whiggy Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Hallo Zusammen! Ich hab jetzt schon öfters ein Multiplayergame gehostet. Manchmal kommt es aber vor dass ich vorzeitig aus einem Spiel aussteigen muss. Das verärgert natürlich die anderen Spieler, die auf meinem Server spielen. Ich würde deshalb gerne einen eigenen PC nur als MP-Server verwenden. Mit meinem 10mbit Upstream sollte das kein Problem sein. Ich weiss aber nicht, ob so ein dedicated Server-Mode im Lieferumfang enthalten ist, oder ob ich da irgendein zuätzliches Programm brauche?
sorcer3r Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 (edited) Gibt leider keine Serverversion. D.h. du müsstest noch eine BS2 oder A10C Lizenz erwerben und auf dem Rechner installieren. DCS erlaubt aber wenigstens die 3D Engine zu "deaktiveren" ( in der graphics.cfg "render3d = false") Es gibt dann mit Servman noch ein Tool, mit dem du dich bei dem Server als Admin einloggen kannst, wenn du als Client beigetreten bist. (Kannst die Mission ändern, Clients kicken usw.) --> http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=73625 Und mit 10mbit upstream wird es sich auf jeden lohnen, einen Server zu stellen. (Stell dich aber darauf ein, dass es aktuell sehr instabil läuft. Gibt derzeit viele Abstürze, z.b. stürzt DCS derzeit zu 99% ab, wenn man die Mission wechselt und sich Clients auf dem Server befinden. Aber vielleicht bekommen wir dieses Jahr noch einen Patch, der ein bissel für Besserung sorgt... ;)) Aber trotzdem ein Server mehr in der Liste ist immer gern gesehen. :thumbup: Edited March 19, 2012 by sorcer3r [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
whiggy Posted March 20, 2012 Author Posted March 20, 2012 Gibt leider keine Serverversion. D.h. du müsstest noch eine BS2 oder A10C Lizenz erwerben und auf dem Rechner installieren. DCS erlaubt aber wenigstens die 3D Engine zu "deaktiveren" ( in der graphics.cfg "render3d = false") Es gibt dann mit Servman noch ein Tool, mit dem du dich bei dem Server als Admin einloggen kannst, wenn du als Client beigetreten bist. (Kannst die Mission ändern, Clients kicken usw.) --> http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=73625 Und mit 10mbit upstream wird es sich auf jeden lohnen, einen Server zu stellen. (Stell dich aber darauf ein, dass es aktuell sehr instabil läuft. Gibt derzeit viele Abstürze, z.b. stürzt DCS derzeit zu 99% ab, wenn man die Mission wechselt und sich Clients auf dem Server befinden. Aber vielleicht bekommen wir dieses Jahr noch einen Patch, der ein bissel für Besserung sorgt... ;)) Aber trotzdem ein Server mehr in der Liste ist immer gern gesehen. :thumbup: Hmm ne, also eine neue Lizenz kauf ich mir nur für Server machen sicher nicht.
sorcer3r Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 Ok, schade, kanns aber verstehen. Günstigste Variante wäre (wenn du BS1 schon haben solltest) das BS2 Upgrade. Damit kannst ja auch A10C Missionen hosten. [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
whiggy Posted March 20, 2012 Author Posted March 20, 2012 Ok, schade, kanns aber verstehen. Günstigste Variante wäre (wenn du BS1 schon haben solltest) das BS2 Upgrade. Damit kannst ja auch A10C Missionen hosten. Ich hab weder BS1 noch BS2. Aber wenn ich BS2 kaufe hab ich ja noch eine Lizenz?
MemphisBelle Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 (edited) Ich hab weder BS1 noch BS2. Aber wenn ich BS2 kaufe hab ich ja noch eine Lizenz? In Deiner Situation währe der Kauf von BS2 die bessere Variante. Weil Du A) ein geiles Modul mehr hast, und B) beide Module von Deinem BS2 Account aus hosten könntest. Mit Deiner Anbindung würde sich ein zweiter Rechner lohnen, auf dem Du dann Wahlweise BS2 oder eben Deine A-10C als Server laufen lässt. Obwohl sich auch bei Dir der doppelte kauf einer der beiden Module lohnen würde (für Server). Aber zuerst rate ich Dir die BS2 zu holen. Mal so aus interesse, bei 10Mbit upload, wie hoch ist den Dein Downstream? Edited March 20, 2012 by MemphisBelle BlackSharkDen | BSD Discord | DCS Tutorial Collection
sorcer3r Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 Also wenn du BS2 (Vollversion, die BS1 nicht benötigt) kaufst, hast du natürlich eine vollwertige Lizenz klar. (aber die BS2-Upgradeversion kannst du nur installieren, wenn BS1 auf dem rechner registriert ist) ps: wie würde der Rechner hardwaretechnisch aussehen, mit dem du dann hosten willst? [sIGPIC]http://i1293.photobucket.com/albums/b582/sorcerer17/sorcf16-b_zpsycmnwuay.gif[/sIGPIC]
whiggy Posted March 20, 2012 Author Posted March 20, 2012 Mein Downstream ist 100mbit Provider: www.upc.at
sobek Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 Mein Downstream ist 100mbit Provider: www.upc.at Upload-bitrate ist eher die, bei der es eng wird. Im Übrigen ist das 100mbit Angebot von UPC zwar ganz nett, die volle Bandbreite erreichst du aber meiner Erfahrung nach je nach last mile Infrastruktur und deren Belegung nur zu Niedriglast-Zeiten (sprich dann, wenn du sie nicht brauchst :)). Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
whiggy Posted March 20, 2012 Author Posted March 20, 2012 Upload-bitrate ist eher die, bei der es eng wird. Im Übrigen ist das 100mbit Angebot von UPC zwar ganz nett, die volle Bandbreite erreichst du aber meiner Erfahrung nach je nach last mile Infrastruktur und deren Belegung nur zu Niedriglast-Zeiten (sprich dann, wenn du sie nicht brauchst :)). Ich mache regelmässig speedtests und eigentlich erreiche ich sie so gut wie immer da ich der einzige in meinem wohnblock bin der diesen provider hat :thumbup:
sobek Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 Ich mache regelmässig speedtests und eigentlich erreiche ich sie so gut wie immer da ich der einzige in meinem wohnblock bin der diesen provider hat :thumbup: Na dann sei froh, dass du nicht in Graz wohnst. ;) Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
whiggy Posted March 21, 2012 Author Posted March 21, 2012 Na dann sei froh, dass du nicht in Graz wohnst. ;) Jo bin aus Klagenfurt :)
Лётчик-Налётчик Posted March 22, 2012 Posted March 22, 2012 (edited) Auch ich messe regelmässig die die up und down rate meines kabel Anbieters. Es ist anderes als bei dsl, die Raten sind eig. immer konstant. Edited March 22, 2012 by sobek
whiggy Posted March 22, 2012 Author Posted March 22, 2012 Ausserdem wohnen ich nur 2km von der Zentrale von meinem Provider UPC entfernt hihi :) Der ist nämlich in der selben Strasse wie ich.
sobek Posted March 22, 2012 Posted March 22, 2012 Auch ich messe regelmässig die die up und down rate meines kabel Anbieters. Es ist anderes als bei dsl, die Raten sind eig. immer konstant. Eben nicht, bei DSL steht dir tatsächlich allein die Bandbreite zur Verfügung, beim Kabel hängt es davon ab, wie die Infrastruktur provisioniert ist. Falls zu viele Leute am selben Verteiler hängen und alle am Saugen sind, bricht die Bandbreite ein. Das ist aber lokal sehr unterschiedlich, in Graz hat UPC seine last mile Infrastruktur zum letzen Mal vor 10 Jahren ausgebaut, die ächzt natürlich gewaltig, wenn die jetzt plötzlich für alle 100mbit bereitstellen soll. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Recommended Posts