Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich war aus beruflichen Gründen lange Zeit nicht dazu gekommen A10 zu spielen. Jetzt habe ich gerade ein DCS World Update von Version 1.2. auf 1.2.2 gemacht ( DCS World deinstalliert und dann die neue Version installiert).

Meine gekauften DCS Produkte (A10, Black Shark usw) sind jetzt seltsamerweise alle deaktiviert - was habe ich falsch gemacht und wie ist der korrekte Update-Vorgang bzw wie bekomme ich diese wieder aktiviert?

Gruß

Timo

Win10, i5 3570K@4GHz, OCZ Vertex 4 256GB SSD, 16GB RAM, Gigabyte GTX 980, TM HOTAS Warthog, TM Cougar MFD, Saitek Pro Flight Rudder, TrackIR5

Posted
Meine gekauften DCS Produkte (A10, Black Shark usw) sind jetzt seltsamerweise alle deaktiviert - was habe ich falsch gemacht und wie ist der korrekte Update-Vorgang bzw wie bekomme ich diese wieder aktiviert?

Hast du nur World 1.2.2 installiert? Dann musst du die einzelnen Module noch dazu installieren (nur die, die du auch gekauft hast, logischerweise): www.digitalcombatsimulator.com -> Downloads -> Modules

Das ist so, als wenn du die Platte formatierst und Windows neu installierst - die Anwendungen sind dann auch alle weg und müssen neu installiert werden.

Posted

Danke für den Hinweis,

habe nur DCS World neu installiert.

Würg, jetzt muss ich auch noch alle Module neu runterladen.

Und wie ich mein Glück kenne sind wahrscheinlich dann auch noch alle Thrustmaster- und Lua-Einstellungen weg?

Naja, wird schon werden.

Win10, i5 3570K@4GHz, OCZ Vertex 4 256GB SSD, 16GB RAM, Gigabyte GTX 980, TM HOTAS Warthog, TM Cougar MFD, Saitek Pro Flight Rudder, TrackIR5

• 2 weeks later...
Posted

sind die Konfigurationen der Joysticks nach dem Update noch vorhanden?

ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr auf diesen Mist, permanent diese Config.lua zu sichern und dann doch wieder anlegen zu müssen :(

ist das mit 1.2.2 behoben? vor allen Dingen, da man ja definitiv den USER-Ordner löschen soll/muss ...

too much ...

Posted
ist das mit 1.2.2 behoben? vor allen Dingen, da man ja definitiv den USER-Ordner löschen soll/muss ...

Wenn ich die Timestamps richtig lese, habe ich 1.2.1 am 12. Oktober installiert und seitdem nur noch die Auto-Updates laufen lassen. Bis zum heutigen Stand (1.2.2.7570) hatte ich da Null Probleme mit der Konfiguration. Ob das auch künftig so bleiben wird, kann ich natürlich nicht voraussehen. :smilewink:

Posted

also ...

- UserOrdner sichern

- DCS nicht mehr deinstallieren

- sondern DCS installieren

- hoffen das es läuft

richtig ?

too much ...

Posted

Der Normalfall ist, dass du den User Ordner nicht löschen musst.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...