tarracta Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 (edited) Um mich hier mal einzuklinken, bzgl. den Performance-Problemen finde ich es ziemlich dreist dies immer auf ED zu schieben. Wenn das ein genereller ED-Programmierfehler wäre, würden die Probleme wohl auf allen PC's auftauchen. OK, ich spiel kein Multiplayer, davon hab ich keine Ahnung, dennoch kann ich mir Missionen mit irrwitzig vielen Einheiten zusammenbauen und habe trotzdem keine Ruckler beim Explosionen oder sonstwas, die fps sinkt niemals unter die kritsche 25. Wenn ich allerdings in den Signaturen sehe mit was für PC-Krücken da teilweise gespielt wird, dann wundert mich echt gar nichts mehr. Irgendein AMD-Prozessor, 4 GIG RAM, 32-Bit XP, Geforce 5er Serie .. ja ne is klar.. FluSis haben schon immer zu den Ressourcenfressern gehört und das was der Hersteller als "Empfohlen" angibt, muss nicht automatisch bedeuten, dass dies dann allen Situationen tatsächlich ausreicht. Wenn ich mit so einem Eimer in BF3 oder sontwas online gehe, laggts mich auch in kürzester Zeit aus der Map, weil die Mühle am Anschlag ist. Im Zweifelsfall muss eben mal eine neue Grafikkarte rein oder endlich mal das 10 Jahre XP von der Platte geschmissen werden. Genauso das widerwärtige anderweitige Gemeckere über ED und ihre Arbeit. Schaut euch mal die ganzen großen Softwarehersteller an, die werfen nen halbfertiges Spiel auf den Markt, bestefalls noch 1-2 Patches für die allergröbsten Bugs, und wenns danach immer noch nicht funktioniert - wayne. Weil das Entwicklerteam 4 Wochen nach Release eh schon aufgelöst wurde. Ich denke nur mal an Silent Hunter und so... Sicher ist die Black Sea Map mit der Lock-On-Engine solangsam echt von der Grafik her grenzwertig, aber dafür gibt es ja EDGE, was ja demnächst kommt und ED besteht eben nicht aus 500 Leuten mit einem fetten Geldgeber, die eine Spiele-Engine mal in 2-3 Jahren ausm Boden stampfen. Oder mal ein paar Millionen für Outerra-Lizenzkosten ausgeben können. Und wenn sie mehrfach mit der EDGE-Entwicklung neu begonnen haben, hatten sie sicher kein Spaß dran, sondern eine Notwendigkeit. Sowas passiert eben bei Projekten, dass man an irgendeinem Milestone merkt, dass man sich verrannt hat. Und bevor man dann ein Kartenhaus aus lauter Fehlern weiterbaut und eines Tages davon eingeholt wird, fängt man lieber nochmal richtig von vorne an. Für das Budget und die verfügbaren Ressourcen leistet ED das 20fache von jedem EA, Ubisoft oder sonstwas-Studio! Edited October 15, 2013 by tarracta 2
Anastasiuss Posted October 15, 2013 Author Posted October 15, 2013 @tarracta: Zustimm. Daumen Hoch Bezüglich Freeware bei BMS: Die Vorarbeit wurde von bezahlten Entwicklerteams bis Ende '99 getätigt. Seit 1984 (release - Entwicklung von mind. 2 Jahren) arbeiten da Leute drann, mal mehr oder weniger Erfolgreich. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Falcon-4-history.svg Erst als der Sourcecode geleakt wurde, war es überhaupt möglich da viel dran rumzueditieren und neuen Code einzufügen. Immerhin wurde der Code so seit gut 13 Jahren von freie Entwicklern gepflegt, Hut ab. Der Vorgänger von DCS World ist ja wenn man weit zurückschaut Flanker aus 1995 (ED Gründung 1991, also auch mal eben 10 Jahre Entwicklung zwischen den Entwicklungsstarts der beiden Sims. Die Basis von Falcon, das ganze Grundgerüst hat einen komplett anderen Ansatz als EDs. Das schleppt man halt so mit und kann erst mit einer neuen Engine was machen. Und DCS besteht bestimmt aus mehr als nur der Grafikengine. Also wird mit EDGE auch noch nicht das Ende der Optimierung und Verbessung erreicht sein. Meine Güte, und diese Vergleiche Grafikengines mit Shootern oder Arcade Flugsims oder Sims von ungleich größeren Entwicklerstudios. Es läuft, es wird besser, es wird in neue Technologien entwickelt, ED hat sich gegenüber Mods und Drittentwicklern geöffnet. Es kommen neue Module dazu. Ist doch was. Scheinbar sind die Vorurteile gegenüber uns (Deutsche gleich Meckerer und Fliege in der Suppe Sucher) richtig. Klar, Kritik gibts immer. Und konstruktive helfen ja auch. Aber jeder hat andere Prioritäten. Wir andere als ED, wobei "Wir" auch sehr Lustig ist. Ich denk mal hier hat fast jeder andere Wünschte als der nächste. Egal, is Mittagspause, juten Hunger zusammen. Fliegt doch einfach mal die eine, mal die andere Sim. Wenns denn sein muss. 1 [sIGPIC][/sIGPIC] 360th TFW Falconeers last video -> ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing. ArmA1+2+3, DCS: World, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8FC1+2+3, FalconAF, FC1+FC2, IL2'46, rFactor.
Falki Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 @ tarracta: Seid wann red ich von Performence Problemen? Das haben andere Angefangen. Ich für meinen Teil Spiele DCS mit Frameraten Zwichen 35-40 FPS. Also kanst du dir diesen Teil gerne an den Hut stecken! Ich hab´s die ganzen Zeit von einem nicht (oder besser wieder nicht) funktionierenden Multiplayer und das ED ständig seine Prioritäten zu Ungunsten seiner Kunden ändert. Den Vergleich zu BMS hab ich nur angefangen, wiel die einen stabilen MP basierend auf einer uralt Engine haben. Sonst nichts! Daher denke ich, daß ich als zahlender Kunde immernoch auf einen Stabilen MP pochen darf! Denn, ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber mich kotz es mittlerweile an, wenn ich mit unseren Leuten zusammen fliegen will, ich froh sein kann über den Startup raus zu kommen und das Ende der Startbahn sehen kann ohne das der Server abschmiert! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
flanker1 Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Um mich hier mal einzuklinken, bzgl. den Performance-Problemen finde ich es ziemlich dreist dies immer auf ED zu schieben. Wenn das ein genereller ED-Programmierfehler wäre, würden die Probleme wohl auf allen PC's auftauchen. OK, ich spiel kein Multiplayer, davon hab ich keine Ahnung, dennoch kann ich mir Missionen mit irrwitzig vielen Einheiten zusammenbauen und habe trotzdem keine Ruckler beim Explosionen oder sonstwas, die fps sinkt niemals unter die kritsche 25. Wenn ich allerdings in den Signaturen sehe mit was für PC-Krücken da teilweise gespielt wird, dann wundert mich echt gar nichts mehr. Irgendein AMD-Prozessor, 4 GIG RAM, 32-Bit XP, Geforce 5er Serie .. ja ne is klar.. FluSis haben schon immer zu den Ressourcenfressern gehört und das was der Hersteller als "Empfohlen" angibt, muss nicht automatisch bedeuten, dass dies dann allen Situationen tatsächlich ausreicht. Wenn ich mit so einem Eimer in BF3 oder sontwas online gehe, laggts mich auch in kürzester Zeit aus der Map, weil die Mühle am Anschlag ist. Im Zweifelsfall muss eben mal eine neue Grafikkarte rein oder endlich mal das 10 Jahre XP von der Platte geschmissen werden. Genauso das widerwärtige anderweitige Gemeckere über ED und ihre Arbeit. Schaut euch mal die ganzen großen Softwarehersteller an, die werfen nen halbfertiges Spiel auf den Markt, bestefalls noch 1-2 Patches für die allergröbsten Bugs, und wenns danach immer noch nicht funktioniert - wayne. Weil das Entwicklerteam 4 Wochen nach Release eh schon aufgelöst wurde. Ich denke nur mal an Silent Hunter und so... Sicher ist die Black Sea Map mit der Lock-On-Engine solangsam echt von der Grafik her grenzwertig, aber dafür gibt es ja EDGE, was ja demnächst kommt und ED besteht eben nicht aus 500 Leuten mit einem fetten Geldgeber, die eine Spiele-Engine mal in 2-3 Jahren ausm Boden stampfen. Oder mal ein paar Millionen für Outerra-Lizenzkosten ausgeben können. Und wenn sie mehrfach mit der EDGE-Entwicklung neu begonnen haben, hatten sie sicher kein Spaß dran, sondern eine Notwendigkeit. Sowas passiert eben bei Projekten, dass man an irgendeinem Milestone merkt, dass man sich verrannt hat. Und bevor man dann ein Kartenhaus aus lauter Fehlern weiterbaut und eines Tages davon eingeholt wird, fängt man lieber nochmal richtig von vorne an. Für das Budget und die verfügbaren Ressourcen leistet ED das 20fache von jedem EA, Ubisoft oder sonstwas-Studio! sehr gutes statement, ich kann´s auch nicht mehr hören. . . die dcs engine ist doch alles in allem stabil. die grafik gut. sicher nicht das optimum. aber mit etwas pimpen und mods sehr genial, das beste im genre. ja aber dann geht doch fsx oder bms oder falcon - oder besser noch thirdwire spielen. . . keiner zwingt euch zu dcs. und wieviele games für 49,- euro hat falki & co. wohl schon in der ecke liegen die nicht mehr angefasst werden weil sie 3-4 jahre alt sind und nicht mer up to date, wie dcs. . . dann legt es doch mit dazu, wenn ihr soooo unzufrieden seid und euch dcs nicht mehr zeitgerecht escheint . . .
tarracta Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 @ tarracta: Ich hab´s die ganzen Zeit von einem nicht (oder besser wieder nicht) funktionierenden Multiplayer und das ED ständig seine Prioritäten zu Ungunsten seiner Kunden ändert. Zu Ungunsten seiner Kunden? Ich sag jetzt mal ketzerisch, dass für mich MP-Stabilität überhaupt keine Priorität hat. Ich freu mich hingegen sehr wenn die Prioritäten Richtung EDGE und einer DCS F/A-18 und AFM F-15C gehen. Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall. Sicher kann ich das nachvollziehen, dass das super nervt, wenn der MP dauernd crasht. Aber was wäre die Alternative? MP ganz abschalten, das Ding monatelang neu programmieren und den Leuten sagen "It will be released when it's done". Und solche Probleme sind leider Standard, in anderen Spielen wird ein Kampf gegen Windmühlen wegen Cheatern geführt, in weiteren Spielen wird der MP nach nicht mal 2 Jahren komplett eingestellt, weils den Hersteller einfach nimmer interessiert. Man muss das einfach mal wirklich lockerer sehen, sicher hat man Geld dafür ausgegeben, aber unterm Strich ist das alles nicht wirklich viel Geld und wenns halt mal 3 Monate nicht funktionert, danach aber um so besser und stabiler wird, dann ist es okay. Ich weiß wirklich nicht, in wie weit EDGE in den Multiplayer mit hineinspielt, aber angenommen, EDGE bedeutet auch gleichzeitig ein komplett neues MP-System, dass das bisherige System ablöst, warum sollen sie dann noch wochenlang Bugfixing in ein totes Pferd stecken? Dann lieber Augen zu und durch, dafür dann wenig später ein wirklich ausgereiftes Rennpferd im Stall.
WilderBob Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Das ist die Antwort und der Optimismus auf den ich gewartet habe. PS: warum sollen sie dann noch wochenlang Bugfixing in ein totes Pferd stecken? Dann lieber Augen zu und durch, dafür dann wenig später ein wirklich ausgereiftes Rennpferd im Stall. ....Ich mag Pferde Bob
Falki Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 @ tarracta: Ich nenn 2 Uhu´s, 2 Sakerfalken,1 Wanderfalken und ein Steinadler mein eigen (besser gesagt ich gehör denen) also darfst du gerne deine Nachtigal behalten und weiter dein einsames Singleplayer dasein führen! Ich persönlich liebe es mit unserer Staffel gemeinsam zu fliegen, sich untereinander auszutauschen und von einander zu lernen. @ WilderBob: Ich mag auch Pferde! Hab einen Groninger (schweres Warmblut) und einen Friesenmix! Daher bleib ich lieber bei meinen Verlasspferden und andere hier können ihre reitbaren Hunde (Rennpferd) gerne im Stall lassen! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
sorcer3r Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Probier BMS gerne aus, grafisch kann es (auch aktuell) nicht mit DCS konkurieren. Und dann schau mal, ob dort public auch so viel los ist ... Ach, so 1-2 public server gibt es. Aber wer braucht schon public server, wenn es "falcon-online"-Kampagnen gibt. :pilotfly: Sicher kann ich das nachvollziehen, dass das super nervt, wenn der MP dauernd crasht. Aber was wäre die Alternative? Bessere Qualitätskontrolle? Man muss das einfach mal wirklich lockerer sehen, sicher hat man Geld dafür ausgegeben, aber unterm Strich ist das alles nicht wirklich viel Geld und wenns halt mal 3 Monate nicht funktionert, danach aber um so besser und stabiler wird, dann ist es okay. Da DCS ja nur noch meine Zweitsim ist, sehe ich das schon locker. Heißt aber trotzdem nicht, dass ich auf Kritik und Wünsche verzichten muss. Wenn ED z.B. bei Combined Arms wirbt, dass man Missionen mit mindestens 32 Spielern abhalten kann, dann ist es ja nicht gerade unlogisch, wenn man erwartet, dass man Missionen mit 32 Spielern hosten kann. ;) Was bisher dabei rausgekommen ist, ist dass Staffeln wie das 104th oder 51st auf ihren Server nur 20 Slots freigeben und ihre Missionen Combined Arms nicht unterstützen, um instabilität und gewarpe zu verhindern. Da ist an Communityevents gar nicht zu denken... Ich weiß wirklich nicht, in wie weit EDGE in den Multiplayer mit hineinspielt, aber angenommen, EDGE bedeutet auch gleichzeitig ein komplett neues MP-System, dass das bisherige System ablöst, warum sollen sie dann noch wochenlang Bugfixing in ein totes Pferd stecken? Dann lieber Augen zu und durch, dafür dann wenig später ein wirklich ausgereiftes Rennpferd im Stall. Es gab ja auch schon MP-Schwierigkeiten als BlackShark2 herauskam. Damals hatten wir uns auch eingeredet, dass es mit DCS World besser werden könnte.... aber vielleicht wird es mit EDGE ja diesmal wirklich besser. ;) [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
WilderBob Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Ich hab nur ne Hauskatze. Mir ist Multiplayer sehr wichtig. Ich bin noch in keiner Staffel weil ich noch keine gefunden hab die mut meiner Freizeit korrespondiert und auch auf black Shark ausbilden kann. Für mich muss ein Spiel Teamwork Erfolgserlebnisse und das man sich mit anderen Personen messen kann beinhalten. Das motiviert zu üben und immer besser zu werden. In der Gruppe kann man sich Tipps und Trick zuschieben was bestimmt viel ausmacht. Ich hab alles selbst gelesen und aus Videos. Geht auch aber dauert viel länger.
tarracta Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 (edited) Bessere Qualitätskontrolle? Das ist alles okay, wenn die Firma Millionen von Kapital und ein Heerschar an Betatestern hätte, aber einfach aus Profitgier zu faul ist ihre Software ausreichend zu testen. Aber da ED das alles nicht hat, bin ich über das verdammt froh, was sie für geringes Geld uns überhaupt zur Verfügung stellen und ihre Produkte regelmäßig mit Updates und Erweiterungen pflegen. Gäbe es ED nicht, könnten wir so tolle Spiele wie HAWX oder Ace Combat oder Simulatoren aus dem letzten Jahrtausend fliegen. Oder richtig tote Pferde wie FSX oder Falcon. Wäre das wünschenswert? Also geht mir dieses Gemeckere und die Arroganz echt auf die Nerven, "ich will aber online spielen und blablabla". Es wird allerhöchste Zeit, dass solche Leute endlich ihre eigene Software-Firma gründen und der Welt zeigen, wie man es richtig macht. Dann hätten wir nur noch fehlerfreie Software, die grundsätzlich schon vorm angekündigten Release-Datum veröffentlicht wird. :cry: Wenn Japan Airlines Jahre später als geplant von Boeing ihren Dreamliner erhält und die Kiste trotzdem anfängt zu kokeln, dann haben sie vielleicht das Recht sauer zu sein. Aber hier sollte man das wirklich mal als Hobby sehen... Ich mach nebenher noch ein bisschen Modellbau und kann jetzt mein Lieblingsmodellauto wohl dieses Jahr überhaut nicht mehr verwenden, da ein spezielles Ersatzteil fehlt und es dafür noch nicht mal vom Hersteller einen Liefertermin gibt. So what? Irgendwann wirds schon kommen. Davon geht die Welt nicht unter. Habe manchmal echt das Gefühl, dass die manche Leute meinen Programmieren sei anspruchslose Deppenarbeit und Bugs werden mit voller Absicht eingebaut. Keine Peilung davon wie lang es selbst bei einfachster Software dauern kann gerade sporadisch auftretende Fehler überhaupt mal in einer Teststellung zuverlässig zu reproduzieren und zu beheben. Edited October 15, 2013 by tarracta
Falki Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Das ist alles okay, wenn die Firma Millionen von Kapital und ein Heerschar an Betatestern hätte, aber einfach aus Profitgier zu faul ist ihre Software ausreichend zu testen. Aber da ED das alles nicht hat, bin ich über das verdammt froh, was sie für geringes Geld uns überhaupt zur Verfügung stellen und ihre Produkte regelmäßig mit Updates und Erweiterungen pflegen. Gäbe es ED nicht, könnten wir so tolle Spiele wie HAWX oder Ace Combat oder Simulatoren aus dem letzten Jahrtausend fliegen. Oder richtig tote Pferde wie FSX oder Falcon. Wäre das wünschenswert? Also geht mir dieses Gemeckere und die Arroganz echt auf die Nerven, "ich will aber online spielen und blablabla". Es wird allerhöchste Zeit, dass solche Leute endlich ihre eigene Software-Firma gründen und der Welt zeigen, wie man es richtig macht. Dann hätten wir nur noch fehlerfreie Software, die grundsätzlich schon vorm angekündigten Release-Datum veröffentlicht wird. :cry: Wenn Japan Airlines Jahre später als geplant von Boeing ihren Dreamliner erhält und die Kiste trotzdem anfängt zu kokeln, dann haben sie vielleicht das Recht sauer zu sein. Aber hier sollte man das wirklich mal als Hobby sehen... Ich mach nebenher noch ein bisschen Modellbau und kann jetzt mein Lieblingsmodellauto wohl dieses Jahr überhaut nicht mehr verwenden, da ein spezielles Ersatzteil fehlt und es dafür noch nicht mal vom Hersteller einen Liefertermin gibt. So what? Irgendwann wirds schon kommen. Davon geht die Welt nicht unter. Habe manchmal echt das Gefühl, dass die manche Leute meinen Programmieren sei anspruchslose Deppenarbeit und Bugs werden mit voller Absicht eingebaut. Keine Peilung davon wie lang es selbst bei einfachster Software dauern kann gerade sporadisch auftretende Fehler überhaupt mal in einer Teststellung zuverlässig zu reproduzieren und zu beheben. Pflegen ist gut! Ich lach mich grad schäckig! Kaputtpflegen ist wohl das bessere Wort! Wegen dem MP hatte ich dir ja schon gesagt, bleib in deiner Muffbude, und halt dich einfach draus wenn dich der MP nicht interressiert! Wegen deinem Ersatzteil, besorg dir das entsprechnde Werkzeug und baus dir selber, hab ich mit meinen Rudderpedalen und meinem Headtracker auch gemacht! Wenn du dazu nicht in der Lage bist dann verlang gefähligst von andern nicht das die das machen sollen nur weil sie Kritik üben! [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
Sublogics Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Wird es eigentlich noch jemals das Upgrade von Black Shark 1 auf 2 in deutscher Lokalisierung geben?
Falki Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 :shocking: :megalol::megalol::megalol::megalol::megalol::megalol::megalol: [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
McMicha Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 @Sublogics: installiere DCS World auf deutsch, dann hast du bis auf die beiden BETA Module alles auf deutsch (Oberfläche, Hilfstexte, Handbuch und teilweise die Trainingsmissionen). Du kannst auch bei einer bestehenden Installation auf deutsch umstellen. Öffne die Datei "lang.cfg" Datei mit Notepad++ unter "...\Eagle Dynamics\DCS World\Config\lang.cfg" und schreib folgendes rein: DE für Deutsch EN für Englisch RU für Russisch FR für Französisch ES für Spanisch CZ für Tschechisch (Aber unbedingt darauf achten nur zwei Buchstaben rein zuschreiben.) Danach führst du eine Reparatur aus (im Start Menü). 1 Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION" DCS ExportScript D.A.C. DCS to Arcaze Communicator Ikarus a new Virtual Cockpit Software Deutscher Forums Thread English Forums Thread Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM
tarracta Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 (edited) Pflegen ist gut! Ich lach mich grad schäckig! Kaputtpflegen ist wohl das bessere Wort! Hach je, sicher ist das nicht toll, wenn ein Patch verschlimmbessert statt Fehler ausbügelt. Aber ich finde es wichtig, wenn man das Produkt auch weiterentwickelt und nicht immer auf dem selben Stand lässt, aus lauter Angst man könnte ja bei der Erweiterung was kaputt machen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.... Selbst Microsoft hat schon Patches rausgebracht, die so manchen PC oder Server abgeschossen haben. Und die haben etwas mehr Manpower um sowas eigentlich vorher zu testen. Und trotzdem passiert's eben. Programmier mal selber und stelle fest, wie scheisse das ist, wenn aus "ich wollte doch nur noch ein Button hinzufügen" auf einmal das gesamte Konstrukt ins Wanken kommt. Und dann multipliziere den Fall mit dem Faktor 10.000, dann hast Du das, wenn Du an einem Computerspiel arbeitest, was auf zig tausenden total unterschiedlichen PC's einwandfrei laufen soll und gerade im MP höllisch komplex ist. Wegen dem MP hatte ich dir ja schon gesagt, bleib in deiner Muffbude, und halt dich einfach draus wenn dich der MP nicht interressiert! Weisst Du, gerade diese blöden Nebenbeikommentare wie "Muffbude" machen Deine Position nicht glaubwürdiger, sondern eher lächerlich und reichen weit ins Reich des Forentrolls. Wegen deinem Ersatzteil, besorg dir das entsprechnde Werkzeug und baus dir selber, hab ich mit meinen Rudderpedalen und meinem Headtracker auch gemacht! Wenn du dazu nicht in der Lage bist dann verlang gefähligst von andern nicht das die das machen sollen nur weil sie Kritik üben! Warum Geld, Aufwand und Mühe in eine Eigenentwicklung stecken, nur weil ich mich nicht ein paar Wochen gedulden kann? Edited October 15, 2013 by tarracta
Goose81 Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Wir müssen hier nicht persönlich werden. Ich muss mich nun mal zu Wort melden. tarracta, ich sehe, du bist seit ein paar Monaten hier im Forum angemeldet. Ich weiss nicht, wie lange du schon DCS fliegst, aber ich schon über 10 Jahre. Hab also mit dem Ur-Lockon (war noch nicht DCS), was noch von Ubiweich Veröffentlicht wurde zu mindest hier in Europa, begonnen. Und weisst du was, es gibt Baustellen in DCS: World die gabs schon zu Lockon Zeiten, sind also schon seit 10 Jahren bekannt. Bsp: - Bäume sind reine Deko. Die KI schiesst und sieht dich durch den dicksten Dschungel. Feuert noch friedlich TOW Raketen auf dich. Ist gar nicht möglich. Ohne direkte Sicht kann ein HUMMVEE-TOW gar nicht schiessen. Zweitens würde die Rakete irgendwann in eine Baum rauschen, bei flachem Winkel, tut sie aber nicht und trifft dich in allerwertesen. - Schon mal den Tower (ATC) um Starterlaubnis gebeten, der verweigert sie dir immer. Egal ob Luftraum und Wetter Okay. Die erlaubnis zum Triebwerkstart und Taxi kriegst du, dann is aber schluss. Auch bei der Anfrage zur Landung macht sie fehler, zB. Landung mit Wind, gibts in Real kaum. Nur bei Notfällen und Problemen. Es wird immer gegen Wind gelandet und gestartet. - Runways haben zum Kompass eine differenz von ca. 5-10 Grad. Wenn du also den Grad glaubst die dir der ATC zur Landung gibt, rauscht du am Runway vorbei. Bis auf den ATC weiss ich, gibts diese Probleme schon seit Lockon. Beim ATC bin ich nicht sicher, den brauche ich erst seit ich bei =STP= fliege. - 3D-Modelle sehen immer noch aus wie vor 10 Jahren. Nicht mehr viele, aber doch einige. Immerhin sind die Tankflugis angepasst worden. Nicht weiter tragisch, weil: 1. Ich sie abschiessen 2. Sie mich abschiessen 3. wir einfach zu schnell aneinader vorbei sausen. Aber in Video's und Screen's immer wieder Augenkrebs. - Häuser sehen auch noch aus wie zu Neandertaler's Zeiten. Wie viele Haus-Modelle gibts in DCS? Keine Ahnung, nicht viele tippe ich... - Landschaft (Textur), bis auf wenige ausnahmen wie Wasser (gibts ja richtig viel wenn man mit KA-50 Erdkampf fliegt :).) sieht auch immer noch wie damals aus. Dann zu Multicore und SLi/CF. Gibts beides schon Jahre, wirklich JAAHHRE. Aber bei DCS ist beides aussen vor. Es läuft, aber man profitiert nicht davon. Man hat nen haufen Leistung die brach liegt. Beides wurde schon von ED als verbesserungs würdig beschieben, bei SLi/CF geht nun was. Wann wir das sehen werden..... I dont know.... Ach ja, noch was zu alter Engine/Kern. Ich hab letzens für einen Kollegen eine MP3 Mixingsoftware für einen USB MIDI Controller installiert. Verion 1.5.3. Wurde mit dem Gerät mitgeliefert und ist etwa 5 Jahre alt, also wie BS1. Mein Compi rechnete sich heiss beim mixen von 2 Kanälen, sämtliche CPU Kerne (4) liefen auf 100%. Die Musik wurde nicht sauber abgespielt und hatte Geschwindigkeits schwankungen. Dachte mir, das kanns nicht sein. hab die neuste Version geladen 2.0.3 und siehe da, der Prozi kamm nicht mal zum Idle raus und lief kühl. Man kann nicht einfach Software 10 Jahre mittragen und denken; wird schon werden. Wirds nicht. Heutige Prozessoren haben neue Befehle, die alte Arbeit mit neuen Befehlen einfach besser ausführen. PENG: genau das vermisse ich in DCS. Nicht mehr und nicht weniger. Nur weil DCS läuft, heisst das noch lange nicht, der Kern ist gut. Bevor jemand von wegen altem System kommt, hier noch meine Specs: Win 7 Prof x64 - Gigabyte Z77X UD5H Board - Intel I7 2700 OC auf 5.15Gz bei 2 Kernen / 4.85Ghz bei 4 Kernen Last - 16GB RAM 1600'er OC auf 2000 - NVidia 780 GTX 3GB VRAM (original :)) - 256GB SSD (C:\) - 2TB HDD Nach ein paar Mods und neue Texturen hab ich um 30FPS alles auf Hoch natürlich. 1
tarracta Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 (edited) Lock-On hab ich mir auch bei Release-Datum gekauft. Hatte damals schon das Problem, dass "Heat Blur" nahezu eine Diashow veranstaltet hat, während andere Spiele viel aufwendigere Effekte ruckelfrei darstellen konnten. Aber andererseits sind wir im Genre Flugsimulationen in so einer verdammt kleinen Nische, dass wir überhaupt froh sein müssen, wenn wenigstens ein EINZIGER kleiner Hersteller sein bestmöglichstes tut, damit es überhaupt was gibt. Weil wie gesagt, die Alternative wär sonst HAWX oder sonstige Arcade-Shooter, von denen 2x im Jahr einer meist ausschließlich für Konsole rauskommt. Ich weiss nicht, wer von uns hier in diesem Forum Spaß daran hat, die F/A-18 mit der Flugphysik einer fliegenden Untertasse ausschließlich mit "rear camera" mit dem PS3-Controller zu fliegen. Die von Dir beschriebenen Probleme sind nervig und betreffen selbst mich als Offline-Spieler. Das ILS funktioniert so toll, dass jede Schlechtwetterlandung immer noch russisches Roulette ist, ob der Flughafen auch tatsächlich da ist, wo einem das Ding hinführt. ATC Anweisungen sowieso ... erst nein, dann ja. Aber sowas ist eben wohl nicht in 2h durch das Einstellen von paar Parametern korrigiert, sondern (gerade wie die Bäume) ganz tief in der Engine drin verpackt - und da wird sich ED eben die Frage stellen, ob sie diese Pandora-Büchse aufmachen und wochenlang Arbeit reinstecken um in 10 Jahre alter Software noch anfangen alles mögliche zu verbiegen, oder ob Sie sich auf EDGE konzentrieren, das solche Probleme gar nicht mehr hat. Wahrscheinlich hat man leider schon 2007 so gedacht, "wir machen eine neue Engine und dann wird alles besser". Aber jetzt sind wir ja anscheinend wirklich kurz davor, sodass wir doch erstmal abwarten sollten, obs nun wirklich alles besser wird :pilotfly: Trotzdem darf man eben ED nicht mit irgendeinem kapitalstarken Konzern vergleichen, der jedes Jahr ein komplett runderneuertes Spiel rausbringen kann - und selbst da tut sich jahrelang nichts, bei so Mainstream-Titeln wie Need For Speed & Co werden auch immer wieder die selben Fehler gemacht. Aber ED würde wohl mit der gesamtem Mannschaft Wochen dranhocken nur um ausschließlich z.B. die Häuser neu zu designen... leider spült jedoch nur neuer Content das nötige Geld in die Kasse... Edited October 15, 2013 by tarracta
sorcer3r Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Oder richtig tote Pferde wie FSX oder Falcon. Tote Pferde? Hinter beiden Sims steht jeweils eine sehr große bis riesige Community. Und eine von beiden Sims ist sogar eine Kampfjetsim, an der noch weiter entwickelt wird. ;) (und Onlineevents gibt's hier am laufenden Band) Habe manchmal echt das Gefühl, dass die manche Leute meinen Programmieren sei anspruchslose Deppenarbeit und Bugs werden mit voller Absicht eingebaut. FC2 und Blackshark1 liefen sehr stabil. ED konnte es also mal, Software ohne Gamebreaker zu veröffentlichen. Und sogar World 1.2.4 sah immerhin sehr stabil aus, man hätte wenigstens das Niveau halten können... [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
Falki Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 sorcer3r, das ist genau das was ich die ganze Zeit versuch zu sagen! Aber einige hier können oder wollen das scheinbar nicht in den Kopf kriegen! Danke [sIGPIC][/sIGPIC]I´m not only perfect, I´m German! Let´s drink on it!!! System Spec.: i7 4771, GTX 770, Samsung SyncMaster S27B370 Hotas Warthog, MFD Cougar und eigenbau Pedale (Edelstahl mit Hallsensoren), Eigenbau Headtracker über Opentrack, Eigenbau UFC
tarracta Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Tote Pferde? Hinter beiden Sims steht jeweils eine sehr große bis riesige Community. Und eine von beiden Sims ist sogar eine Kampfjetsim, an der noch weiter entwickelt wird. ;) (und Onlineevents gibt's hier am laufenden Band) FSX wurde von Microsoft eingestellt. Micropose gibt es nicht mehr. Bei beiden wird es nichts mehr Offizielles vom Hersteller geben, erstrecht keine neuen Flugzeuge oder Erweiterungen, aber auch kein Support - sprich mit der nächsten Windows-, DirectX oder Grafikkartengeneration könnte schlagartig Schluss sein. Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich genug, warum ich in sowas nicht mehr einsteigen mag. Aus Falcon 4.0 wurde viel gemacht, aber irgendwann wäre auch hier mal eine Neuentwicklung nötig statt immer noch auf die Augenkrebsengine aus dem vorigen Jahrtausend aufzubauen - und die ist nicht in Sicht. FC2 und Blackshark1 liefen sehr stabil. ED konnte es also mal, Software ohne Gamebreaker zu veröffentlichen. Und sogar World 1.2.4 sah immerhin sehr stabil aus, man hätte wenigstens das Niveau halten können... Es wird auch sicher wieder eine funktionierende Version geben. Einerseits wird gejammert, wenn ewig keine Updates kommen, warum es mit DCS: F/A-18 nichts vor Ende nächsten Jahres wird und EDGE schon 2 Jahre überfällig ist, aber andererseits gibt man dem Hersteller auch keine Zeit Fehler zu beseitigen. Super, wenn der Multiplayer extrem stabil ist, dafür EDGE/NTTR dann Anfang 2015 käme... Irgendwo muss man auch mal priorisieren, wenn man nicht die Ressourcen hat. Und wenn man zu viele Infos mit Zeitplänen für Bugfixes & Co rausrückt, wird man darauf festgenagelt und noch mehr geheult, wenn es sich verzögert.
sobek Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 - Landschaft (Textur), bis auf wenige ausnahmen wie Wasser (gibts ja richtig viel wenn man mit KA-50 Erdkampf fliegt :).) sieht auch immer noch wie damals aus. Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=60690&postcount=2 Oder ist der Augenkrebs schon so weit fortgeschritten? :) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
taps Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Wenn das ein genereller ED-Programmierfehler wäre, würden die Probleme wohl auf allen PC's auftauchen. OK, ich spiel kein Multiplayer, davon hab ich keine Ahnung, dennoch kann ich mir Missionen mit irrwitzig vielen Einheiten zusammenbauen und habe trotzdem keine Ruckler beim Explosionen oder sonstwas, die fps sinkt niemals unter die kritsche 25. Schon mal 'ne CBU-87 abgeworfen?
taps Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Wenn sie wenigstens mal aufhören würden, dauernd neue Bugs einzubauen, wäre ich zufrieden, aber so :(
sobek Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Vom Raunzen allein wird's nicht besser werden. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Recommended Posts