Fanthomas Posted February 14, 2012 Posted February 14, 2012 (edited) Hallo zusammen Ich hatte mich gestern mal mit dem Mission erstellen beschäftig, alles was ich bisher so an Mission gemacht habe waren Missionen an den ich nicht länger als 10-15 Minuten beschäftig war. Die ich für mich gebaut hab. Aber ich wollte mal etwas komplexere Mission machen, dabei ist dann IED Hunt raus gekommen, und ich dachte mir ich stelle die Mission mal online um ein wenig Feedback zu bekommen. Ob ich auf dem richtigen Weg bin. Also wäre schön wenn ihr euch die Mission mal anschaut und mir sagt was ich noch verbessern kann, wie der Titel schon sagt ist das aber nur eine Test Mission. Edit: Ist eine A-10C Mission. Aktualisierte Version vom: 20.02.12IED-Hunt.miz Edited February 20, 2012 by Fanthomas My System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2600K GeForce GTX 680 8 GB Ram [sIGPIC][/sIGPIC]
Dieter474 Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Hallo, habe es mir heruntergeladen und schaue es mir nächste Woche mal an. Ich finde es gut wenn du deine Missionen auch andern zugänglich machst. Ich persönlich habe nur Übungsmissionen für mich erstellt.
Isegrim Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Das ist sehr nett von dir deine Missionen hier zu Posten....aber Schreib doch bitte das nächste mal dazu für welche Simulation die Mission ist.:smilewink:(Ich wollte sie mitm Shark fliegen) Und achte im Briefing besser auf deine Rechtschreibung. :book: "Blyat Naaaaa" - Izlom
TomDK Posted February 17, 2012 Posted February 17, 2012 @Dieter: Hast du vielleicht eine kleine Mission für die A-10 so in die Richtung: starten, navigieren, landen ? Gruß Tom My old, sold, pit: http://bilder.einzelart.de/thumbnails.php?album=74&page=3
Trichter Posted February 18, 2012 Posted February 18, 2012 (edited) Bin die Mission gerade geflogen. Nachdem ich die zwei Gebäude gesprengt hatte ist der JTAC aufgetaucht. Nur leider hatte er dann keine Ziele für mich :-(. EDIT: Okay, Fehler gefunden. Der JTAC ist so eingestellt das er mich die erste Gruppe mit Lasergelenkten Bomben angreifen lässt. Da ich meine beiden GBU12 bereits vorher abgeworfen hatte konnte er mir kein Ziel mehr zuweisen. Edited February 18, 2012 by Trichter
shagrat Posted February 18, 2012 Posted February 18, 2012 Nette Mission.. Was noch fehlt sind z.B. die Infos zu Start/Lande Flughafen, die Funkfrequenzen (besonders JTAC...auch wenn er den "standard" Kanal nutzt). Der strafing run gegen die Infantrie war schön, mal keine Mission wo man mehr den IGLAs zu entwischen versucht als tatsächlich was zu erreichen. Am Ende vermisst man ein bischen Feedback der eigenen Bodentruppen. Sowas wie ne Message "Jutland (Dänische Bodentruppen:D) is engaging enemy position, standby for clearance to depart!" oder sowas... Du könntest auch nach dem strafing run die Transporter "die Flucht ergreifen lassen". Alles in allem aber ne schöne 3/4 Stunde Spass! :thumbup: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted February 18, 2012 Posted February 18, 2012 @Dieter: Hast du vielleicht eine kleine Mission für die A-10 so in die Richtung: starten, navigieren, landen ? Gruß Tom Hmmm, vielleicht sowas:Training Flight_rampstart.miz ? Ist ein netter 40 Min Flug von Batumi nach Gudauta mit ein bischen Wegpunkte abklappern und der Möglichkeit mit ner Zivilmaschine ein bischen Formation zu fliegen... Rampstart, also anschmeissen sollte man können. :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Fanthomas Posted February 18, 2012 Author Posted February 18, 2012 Ich danke euch für das Feedback das werde ich dann in meine kleine Kampagne einfließen lass an der ich seit gestern arbeite. My System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2600K GeForce GTX 680 8 GB Ram [sIGPIC][/sIGPIC]
Trichter Posted February 20, 2012 Posted February 20, 2012 Weil ich das gerade sehe: Ist es im Missionseditor nicht möglich das zerstören eines Kartenobjektes (Gebäude) als Missionsziel einzustellen? In der Mission wurde das ja gelöst indem ein Fahrzeug nahe der Gebäude aufgestellt wurde.
Dieter474 Posted February 20, 2012 Posted February 20, 2012 Ich habe die Mission mehrmals geflogen und ich muss Dir schon sagen, dass du Dir sehr viel Mühe gegeben hast. Ich will hier keine Kritik üben sondern nur meine Meinung sagen. Ich finde es echt gut, dass Du deine Missionen auch anderen zu Verfügung stellst, die Mission hat mir sehr echt Spaß gemacht. Nach dem ersten Flug habe ich allerdings den Kraftstoff auf 50% gesetzt und meine Standardwaffen geladen, das eine war mir zu viel, das andere zu wenig. Ich habe auch gerne wenn die Missionspunke eindeutig sind wie Start, Zielgebiet und Landung, dieses habe ich für mich vermisst und nun zu deiner Mission. Schon zu Beginn fand ich echt gut, dass auf dem Flugplatz was los war, die Kampfjets hatten bei dem Start mit ihrem Nachbrennen echt Gänsehaut gemacht. Die beiden Gebäude habe ich gleich gefunden das Zerstören war zwar einfach, allerdings wird es nur gewertet wenn die beiden Fahrzeuge, die ja eigentlich die Zielobjekte sind mit zerstört worden sind, diese klappt zwar meist aber nicht immer, so habe ich einmal eine GBU zwischen die beiden Gebäude auf das Fahrzeug geworfen ohne die Gebäude zu zerstören, da das Fahrzeug aber zerstörten war, war dies trotzdem erfolgreich. Bei dem ersten Flug hatte ich erst das Problem mit der Funkfrequenz, es wäre besser, diese im Funkspruch mit anzugeben. Dann hatte ich das Problem, die zweiten Ziele zu finden, da die Zielangabe für mich hier nicht eindeutig ist. Als ich diese aber gefunden habe hat auch dieses geklappt und die Mission war erfolgreich abgeschlossen. Es wäre echt gut wenn man an solche durchdachten Missionen öfter mal bekommen könnte. Ich würde auch mal was zur Verfügung stellen wenn ich wüsste wie man das ins Netz stellen kann. Weiter so und danke an dich für die Mühe. Gruß Dieter
Fanthomas Posted February 20, 2012 Author Posted February 20, 2012 (edited) @Trichter: Also ich habe keine andere Möglichkeit gefunden als Fahrzeuge bzw. Statische Objekte zu benutzen, aber ich denke es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten das hin zu bekommen. @Dieter474: Erstmal danke für das Feedback, die Sache mit dem Treibstoff habe ich jetzt geändert man hat nur noch 60% damit man auch noch genügend Notreserve hat. Dann hab ich noch die Sache mit denn Weg Punkten verbessert. Das du die Waffenzuladung verändert hast ist, natürlich deine Sache das kann jeder so anpassen wie er will aber ich habe versucht eine möglichst Realistische zuladung hin zu bekommen. In Afghanistan werden für CAS eigentlich nur GBU's und die Kanonen eingesetzt. @All: Schaut euch am besten noch mal meine aktualisierte Version der Mission an. Edited February 20, 2012 by Fanthomas My System: Windows 7 64 Bit Intel Core i7 2600K GeForce GTX 680 8 GB Ram [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted February 20, 2012 Posted February 20, 2012 (edited) Weil ich das gerade sehe: Ist es im Missionseditor nicht möglich das zerstören eines Kartenobjektes (Gebäude) als Missionsziel einzustellen? In der Mission wurde das ja gelöst indem ein Fahrzeug nahe der Gebäude aufgestellt wurde. ja, da geht was! Ich erinnere mich dunkel, an einen Hinweis auf eine Gebäude ID ... War aber sehr aufwendig zu ermitteln: Mission bauen - nur das Gebäude zerstören, dann das debrifing.log speichern - dort nach objectID oder so durchsuchen - dann gab es irgendeinen trigger r, der das abfragen konnte... Muss nochmal suchen. Auf die Schnelle hab ich nichts gefunden:( EDIT: Hier war das ein ziemlich komplexes Script von Speed... forums.eagle.ru/showthread.php?t=67217&highlight=initiator Edited February 20, 2012 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
TomDK Posted February 21, 2012 Posted February 21, 2012 (edited) Hmmm, vielleicht sowas:[ATTACH]62854[/ATTACH] ? Ist ein netter 40 Min Flug von Batumi nach Gudauta mit ein bischen Wegpunkte abklappern und der Möglichkeit mit ner Zivilmaschine ein bischen Formation zu fliegen... Rampstart, also anschmeissen sollte man können. :D Dankeschön ! Schaue ich mir mal an, Kaltstart ist kein Problem. Der Rest kommt mit der Zeit :) Nachtrag: Bin ich mal abgeflogen, sehr schön gemacht !! Genau das richtige Scenario für mich ! Danke. Edited February 22, 2012 by TomDK My old, sold, pit: http://bilder.einzelart.de/thumbnails.php?album=74&page=3
Recommended Posts