Nedum Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Hallo Fliegerfreunde! Seit der Beta habe ich ein riesiges Problem mit den Größenverhätnissen in A-10C. Die Bodentexturen vermitteln mit immer wieder eine optische falsche Flughöhe. Letzten zeigte ich meinem Bruder die Sim im Tiefflug und er meinte dann: "Meine Fresse, warum fliegst do so niedrig, wenn du die Fahrwerke ausfährst landest du ja gleich und was ist das für ein Seltsames Gebilde vor Dir!?" Dann kam seine Frau rein und äusserte das gleiche nur mit anderen Worten. Aktuelle Flughöhe zu dem Zeitpunkt waren 60 Meter aber es sieht tatsächlich wie 6 Meter aus. Und das seltsame Gebilde vor mir, war das Dorf aus dem ersten Schnelleinsatz, in einer Entfernung von 500 Metern. Alle Gebäude und Strassen wirken viel zu klein aus der Cockpitansicht, in der aussenansicht scheinen die Größenverhältnisse fast wieder zu passen. Die Bodentexturen sind VIEL zu groß und riesig und verstärken diesen seltsamen Effekt noch. Für ein so modernes Spiel ist das echt übel. Gibt es dafür Lösungen (Sprüche und "Weisheiten" wie "andere machen es auch nicht besser" oder "nicht spielen" ausgenommen)? Gibt es Texturmods die dieses Übel beheben? CPU: AMD Ryzen 9800X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 5090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal/Super, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB and 1*4 TB (DCS) Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
sobek Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Ein Screenshot wäre hilfreich. Ansonsten kann ich nur vermuten, dass du eine seltsame FOV Einstellung hast, eine andere Erklärung hab ich dafür nicht. 1 Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Isegrim Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Fuss<> Meter :noexpression: Ok ich hab A10 c noch garnich aber im HUD wird die Flughöhe doch in Fuss angezeigt. Die A10 is doch aus AMERIKALAND:smilewink:dort wir doch mit dem Fuss gemessen.:thumbup: Ich denke das Funktioniert dann so ähnlich wie bei den Feuersteins nur viel schneller und in eine andere Richtung.:music_whistling: "Blyat Naaaaa" - Izlom
VTJS17_Fire Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 In der gesamten "westlichen" Aviatik wird in Fuss und Knoten gemessen und gearbeitet - so weit ich weiЯ. Jedenfalls in der NATO. GruЯ Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Isegrim Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 In der gesamten "westlichen" Aviatik wird in Fuss und Knoten gemessen und gearbeitet - so weit ich weiЯ. Jedenfalls in der NATO. GruЯ Fire Also wenn das jetz an mich gerichtet war ,ich hab doch nur versucht nen Tip so ein kleinwenig lustig zu umrahmen . :D "Blyat Naaaaa" - Izlom
shagrat Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Hmm, das stimmt zwar mit den "Fuessen", aber es klingt trotzdem merkwuerdig... 60 Fuss = ca. 20 meter. Beim Ueberfliegen der Baumwipfel im Handbreiten-Bereich klappt das nach Auge phaenomenal gut. Auch Fliegen auf Strassenhoehe (...da fehlen noch Blinker an der A-10C wegen der StVO) inkl. Notlandungen sind kein Thema ...und ich fliege das wirklich nach Auge, Tempoanzeige und VVI, sonst nix :pilotfly: Ich vermute auch eine "Zoom" Sicht oder aehnliches. Hast du evtl. um das HUD besser lesen zu koennen, etwas "reingezoomt" ? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Nedum Posted March 28, 2011 Author Posted March 28, 2011 Alle einheiten sind metrisch eingestellt aber auch ich kenne den Unterschied zwischen FuЯ (~33cm) und Meter sehr gut. das Alles erklдrt aber nicht die GrцЯenunterschiede aus der Cockpit Sicht und der Aussenansicht. Ich werde ein paar Screens machen. Habe mich schon in der Beta gewundert, weshalb da offensichtlich alle "blind" sind und das dann auf mich bezogen, bis zum Besuch meines Bruders, der, ohne das ich das Phдnomen ansprach, die gleichen Beobachtungen machte. CPU: AMD Ryzen 9800X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 5090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal/Super, OS: Windows 11 Pro, HD: 2*2TB and 1*4 TB (DCS) Samsung M.2 SSD HOTAS Throttle: TM Warthog Throttle with TM F16 Grip, Orion2 Throttle with F15EX II Grip with Finger Lifts HOTAS Sticks: Moza FFB A9 Base with TM F16 Stick, FSSB R3 Base with TM F16 Stick Rudder: WinWing Orion Metal
Recommended Posts