Charlie58 Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Hallo Leute undzwar habe ich einen problem . Ich habe den saitek x52 jetzt ungefähr vor einerr woche von einem freund geschenkt bekommen und nun habe ich mir mithilfe der SST software ein profil zugelegt aber sobald ich das profil lade und dann ins spiel (DCS) gehen möchte fängt mein pc an zu spinnen und mein pc fängt mir nicht mehr an zu gehorchen also es öffnet einfach neue tabs und wenn ich im spiel bin und fliegen möchte will es einen aktivierungscode von mir obwohl ich es schon aktiviert habe und wenn ich ohne profil ins spiel gehe treten keine problem auf also kein aktivierungs code , nichts ! und sobald ich dann minimiere und dann das profil laden möchte komm ich nicht rein da mein pc anfängt zu spinnen :/ ich habe auch andere profile probeirt aber es liegt irgendwie an der software wisst ihr zufällig an was es liegen könnte ? :( danke im voraus Gruß Charlie :)
PeterP Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 (edited) Achte darauf dass keine Dopple-Belegungen vorliegen. D.h. bitte lösche alle Kommandos des X-52 in DCS, außer die zugewiesenen Achsen. Und falls noch nicht geschehen - lese bitte das SST-Manual. Edited March 30, 2012 by PeterP
Charlie58 Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 ja das habe ich auch schon gemacht aber es hat sich immer noch nichts geändert :(
PeterP Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Neuste SST Software als Administrator installiert ?
Charlie58 Posted March 30, 2012 Author Posted March 30, 2012 ich habe die SST installiert aber ich weiß nicht ob es die neuste Version ist :/
shagrat Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 Hallo Charlie58, mal ganz von vorne: Ich gehe davon aus du hast den X-52 (graublau, blaue LEDs) und nicht den X-52 pro (schwarz, grüne/rote LEDs)? Bevor du mit der SST-Software arbeitest, prüfe in den Windows Geräteeigenschaften, ob alle Achsen, Hat und Tasten richtig funktionieren. Wenn das OK ist, sollte der Treiber/die Hardware i.O. sein. Dann lade das Profil und teste mit der Textbox oder einem einfachen Texteditor, ob bei irgendwelchen Tastendrücken, Räder- oder Slider(!!!)- Bewegungen dauerhaft Tastendrücke kommen! :joystick: Wenn das auch alles i.O. ist und du immer noch Probleme hast, lösche den Inhalt im Ordner "Eigene Spiele\DCS Warthog\Config" in deinem Userprofil, da sind evtl noch alte X-52 configs drin. Dann darauf achten, dass die meisten "fertigen" SST-Profile für den X-52 eine entsprechend angepasste LUA Config Datei mitbringen, welche du in den config Ordner kopieren musst. Achte darauf, dass das Profil für den X-52, nicht den Pro erstellt wurde. So, mehr fällt mir nicht ein...:D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Traxx Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 (edited) Ich hab mir heute auch die neuste SST Version installiert und das war offensichtlich ein Fehler. Irgendwie arbeitet die SST nicht mit dem Treiber zusammen, im Treiber werden alle Buttons richtig angezeigt aber das geladene Profil sendet nicht eine Taste. EDIT: SST Setup mit "Als Administrator ausführen" hat das Problem gelöst. Edited March 30, 2012 by Traxx
PeterP Posted March 30, 2012 Posted March 30, 2012 (edited) Kann ich nur unterstreichen: SST Setup mit "Als Administrator ausführen" hat das Problem gelöst. Eine Keyboard-Emulation greift tief in das System ein - somit ist eine Administrator authentisierte Installation auf Windows unumgänglich für ein reibungslosen Betrieb. Gibt die schuld nicht allein Saitek (obwohl :Saitek könnte besser darauf hinweisen). Frage-Antwort: Neuste SST Software als Administrator installiert ? ich habe die SST installiert aber ich weiß nicht ob es die neuste Version ist :/ Episch! Edited March 30, 2012 by PeterP
Rollmops Posted May 20, 2012 Posted May 20, 2012 Hallo zusammen, habe seit heute auch dieses Sim und auch den Saitek x52pro. Gibt es eigentlich ein fertiges Config für den x52pro? Da ich sonst im FSX unterwegs bin (da gibt es ja eine fertige conf.) finde ich leider keine. Es geht ja zuerst einmal darum, das alle Tasten bzw. Regler mit den Standarts belegt sind. Anschließend kann man ja dann nach seinen eigenen Vorlieben es ändern. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. LG Michael
Fox Hunter Posted May 21, 2012 Posted May 21, 2012 hier!! http://files.digitalcombatsimulator.com/en/406/ Achte aber auf die Infos!! Windows7 x64 | Intel i7 960 @4,2Ghz | ATI Readeon HD 7970 6GB | 24Gb Ram Corsair DDR3 1600 | TrackIR5 | Trustmaster H.O.T.A.S. WARTHOG | Saitek PRO Ruder/Pedals |
Humvee28 Posted May 22, 2012 Posted May 22, 2012 Vielleicht ist dieses Profil auch was für dich : http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=58484 Die X52 Pro Version findest du auf der 4. Seite, 1.Post Grüsse Marc [sIGPIC][/sIGPIC] My System-Specs @ SysProfile Real Pilots need "No Mark". :D
Recommended Posts