei arcade , dort gibt esallerdings auch nur die schubregler oder nur pitchkontrolle /blattwinkelverstellung ... weiss jetzt gerade nicht mehr welchers von beiden.. Edited May 6, 2010 by JG11Preusse
sobek Posted May 6, 2010 Posted May 6, 2010 ich habe im menue auf simmulation umgestellt. In welchem Menü? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir wirklich vom Selben reden. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
JG11Preusse Posted May 6, 2010 Author Posted May 6, 2010 In welchem Menü? Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir wirklich vom Selben reden. also im menue, wo man die tastaturbelegungen verändern kann. dort kann man oben links wie beschrieben einmal für den mode easy/action einstellungen vornehmen und man kann auf simmulation umstellen. ich weiss jetzt die genauen bezeichnungen nicht, aber sinngemäss müsste es hinkommen.
sobek Posted May 7, 2010 Posted May 7, 2010 Eine letzte Frage um sicherzugehen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich selber keinen X52 besitze. Hast du die Zuweisungen auf der Unterseite für Achsenzuweisung vorgenommen oder auf der Collective Seite? Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
JG11Preusse Posted May 7, 2010 Author Posted May 7, 2010 Eine letzte Frage um sicherzugehen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich selber keinen X52 besitze. Hast du die Zuweisungen auf der Unterseite für Achsenzuweisung vorgenommen oder auf der Collective Seite? ich meine es war die zuweisung der achsen. dort gibt es auf die einstellmöglichkeiten für blattverstellung/pitch und motorleistung
BKLronin Posted May 7, 2010 Posted May 7, 2010 hmm da gibts nur noch wenige punkte die man checken könnte. Zum einen haben alle COntroller eine eigene Spalte unter Achsenkommandos. Also Stick Throttle und Pedals. Dort sind manche auch etwas ungünstig vorkunfiguriert deswegen sagte ich unbedingt erstmal alles löschen und dann gezielt neu belegen. Desweiteren würde ich einfach mal die Triebwerksleistung weg lassen und nur den Pitch belegen. Ich schau dann mal wie die Achse genau heisst und poste n screenshot. [sIGPIC][/sIGPIC]
BKLronin Posted May 7, 2010 Posted May 7, 2010 So siehts bei mir aus ebenfalls X52Pro 1 [sIGPIC][/sIGPIC]
JG11Preusse Posted May 7, 2010 Author Posted May 7, 2010 muss ich nachher mal probieren. ich denke ich habe das aber genauso gemacht ... hmm vielen dank erstmal auf alle fälle. gruß andi
Recommended Posts