Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo erstmal, ich lernen noch Starten, Fliegen in BS aber mir sind einige Sache aufgefallen wo ich einfach mal nachfragen muss: warum wieso weshalb XD

Folgende Knöpfe sind bedienbar haben aber keine Auswirkung?? wozu sind sie dann klickbar andere Knöpfe wurde nicht klickbar gemacht die keine Funktion haben...

IFF

Raketenanflug Warnsystem

Data Link SA-TLF

Drehschalter für Helligkeit von (kein DIMM effekt)

HSI ADI

PVI

Hinters Panel Beleuchtung

Instrumeneten Beleuchtung

der einzige Drehschalter für Helligkeit der wirklich geht is der für das blaue Cockpitlicht bei Nachsicht..

wen ich die Formationslicher anschalte am Seitenpanel sehe ich außen keine Lampe leuchten

Am hinteren Panel ist auch nur die hälfte an Drückbaren Schaltern mit Funktion... ziemlich schade muss man sagen wurde viel weggelassen

habe ich noch nutzlose Knöpfe vergessen???

Weiterhin ist mir aufgefallen wen man mal den Start eines Triebwerkes abbricht z.b durch Brandhahn schließen beim Startvorgang bekommt man es nie wieder an selbst mit Fehltstart und Ventilier verfahren???

Ist es eigentlich möglich das die AI Ziele angreift die ich mit Laser Beleuchte??

ScreenShot_000.thumb.jpg.76ae2fb04ff2a53a04db142d30b1ef72.jpg

ScreenShot_003.thumb.jpg.0ae3b4558e3b8c286e74bfb28ac89005.jpg

ScreenShot_004.thumb.jpg.ddf74d460bc04e6a09a92e362bf6957f.jpg

ScreenShot_005.thumb.jpg.5192e4df7f72561b818cf4098883b871.jpg

ScreenShot_006.thumb.jpg.afd07a4e28b6735e3e577f11b3176b46.jpg

ScreenShot_007.thumb.jpg.869f80b8cb02b3f71269e46c1742b325.jpg

Edited by Neubert
Posted

Drehschalter für Helligkeit von:

HSI ADI

PVI

Hinters Panel Beleuchtung

Instrumeneten Beleuchtung

Diese funktionieren alle, machen aber meist nur Sinn in Verbindung mit dem Nachtsichtgerät. Würden die nicht funktionieren würde ich bei Nacht/Dämmerungsflügen schnell in den Stick beißen :)

IFF uiuiui weiß ich gerade nicht.

Raketenanflug Warnsystem, kannst du das mal genauer beschreiben/Lage im Pit/Screenshoot? Es gibt ja nur ein Warnsystem für Laseranpeilung.

Data Link SA-TLF hat keine Funktion. Schaltet zwischen Puls und Ton Übertragung hin und her wenn ich mich recht entsinne.

Laser Beleuchtung funktioniert glaub ich nur bei der Kh-25MLund auch nur für Spieler, ok ich habs bei der KI nicht ausprobiert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

360th TFW Falconeers

last video ->

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.

ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.

Posted (edited)

wen ich die Formationslicher anschalte am Seitenpanel sehe ich außen keine Lampe leuchten

Die Formationslichter sind jeweils oben auf dem Heli angebracht(nicht verwechseln mit den Nav/Positions Lichtern: rot, grün).

Ist es eigentlich möglich das die AI Ziele angreift die ich mit Laser Beleuchte??

Für die Vikhr funktioniert "Buddy Lasing" nicht, da sie auf dem Laserstrahl vom Heli bis zum Ziel "reitet". Deshalb muss das Ziel direkt vom abschiessenden Heli angelasert werden.

IFF

Weiß gerade nicht ob IFF für "Identify Friend or Foe" (Freund/Feind Erkennung) in BS steht. Das wird auf jeden Fall nicht simmuliert. (http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=56017&highlight=IFF) Warum man den Schalter betätigen kann, weiß nur ED. Evtl. war es in Plannung, aber sie haben nicht die Genehmigung bekommen, es zu implementieren.

Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted (edited)

Hi leute danke für die Antworten habe nochmal bilder Hinzugefügt damit man besser sieht was ich meine...

nochmal zu den Helligkeitsreglern es gibt kein Dimm effekt außer bei der einen erwähnten Ausnahme alle andern sind entweder an oder aus...und das ist nicht der Sinn eines Helligkeitsreglers

Ich denke das das Raketenanflug Warnsystem für Radar gelenkte Raketen ist und weil es nicht implementiert ist gibt es auch keine Chaffs

Bei Buddy Lasing wollte ich auf das zusammenspiel von KA50 mit SU25 hinaus ja...

Die Formationslichter habe ich jetzt entdeckt von oben gesehen auf dem HELI

eins wundert mich noch die Anzeige für Hydraulikdruck und Temperatur hat mehrere rote Markierungen die was bedeuten??? im Handbuch sind auf dem Foto nur eine pro Anzeige zu sehen und vor allem eine Rote Markierung fehlt bei mir(RH ENGINE) die is im Handbuch aber auf dem Foto gibt??? das soll doch sicher den Maximal wert darstellen der rote Strich oder?

Edited by Neubert
Posted

Weiterhin ist mir aufgefallen wen man mal den Start eines Triebwerkes abbricht z.b durch Brandhahn schließen beim Startvorgang bekommt man es nie wieder an selbst mit Fehltstart und Ventilier verfahren???

Das liegt daran, dass die Luftdruckturbine des Anlassers sehr viel länger ausläuft als der Gasgenerator und wenn man die Kupplung aktiviert, während sich der Anlasser noch dreht, das Triebwerk aber schon steht, so wird der Antriebsstrang des Starters mit zuviel Drehmoment beaufschlagt und bricht. Danach sind keine Triebwerksstarts mehr möglich. Bleibt nur noch anzumerken, dass die Nachlaufzeit des Anlassers leider unrealistisch lang gewählt wurde, ich kann dir auswendig auch nicht nennen, wie lang es dauert, bis das Ding wieder steht.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Die Formationslichter funktionieren durchaus, man muss nur wissen worauf man achtet :)

Come let's eat grandpa!

Posted
Diese funktionieren alle, machen aber meist nur Sinn in Verbindung mit dem Nachtsichtgerät. Würden die nicht funktionieren würde ich bei Nacht/Dämmerungsflügen schnell in den Stick beißen :)

IFF uiuiui weiß ich gerade nicht.

Raketenanflug Warnsystem, kannst du das mal genauer beschreiben/Lage im Pit/Screenshoot? Es gibt ja nur ein Warnsystem für Laseranpeilung.

Data Link SA-TLF hat keine Funktion. Schaltet zwischen Puls und Ton Übertragung hin und her wenn ich mich recht entsinne.

Laser Beleuchtung funktioniert glaub ich nur bei der Kh-25MLund auch nur für Spieler, ok ich habs bei der KI nicht ausprobiert.

muss mich zu den dimmern nochmal korrigieren. ich benutze anscheinend auch nur den blauen backlight dimmer. die anderen sind wirklich nur reine AN/AUS schalter. Komisch. hatte ich anders in Erinnerung.

Die Formationslicher hab ich mal ein Screenshoot gemacht. Das sind kleine weiße lichter, die man wirklich nur nachts sieht. und halt nicht von unten. Ist im Anflug oft die einzige orientierung auf deinen Wingman, wenn du nachts nicht wie ein weihnachtsbaum rumfliegen willst wie auf bild 2.

ScreenShot_008.thumb.jpg.e933098ffdd06c6af34ff5dc83b41bbf.jpg

ScreenShot_011.thumb.jpg.2182d1ced8ebd0b4311f3f59b0c270b6.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

360th TFW Falconeers

last video ->

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.

ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.

Posted
Danke für die Antworten irgent wie habe ich das Gefühl das bei vielen Sachen wenige investiert wurde..

Es wurde auch bei vielen Sachen viel investiert. Ich kenne z.B. keinen anderen Sim, bei dem der Hitzetransfer des Ölkreislaufs mit einem ausgefeilten thermodynamischen Modell berechnet wird.

Come let's eat grandpa!

Posted
... Neubert scheint eine bessere Simulation zu kennen...

LOL, ich wollte es schon sagen, hab den Post aber dann gelöscht ;)

Come let's eat grandpa!

Posted

Ich weiss, daher habe ich die Sache dann auf den Punkt gebracht. ;)

Auch im Training letzt schien Neubert (sofern ich das jetzt nicht verwechsel) nicht sehr überzeugt von der Simulation zu sein. Naja, man kann es nicht allen Recht machen. :)

Posted

Hmm, lernt noch starten aber beschwert sich über fehlende Funktionen die er wahscheinlich ohnehin nicht benutzen würde abgesehen von denen deren Benutzung er noch lernen müsste.

Das musste einfach raus :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

na ja, dem einen ist ein nahezu perfekt umgesetztes Hubschraubermodell, eine geniale Umsetzung der Flugphysik, eine noch nie dagewesene Detailvielfalt und ein wahnsinns voll klickbares 3D View Cockpit wichtig (tztztz .. kann ich gar nicht verstehen sowas ;) ) ...

... und dem anderen sind eben Dimmschalter wichtig ! Jedem das seine :D

Posted

Also wenn ich mal Dimmen muss, dann nur Nachts im letzten Anflugabschnitt, wenn man die Nachtsichtbrille unten hat. Und da brauch ich eh nur die blaue Nachtsichtbeleuchtung. Und die kann man Dimmen.

Alles andere kann ruhig voll leuchten.Weil wenn ich die anderen Belecuhtungsmodien der Panels an hab, dann VOR beim Start oder NACH der Landung. Deswegen ists mir in den letzten fast 2! Jahren nicht aufgefallen, das die anderen nicht dimmbar sind. :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

360th TFW Falconeers

last video ->

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...