STP Boomer Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Da wirst du dann aber ohne Englischkenntnisse ziemlich alt aussehen. :( Das ist sicherlich richtig, da muss ich halt durch, aber ich kann online-fliegen wenn ich möchte und muss nicht Tage oder Wochenlang warten. ;) Intel Core i7-2600K OC, NVidia GeForce GTX 580, Asus P8P67 Deluxe B3, 8192MB Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600, SSD Crucial C300 64GB, Win 7/64 Professional, TM Warthog, Saitek Pro Flight Rudder Pedals, TM MFD Cougar, TrackIR4pro
sobek Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 (edited) Wenn ein Hersteller lokalisierte Versionen anbietet, ist es auch seine verdammte Pflicht, zeitnah bzw. gleichzeitig alle diese Versionen auf denselben Stand zu bringen. Und da ist es völlig uninteressant, ob du die Leute warnst, hinweist oder sonstwas. Dass es die deutsche Version überhaupt gibt, ist ein Zusatzservice von deutschsprachigen Community-Mitgliedern, die dafür nichts bezahlt bekommen, sozusagen ein Community-Mod der von ED Support bekommt. Ohne das Engagement von Groove gäbs die deutsche Version gar nicht, also kommt mal alle wieder ein bisschen runter. Dass die zeitnahe Übersetzung (noch) nicht so ganz funktioniert, ist bedauerlich, aber es wird daran gearbeitet, die Abläufe zu optimieren. Mehr kann man von Leuten, die das in ihrer Freizeit machen, beim besten Willen nicht verlangen. Wenn es euch so sehr stinkt, dann nehmt doch die Sache selber in die Hand. Zu raunzen, dass man nicht Englisch lernen will und den schwarzen Peter anderen zuzuschieben, und dann auch noch Pflichtverletzung zu unterstellen wenns nicht 100%ig so läuft wie man das selbst haben will, ich würde lachen, wärs nicht so traurig. Edited November 22, 2011 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
sobek Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 (edited) Das ist sicherlich richtig, da muss ich halt durch, aber ich kann online-fliegen wenn ich möchte und muss nicht Tage oder Wochenlang warten. ;) Niemand hält dich davon ab, (in der Zwischenzeit) die englische Version zu installieren. ;) Keiner ist zufrieden mit der Art und Weise, wie das Patchen im Moment von Statten geht, aber habt ein bisschen Geduld... Edited November 22, 2011 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
NorskCat Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Wenn es euch so sehr stinkt, dann nehmt doch die Sache selber in die Hand. Tolle Antwort. Danke. Mir ist es völlig Latte, ob es eine russische, englische, deutsche oder was weiß ich für eine Version gibt. Ich selbst würde auch mit der russischen gut klar kommen. Installiert sind bei mir eh die englischen Versionen. Das die Lokalisierungen auf freiwilliger Basis und unbezahlt vorgenommen werden, wußte ich nicht. Woher auch. Bisher war mir nur bekannt, dass nur das Handbuch von freiwilligen Helfern übersetzt wird. Ich zolle all denjenigen die an diesen Übersetzungsprojekten beteiligt sind, auch meinen allergrößten Respekt. Keine Frage. Wie gesagt, ich will nicht mit meiner getroffenen Aussage, die Arbeit der freiwilligen Helfer mit Füßen treten. Bei ED kann ich nichts dazu finden, deswegen muss(te) ich auch davon ausgehen, dass der Hersteller für die Lokalisierungen verantwortlich ist. Für mich selbst zählt nur eins, das die Versionen ordentlich getestet und möglichst fehlerfrei an den Mann/die Frau gebracht werden. Das kann ruhig auch alles etwas länger dauern. Mir persönlich wäre es dabei egal, ob es lokalisierte Versionen gibt oder nicht. Greetings NorskCat
sobek Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Tolle Antwort. Danke. Mir ist es völlig Latte, ob es eine russische, englische, deutsche oder was weiß ich für eine Version gibt. Ich selbst würde auch mit der russischen gut klar kommen. Installiert sind bei mir eh die englischen Versionen. D.h. du motzt nur so zum Spaß rum oder was soll ich von der Aussage nun mitnehmen? :D Das die Lokalisierungen auf freiwilliger Basis und unbezahlt vorgenommen werden, wußte ich nicht. Woher auch. Ich schreibs ja auch nur in so ziemlich jeden Thread, wo Beschwerden den Rahmen der Konstruktivität verlassen, also so ziemlich nach jedem Patch. Naiv wer denkt, das würde reichen. :) Für mich selbst zählt nur eins, das die Versionen ordentlich getestet und möglichst fehlerfrei an den Mann/die Frau gebracht werden. Das kann ruhig auch alles etwas länger dauern. Mir persönlich wäre es dabei egal, ob es lokalisierte Versionen gibt oder nicht. Warum beschwerst du dich dann eigentlich? Im Ernst, ich bin neugierig. :) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
STP Dragon Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 @ Groove: Warum weigert sich denn ED gegen eine Version, in der alle Sprachen vorhanden sind? In der vorherigen, englischen Version von WH war es doch so, dass das Menü teilweise auf Deutsch war, wenn das Windows auf deutsch eingestellt war. Das war doch schonmal ein Ansatz in die richtige Richtung. Warum hat man das wieder aufgegeben? Was ist denn alles Deutsch in der deutschen Version? - Menü (kein Problem das für mehrere Sprachen umzuschalten) - Handbuch (packt man einfach in allen Sprachen auf die DVD) - Nachrichten in Missionen (gut, hier muss man die kompletten SP-Missionen in allen Sprachen in die jeweiligen Verzeichnisse packen. Beim Start der Campagne muss die GUI abprüfen, welche Missionen/Sprachen sie starten muss.) - Funkspürche (Bin mir nicht sicher, ob die in BS2 und WH deutsch sind, wenn ja, selbses Problem wie bei den Missionen) Das ist meiner Ansicht nach alles lösbar und durch diese Lösung muss auch nur ein Patch erstellt werden. Somit muss ich niemanden mehr zur englischen Version überreden und es heult auch keiner mehr rum, dass er nicht online zocken kann. :P Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
NorskCat Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Auch wenn es jetzt etwas OT wird... ;) D.h. du motzt nur so zum Spaß rum oder was soll ich von der Aussage nun mitnehmen? :D Ohje, zeitlich weiß ich zum Glück wirklich besseres zu machen. (z. B. mit dem Black Shark fliegen :D ) Wobei, motzen könnte doch auch ein gutes Freizeithobby sein. :music_whistling: Nee, im ernst, es lag und liegt mir fern gegen irgendetwas oder jemandem zu motzen. Ich schreibs ja auch nur in so ziemlich jeden Thread, wo Beschwerden den Rahmen der Konstruktivität verlassen, also so ziemlich nach jedem Patch. Naiv wer denkt, das würde reichen. :) Ehrlich? Ja, ist ein wenig naiv. ;) Ich selbst lese erst seit BS2 hier verstärkt im Forum mit. Wobei ich hier wirklich hauptsächlich stiller lesender bin. Bisher war/ist das Deutsche Lockon Forum von Viper für mich die Anlaufstelle Nr.1. Vielleicht wäre ein Hinweis auf eure Arbeit auf der DCS Seite gar keine so schlechte Idee bzw. auf dem Cover der deutschen DVD Versionen. Warum beschwerst du dich dann eigentlich? Im Ernst, ich bin neugierig. :) Ich fand nur Dragons Post etwas unfair. (Welchen er ja nun bereits editiert hat.) Und wollte darauf nur antworten. Nichts dolles also. ;) Greetings NorskCat
ED Team Groove Posted November 22, 2011 ED Team Posted November 22, 2011 Bei der Lokalisierung eines Spieles oder Patches ist es nicht damit getan die Texte zu übersetzen. Sehr viel hängt auch von den freien Ressourcen beim Entwickler und seiner Releasestrategie ab. Vor allem Patche stellen von der Übersetzung her meist keine so großen Ressourcenfresser dar. Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
last1976 Posted November 22, 2011 Posted November 22, 2011 Ich verstehe die ganze Diskussion überhaupt nicht, DCS ist eine Simulation in der, da wird mir wohl jeder zustimmen, eines der wichtigsten Features das gemeinsame Fliegen online im Multiplayer Modus ist. Da ED den Weg über lokalisierte Versionen geht ist es ja wohl mit das Wichtigste, daß die Versionen untereinander komapatibel bzw. Online kompatibel sind, da sonst die gesamte Community darunter leidet. Ich bin gerne bereit auf Patches in denen noch eine kleinere Schwächen des Produkts beseitigt werden länger zu warten, wenn sie in allen (englisch,russ, deutsch, spanisch usw.) gleichzeitig veröffentlicht werden. Wenn man das Produkt als Ganzes sieht ist der Patch eben noch nicht fertig, wenn er nicht für alle Versionen fertig ist und wenns dauert, na und gut Ding will Weile haben. Hauptsache die Versionen sind JEDERZEIT miteinander kompatibel so das alle Features genutzt werden können. i7-6700K / Msi Z170 Board / Kingston 32GB DDR4 / Msi GeForce GTX 980 4G / BQ STRAIGHT POWER 10 CM 700W / Fractal Define R5 Black / Alpenföhn "Brocken 2" / Samsung m2 980 Pro 1TB/ WD Blue 2TB / Windows 10 Pro
Seppski Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 wegen A-10 Patch DE Version Hallo und guten Tag, gibt es hinsichtlich des Releasetermins schon eine Entwicklung? Sepp
Cal.50BMG Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 +1 Da ist mir der Sepp zuvorgekommen, aber genau die gleiche Frage wollte ich heute auch stellen. Ich hoffe, es geht voran bei der Entwicklung? Grüße aus dem Ruhrgebiet!
sobek Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 (edited) gibt es hinsichtlich des Releasetermins schon eine Entwicklung? Ja, Tag für Tag kommt er um einen Tag näher. ;) Edited December 3, 2011 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Trichter Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 (edited) Das macht mein Geburtstag auch. Aber schon klar. Der Patch kommt wenn er fertig ist :smilewink:. Edited December 3, 2011 by Trichter
Cal.50BMG Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Nur, dass bei einem Geburtstag der genaue Tag naturbedingt festgelegt ist. Bei diesem Patch könnte man sich drüber streiten, ob der Tag der Veröffentlichung wirklich näher kommt, wenn dieser noch gar nicht bestimmt ist. Somit könnte er ja auch ein Stück näher kommen und dann wieder ein ganzes Stück nach hinten "rutschen";) Egal, das scheint mir ein philosophisches Problem zu sein, lassen wir das besser;)
Cupra Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Ich verstehe das Gestreite auch nedd. Die Release-Pilitik von ED war auch vor dem Patch schon unter aller Sau... (ich sag nur angekündigter Termin, danch auf einmal doch nix im Laden, und wenn alle teuer online gekauft haben gibt man auf einmal %...) und das wurde seither auch nedd besser. Ob das nun am Hersteller oder am Publisher liegt ist zumindest mir als zahlenden Kunden ziemlich egal. Und wer damit nicht zufrieden ist der kann sich ja nach Alternativen umsehen. Es gibts sie ja zum Glück. :thumbup: Wird ja niemand gezwungen nur DCS zu fliegen. Leben und leben lassen... DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
sobek Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 (ich sag nur angekündigter Termin, danch auf einmal doch nix im Laden Da liegt ein Missverständnis vor, ED gibt keine verbindlichen Releasetermine bekannt, allerhöchstens einen Zeitrahmen, in dem sie hoffen, dass das Produkt fertig wird. Über diesen Umstand sollte man sich im Klaren sein. Das Problem lag in dem Fall, wenn ich mich recht entsinne dabei, dass Amazon irgend einen Termin veröffentlich hat ohne wirkliche Informationen vorliegen zu haben. Soll ja auch bei anderen Publishern in Verbindung mit Amazon nicht so selten vorkommen... Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Cupra Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Sagte ich ja, ED kann vielleicht nix dafür, aber der Publisher der dahinter steht is halt das Problem. Is das glöeiche wie bei Electronic Arts.. von denen kaufe ich auch nix mehr, schade für die Hersteller die halt mit denen arbeiten. Und dem Endkunden is das nun mal egal wers verbockt. DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie: Candidate - 480th VFS - Cupra | 06
sobek Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Sagte ich ja, ED kann vielleicht nix dafür, aber der Publisher der dahinter steht is halt das Problem. Is das glöeiche wie bei Electronic Arts.. von denen kaufe ich auch nix mehr, schade für die Hersteller die halt mit denen arbeiten. Und dem Endkunden is das nun mal egal wers verbockt. Naja, man sollte vorsichtig sein, von wem man Informationen bezieht. Sich auf Amazon zu verlassen, wenn vom Entwickler noch überhaupt kein Releasetermin bekannt ist führt halt leider oft zu Enttäuschungen. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
BS_Fighter Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Was ist nun eigentlich mit dem 1.1.1.1 Hotfix für die engl. Version, wenn schon der ger. Patch weiterhin nicht erscheint? Warum zieht sich das so hin?
sobek Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Was ist nun eigentlich mit dem 1.1.1.1 Hotfix für die engl. Version, wenn schon der ger. Patch weiterhin nicht erscheint? Warum zieht sich das so hin? Weil diesmal nicht gleich wieder ein Hotfix notwendig sein soll. Es ist leider einiges an Problemen mit 1.0 aufgetaucht, das zu fixen und diese fixes dann auch ordentlich zu testen dauert leider seine Zeit. Die Sache ist nicht wirklich trivial. :noexpression: Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
BS_Fighter Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Ok, dann kann man nur hoffen, dass die Prioritäten beim Testen richtig verteilt werden (P-51, FC3), damit zumindest die bisherigen DCS Teile zeitnah annähernd bugfrei werden.
Cal.50BMG Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Ok, auf Qualität warte ich ja immer gerne! Ich werde jedoch wohl auf die englische Version jetzt umsteigen, da ich auch beabsichtige, demnächst online zu fliegen. Es ist doch korrekt, dass ich mit meinem deutschen Key die englische Version aktivieren kann oder? Viele Grüße
STP Dragon Posted December 6, 2011 Posted December 6, 2011 Ja, das geht. Homepage: Spare-Time-Pilots DCS:BlackShark v1.0.2: BLINDSPOTs EditorMod DRAGONs ArmA2-Sounds DRAGONs BS1 TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK [bS & FC2] DCS:World: TM WARTHOG PROFIL FOR BS2 DRAGONs BS2_TRAININGPACK DRAGONs TRAININGPACK DRAGONs MISSIONPACK
Seppski Posted December 16, 2011 Posted December 16, 2011 wegen A-10 Patch DE Version Hallo und guten Tag, gibt es hinsichtlich des Releasetermins schon eine Entwicklung? (nachdem sich die Versionsnummerierung in der Eng_Version schon um einen Zähler weiter bewegt hat) - oder ist die 1.1.1.1 für die De Version nun anwendbar? Sepp
ED Team Groove Posted December 16, 2011 ED Team Posted December 16, 2011 Hallo, wir haben bereits einen zweiten Release Candidate in Deutsch. Ich versuche gleich zu klären wann wir den Patch bereitstellen... Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
Recommended Posts