Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo, ich habe mein DCS-Passwort vergessen.

Wenn ich nun, egal ob beim DCS-Login, oder über die DCS-HP einen Password-Request mache, kommt zum Abschluß eine Nachricht, daß mir eine Mail geschickt wurde. Es kommt aber keine bei mir an - auch nicht im Spam-Ordner!

Ich habe gehört, daß es hier wohl Probleme mit web.de-Addressen gebe, mein Mailkonto ist aber bei gmx.

Länger warten macht auch wenig Sinn, da ich das Problem Anfang Dezember schon hatte und von dortigen Requestversuchen bis heute keine Mail bei mir eingegangen ist.

An den DCS-Support kann ich mich auch nicht wenden, da man dafür ja eingelogged sein muss... :suspect:

Edited by Sadwick
Posted

Hi sadwick,

wenn es bei web.de nicht geht (was bei mir der Fall ist), ist die Chance sehr groß das es auch bei gmx der Fall sein könnte (beides ist United Internet)

Posted (edited)

hey leute ich misch mich da gleich mal ein.dann gilt das selbe wohl für freenet.da hab ich nämlich meinen account und krieg keine mails.

und wie schafft man da nun dauerhaft abhilfe?

Edited by mouse77
Posted

Hi zusammen,

ja das Problem kenne ich, seit dem 04.12.12 versuche ich für einen Freund da Problem zu lösen. Dann hat es bis zum 17. gedauert bis eine Antwort kam.

Leider ist man jetzt immer noch keinen Schritt weiter. Eigentlich schade, man hätte eigentlich informieren müssen welche Email-Adressen betroffen sind, damit man sich vorher einstellen kann.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=98832

Posted

Danke Raven, ich hatte deinen Thread auch schon gefunden, wollte aber mal hier nachhören, ob jemand Rat weiss...

@mouse77: Mir würde ja schon einmalige Abhilfe reichen ;)

Posted

Ich habe mir mal testweise eine Passwort-Reset-Mail zuschicken lassen, die auch ohne Probleme angekommen ist (über meine eigene Domain).

Wenn man von ED nichts rausbekommt, könntet ihr evtl. mal bei euren Mail-Anbietern nachhaken? E-Mails verschwinden ja nicht einfach. Wenn die abgewiesen werden, dann gibt es dafür Einträge in den Log-Dateien. Mit etwas Glück könnt ihr web.de oder GMX überreden, dass die euch die passenden Einträge raussuchen. Alternativ könnte es theoretisch sein, dass die bestimmte Hosts (wie eagle.ru) einfach kategorisch sperren - in dem Fall könnte ED eh nichts für euch tun.

Da die Logs normalerweise regelmäßig gelöscht werden, fordert am besten nochmal ein neues Passwort an und notiert euch die genaue Uhrzeit. Bei der Support-Anfrage solltet ihr dann Datum und Uhrzeit angeben, eure E-Mail-Adresse natürlich, und als Absender war es bei mir gerade webmaster@eagle.ru. Wenn die da beim Support nicht völlig schlafen, sollten die das Problem schon mal eingrenzen können.

Posted

ed könnte schon was für uns tun.nämlich mal darauf hinweisen das es probleme mit einigen mail providern gibt.weil wen des so bei freenet gmx und web der fall ist müsste selbst der support von ed langsam genervt sein das das thema passwort reset immer wieder bei denen anfällt

Posted

Ich habe selber mein Konto bei gmx und ich bekomme die mails, auch wenn sie wegen der .ru domain manchmal im Spamverdacht landen.

Ich werde mal versuchen, mit dem Support Kontakt aufzunehmen, bedenkt aber, dass in orthodoxen Ländern wie Russland gerade Weihnachtsfeiertage sind, habt also bitte ein wenig Geduld.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Posted

Ich habe jetzt mal die Addresse webmaster@eagle.ru manuell auf die whitelist gesetzt, bringt aber auch nichts...

Interessant ist, daß es bei sobek, der wie ich auch bei gmx ist, funktioniert.

Danke für deine Bemühungen im vorraus, sobek!

Posted (edited)

Hmm, ich hab gerade probiert, mir meine Accountdaten von digitalcombatsimulator.com schicken zu lassen und das funktioniert tatsächlich nicht, von eagle.ru funktionierts allerdings. Wir werden der Sache nachgehen.

Edited by sobek

Come let's eat grandpa!

Posted

eagle.ru ist die Domain des Forums, digitalcombatsimulator.com ist die Domain für die Hauptseite inkl. webshop etc. Die beiden verwenden voneinander unabhängige Datenbanken, daher kannst du auf eagle.ru nicht (automatisationsunterstützt) beantragen, dass dein Passwort auf digitalcombatsimulator.com geändert wird.

Come let's eat grandpa!

Posted (edited)

Also so wie's aussieht ist GMX ein Dead End.

Hier also der Ablauf, um das Problem zu beheben:

• Diejenigen von euch, die ihr Passwort vergessen haben, müssen einen neuen Account auf digitalcombatsimulator.com mit einem verlässlichen mail-Service eröffnen (gmail beispielsweise).

• Dann kontaktiert ihr von dem neuen Account aus den offiziellen Support. Mit der Nummer des Support Tickets kontaktiert ihr dann EtherealN (geht auch auf Deutsch, vorzugsweise aber auf Englisch, wenn möglich). Er wird für euch die weitere Abwicklung mit dem offiziellen Support übernehmen. Schreibt ihm am besten eine PN und erwähnt kurz das Problem mit dem vergessenen Passwort und eurer GMX mail Adresse, damit er weis, worum es geht.

• Ethereal wird euch dann bitten, um eure Identität zweifelsfrei festzustellen, eine Mail von eurer GMX Adresse an den Support zu schreiben, danach wird der Support eure Accountdaten manuell ändern.

Beachtet bitte: In orthodoxen Staaten sind die Weihnachtsfeiertage von 1. bis 8. Januar, die Abwicklung kann sich dadurch leider etwas verzögern.

Edited by sobek

Come let's eat grandpa!

Posted (edited)

Woher weiss ich denn, was (ausser gmail) ein verlässlicher mail-Service ist?

Ich habe ja noch ein mail-Konto bei alice, weiss jemand, ob das funktionieren würde?

Edit: Ich habs einfach probiert -alice.de funktioniert, habe eine Ticket-bestätigung erhalten!

Danke sobek, für deine Mühe!

Edited by Sadwick
Posted

Cool, den Weg bin ich vor knapp 2 Wochen gegangen. EtherealN ist nett & sehr hilfbereit. Leider habe ich auch bis heute nicht den Account frei. Also stellt euch auf eine lange Wartezeit ein.

Danke Sobek für eure Mühe

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...