Traxx Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Musst du den Fenstermodus nutzen, oder klappt das reibungslos in Vollbild? Kann ich mal Testen, bis jetzt hab ich immer den Fenstermodus drinnen weil ich so schneller zum Desktop wechseln kann, wegen Handbuch oder Mediaplayer bedienen der auf einem anderen Monitor läuft. :)
turrican Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Cool! Wenn ich das richtig sehe sind die VT700 auch mit dem Displaylink Treiber gekoppelt... Musst du den Fenstermodus nutzen, oder klappt das reibungslos in Vollbild? Meinst Du mit "VT700" die von mir oben genannten Krämer TFT's? Wegen der FPS habe ich mal einen Test gemacht. Mit meiner GTX275 habe ich im Cockpit rd. 16 FPS; egal ob im Fenster oder Vollbildmodus. Equipment: TM Warthog, Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals, TrackIR 5 Modules: A10C, F/A 18C, F-86F, FC3 System: AMD Ryzen 5 @ 3,4 GHz, 16 GB RAM, GTX 1060 6 GB
shagrat Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Meinst Du mit "VT700" die von mir oben genannten Krämer TFT's? Wegen der FPS habe ich mal einen Test gemacht. Mit meiner GTX275 habe ich im Cockpit rd. 16 FPS; egal ob im Fenster oder Vollbildmodus. Ja, die Krämer Homepage verlinkt für die Treiber der V700 auf Displaylink... VT war ein Tippfehler. Hmm, konstant 16 fps klingt etwas arg wenig, hast du Vsync an? Das verhindert zwar Zeilenverschiebungen beim schnellen umschauen, aber es bremst auch die fps aus. Ich habe Vsync ausgeschaltet und schwanke so gegen 10-12 fps niedrig über Fetten Städten und 30 fps+ in grösseren Höhen mit wenig details zu rechnen. Mit Vollbild geht das so ca. 5-10 fps nach oben, gefühlt eher kaum ein Unterschied. Bin mir noch nicht sicher ob die Graka dort bremst oder eher das alte System mit dem 400MHz FSB der die Daten nicht ins RAM geschaufelt kriegt. Rechner Upgrade steht wohl bald an; wollte ja noch bis Nevada Map und EDGE Grafik Engine warten. :huh: Es scheint auch, als würde das DCS World konzept mit dem Patch 1.1.2.1 noch ein wenig an Performance rauskitzeln. Muss mal die fps messen und Missionen zwischen DCS A-10C und DCS World mit A-10C Beta vergleichen. Gefühlt ist es aber flüssiger... :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
turrican Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Hmm, konstant 16 fps klingt etwas arg wenig, hast du Vsync an? Das verhindert zwar Zeilenverschiebungen beim schnellen umschauen, aber es bremst auch die fps aus. Ich habe Vsync ausgeschaltet und schwanke so gegen 10-12 fps niedrig über Fetten Städten und 30 fps+ in grösseren Höhen mit wenig details zu rechnen. Lt. FAPS sind es in der Cockpitansicht 16-17 FPS, in der Außenansicht rd. 35 FPS. Nein, Vsync habe ich nicht an. Ich habe einen rd. 2 Jahre alten AMD Phenom Quad-Core mit 2.5 Ghz und 6 GB Ram und eine GeForce GTX 275. An sich ist das System für alles, was so am Markt ist ausreichend. Bei einer Auflösung von 1902x1080 px habe ich alles auf "hoch" stehen, die Sichtweite habe ich auf 5k heruntergeschrauft und MSAA, HDR und Cockpitschatten sind aus. Interessant ist, dass die FPS in der Außenansicht so viel höher sind; liegt wohl am Rendering des 3D Cockpits... Equipment: TM Warthog, Saitek Pro Flight Combat Rudder Pedals, TrackIR 5 Modules: A10C, F/A 18C, F-86F, FC3 System: AMD Ryzen 5 @ 3,4 GHz, 16 GB RAM, GTX 1060 6 GB
Traxx Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Cool! Wenn ich das richtig sehe sind die VT700 auch mit dem Displaylink Treiber gekoppelt... Musst du den Fenstermodus nutzen, oder klappt das reibungslos in Vollbild? Bekomm es nicht zum laufen, stürzt mit Vollbild immer ab. Ich versuch es am Wochenende nochmal.
shagrat Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 Lt. FAPS sind es in der Cockpitansicht 16-17 FPS, in der Außenansicht rd. 35 FPS. Nein, Vsync habe ich nicht an. Ich habe einen rd. 2 Jahre alten AMD Phenom Quad-Core mit 2.5 Ghz und 6 GB Ram und eine GeForce GTX 275. An sich ist das System für alles, was so am Markt ist ausreichend. Bei einer Auflösung von 1902x1080 px habe ich alles auf "hoch" stehen, die Sichtweite habe ich auf 5k heruntergeschrauft und MSAA, HDR und Cockpitschatten sind aus. Interessant ist, dass die FPS in der Außenansicht so viel höher sind; liegt wohl am Rendering des 3D Cockpits... Das klingt schon plausibel. Habe eigentlich alles ausser Wasser und ziv. Traffic auf hoch stehen. MSAA auf 4fach aber weniger wegen Performance, als wegen Gegner erkennen. Tree shadow und Mirror sind auch aus. Das mit dem Cockpit ist tatsächlich so, muss ja dann die ganzen 3-d Elemente, Schlter etc. rechnen und am besten rund um, falls du fix den Kopf drehst ;-) Aber wegen "massiven" fps einbrüchen bei Fenster mode habe ich bis jetzt nix gemerkt. Das sieht man nur in der Anzeige, finde ich. Ach ja, DCS hat einen fps counter integriert: RCtrl+Pause Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Ensi Ferrum Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 Hat schon irgendjemand die Somikon 7" USB Monitore von Pearl unter Windows 8 zum laufen gebracht? Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz OC 4.9 GHz 8,00 GB Dual-Channel DDR3 @ 686MHz (9-9-9-24) ASUS SABERTOOTH P67 (LGA1155) GeForce GTX 780 Creative Sound Blaster Z Logitech Proteus Core Mouse Logitech G19S Logitech G940 (heavily modded) Thrustmaster MFCD-Bevels 1 x Samsung T27B300 2 x ASUS VW224
shagrat Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 (edited) Hat schon irgendjemand die Somikon 7" USB Monitore von Pearl unter Windows 8 zum laufen gebracht? Du meinst auf der Release Preview von Windows 8 64-bit? Nein. Ist nicht meins, allerdings sollen ja "alle" Windows 7 Treiber und Software auch unter Windows 8 laufen, oder? :music_whistling: Hast du's schonmal versucht? Soweit ich weiss, muss die Preview eh plattgemacht werden, um die "echte" Release Version zu installieren... Ich persönlich, würde aber (ohne zwingende Gründe) nicht auf Windows 8 gehen wollen... Es gibt da so eine Abfolge, bei den Windows releases: Windows 3.1 - naja, DOS mit Fenstern und Buttons, dafür grottenlangsam! Windows 3.11 for Workgroups - besser, zumindest lief es auch im Netz Windows 95/Windows NT 3.x - 95 instabil und schlechte Speicherverwaltung, NT zuviele Fehler und auch instabil. Windows 98/Windows NT 4.x - stabiler, immer noch Speicherverwaltung, NT4 taugte als Arbeitssystem Windows ME/Windows 2000 - Aargh! Nichts läuft mehr BSODs bis der Arzt kommt, W2000 langsam und nichtmal Videos laufen...sollte das nicht gehen? Windows XP - endlich, Win2000 in schnell und stabil mit Multimedia und spielen geht auch noch. Windows Vista - Wir brauchen Geld, lasst uns das neue OS auf den Markt schmeissen! - Aber Windows 7 ist doch noch nicht fertig? - Egal schreibt einfach Vista dran und raus damit. Windows 7 - Vista wie es sein sollte, performance sogar besser als XP Windows 8 ...naja, mein Bauch sagt mir: abwarten und auf Windows 9 hoffen. ...ich sehe da ein gewisses Schema:D P.S.: Hast du schon DCS World auf Windows 8 getestet? PCGH hatte wohl beim Test mit 20 Spielen auch einige die gar nicht liefen und ansonsten auch geringere Frameraten zwischen 2-3 Frames weniger bis zu 20 Frames weniger. http://www.pcgameshardware.de/aid,1018303/Windows-8-Test/Windows/Test/ Edited August 19, 2012 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Ensi Ferrum Posted August 20, 2012 Posted August 20, 2012 Du meinst auf der Release Preview von Windows 8 64-bit? Nein. Ist nicht meins, allerdings sollen ja "alle" Windows 7 Treiber und Software auch unter Windows 8 laufen, oder? :music_whistling: Hast du's schonmal versucht? Soweit ich weiss, muss die Preview eh plattgemacht werden, um die "echte" Release Version zu installieren... Ich persönlich, würde aber (ohne zwingende Gründe) nicht auf Windows 8 gehen wollen... Es gibt da so eine Abfolge, bei den Windows releases: Windows 3.1 - naja, DOS mit Fenstern und Buttons, dafür grottenlangsam! Windows 3.11 for Workgroups - besser, zumindest lief es auch im Netz Windows 95/Windows NT 3.x - 95 instabil und schlechte Speicherverwaltung, NT zuviele Fehler und auch instabil. Windows 98/Windows NT 4.x - stabiler, immer noch Speicherverwaltung, NT4 taugte als Arbeitssystem Windows ME/Windows 2000 - Aargh! Nichts läuft mehr BSODs bis der Arzt kommt, W2000 langsam und nichtmal Videos laufen...sollte das nicht gehen? Windows XP - endlich, Win2000 in schnell und stabil mit Multimedia und spielen geht auch noch. Windows Vista - Wir brauchen Geld, lasst uns das neue OS auf den Markt schmeissen! - Aber Windows 7 ist doch noch nicht fertig? - Egal schreibt einfach Vista dran und raus damit. Windows 7 - Vista wie es sein sollte, performance sogar besser als XP Windows 8 ...naja, mein Bauch sagt mir: abwarten und auf Windows 9 hoffen. ...ich sehe da ein gewisses Schema:D P.S.: Hast du schon DCS World auf Windows 8 getestet? PCGH hatte wohl beim Test mit 20 Spielen auch einige die gar nicht liefen und ansonsten auch geringere Frameraten zwischen 2-3 Frames weniger bis zu 20 Frames weniger. http://www.pcgameshardware.de/aid,1018303/Windows-8-Test/Windows/Test/ Ich mein' auf der Windows 8 Enterprise Evaluation, Build 9200. 'ne Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn eines OS will ich nun keine vom Zaun brechen, darum erspar ich mir und dem Rest jetzt meine Meinung zu Betriebssystemen von MS. Mich würd's nur interessieren ob 's hier 'n fähigen Informatiker gibt, der evtl. mehr wie ich auf'm Kasten hat und die Dinger unter Win8 schon zum laufen gebracht hat. Und der sein Wissen dann natürlich auch mit'm Rest teilen will :) Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz OC 4.9 GHz 8,00 GB Dual-Channel DDR3 @ 686MHz (9-9-9-24) ASUS SABERTOOTH P67 (LGA1155) GeForce GTX 780 Creative Sound Blaster Z Logitech Proteus Core Mouse Logitech G19S Logitech G940 (heavily modded) Thrustmaster MFCD-Bevels 1 x Samsung T27B300 2 x ASUS VW224
Recommended Posts