jank04 Posted August 7, 2013 Posted August 7, 2013 Hallo, wenn ich das Spiel starte klappt alles, aber wenn ich dann eine Mission oder so starte läd das, aber hängt dann bei c.a. 60% und geht nicht weiter :( Woran kann das liegen? Intel Pentinum Dual Core @ 2,6 GHz 3 GB DDR2 RAM NVIDEA GeForce GTX 550 TI 1GB
Flagrum Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Hallo, wenn ich das Spiel starte klappt alles, aber wenn ich dann eine Mission oder so starte läd das, aber hängt dann bei c.a. 60% und geht nicht weiter :( Woran kann das liegen? Intel Pentinum Dual Core @ 2,6 GHz 3 GB DDR2 RAM NVIDEA GeForce GTX 550 TI 1GB Wie lange wartest Du um zu sehen, ob es noch weiter geht? Manchmal, speziell beim ersten Laden einer Mission nachdem man DCS gestartet hat, sind die Ladezeiten recht hoch. Ich warte da manchmal - gefühlte - 2-3 Minuten.
mwd2 Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Win 32bit oder Win 64bit? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
jank04 Posted August 8, 2013 Author Posted August 8, 2013 Ah, ich hab mal länger gewartet, dann lief es :) Ich hab mir eben neuen RAM reingemacht, hab jetzt 4GB RAM. Aber im Flieger komm ich nicht klar.. Wie kann ich zielen und Waffen auswählen? In der Einstellung steht Taste "D" Waffe wechseln. Mit Leertaste wird dann nichts verschossen. Im Flieger ist so ein Bildschirm drin, wie geht der an? Der ist für die Raketen oder? MfG, Jan BTW: 64 bit
Nirvi Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Ah, ich hab mal länger gewartet, dann lief es :) Ich hab mir eben neuen RAM reingemacht, hab jetzt 4GB RAM. Aber im Flieger komm ich nicht klar.. Wie kann ich zielen und Waffen auswählen? In der Einstellung steht Taste "D" Waffe wechseln. Mit Leertaste wird dann nichts verschossen. Im Flieger ist so ein Bildschirm drin, wie geht der an? Der ist für die Raketen oder? MfG, Jan BTW: 64 bit Guck dir mal das pdf durch, da steht alles drin :D http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/421086/ Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
masterrob09 Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 (edited) Als erstes wäre es gut zu wissen welche/s Modul/e Du überhaupt hast. Da Du jedoch sagtest, dass ein MFD im Flugzeug ist, gehe ich von der kostenfreien SU-25T aus. Ich möchte gleich im Vorraus sagen: DCS ist kein Battlefield 3 oder sonst irgendein simples Arcadespiel. DCS ist eine hochkomplexe und umfangreiche Simulation, welche viel Zeit benötigt diese zu verstehen und kennen zu lernen. Ich empfehle Dir dringend das Handbuch zu lesen sowie den SU-25T Ratgeber: KLICK MICH! Es wird sich kaum jemand finden der Dir die Maschine extra hier erklären wird, da dies einem mehrerem hundertseitigem Buch ähneln würde. Wobei die SU-25T gerade mal der Fuß des Berges ist im Vergleich zur A-10C, UH-1, usw. Alle paar Minuten kommen Leute auf unseren Server und fragen "How i can fly"..."How i can start"... Ich bitte Euch, lest das gottverdammte Handbuch! Keiner wird auf solche Fragen eine Antwort geben und ja ich klinge genervt, weil es mittlerweile einfach nur nervtötend ist und man meist für den Hinweis auf das Handbuch dumme Kindergarten-Sprüche zu hören bekommt. Edited August 8, 2013 by masterrob09 masterrob@elite-pilots.net [sIGPIC][/sIGPIC] - N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak
Isegrim Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 GAAANZZZ Altes Thema. Genau wie die sache mit den Briefings. :music_whistling: Einfach lernen:book: ...Und im übrigen gibt es sehr wohl Piloten die DCS Neulingen auch etwas beibringen.:pilotfly: "Blyat Naaaaa" - Izlom
masterrob09 Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 GAAANZZZ Altes Thema. Genau wie die sache mit den Briefings. :music_whistling: Einfach lernen:book: ...Und im übrigen gibt es sehr wohl Piloten die DCS Neulingen auch etwas beibringen.:pilotfly: Ich habe ja nicht gesagt das sich niemand finden wird, aber es gibt kaum welche die genau dies tun...zum leidwesen der neuen Kollegen. Das beste was ein Neuling tun kann, ist einem deutschen virtuellen Geschwader beizutreten. Fremdwerbung ist in diesem Falle angebracht: bspw. -STP- Spare Time Pilots, wo Mr. Isegrim bestimmt weiterhelfen kann. Ich habe jedoch, soweit ich bisher das deutsche Forum verfolgt habe, noch nie erlebt, dass jemand einem Neuling direkt die Hand geboten hat um ihn durch die Komplexität von DCS zu führen. Darauf bezogen sich meine Zweifel oder niemand in einem Forenbeitrag bis ins kleinste Detail eine komplette Maschine erklärt. Dafür ist das SU-25T HOW-TO welches ich gelinkt habe selbsterklärend und ausreichend. masterrob@elite-pilots.net [sIGPIC][/sIGPIC] - N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak
Purzel Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Das Problem der Neulinge fängt ja schon beim Einrichten des Joysticks an. Am Beispiel "A-10C": Zig neue Abkürzungen DMS, TMS, CMS, China hat, etc... Wenn man nicht den original Thrustmaster HOTAS Warthog hat, darf man sich erstmal durchwühlen. Und das Tastatur einrichten dauert in dem Fall minimal eine halbe Stunde. Zum Glück ist die SU-25 da einfacher gestrickt. Trotzdem gibts auch da noch genug Fallstricke...
shagrat Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 das ist halt die krux bei realistischen Simulationen, einfach wäre nicht realistisch. Bei den Controls ist es der Flexibilität der Configuration geschuldet. Es geht halt alles einzustellen und anzupassen, ob man ein HOTAS hat, oder einen XBOX controller. Da bleibt die Komplexität nicht aus. Am Ende merkt man sehr schnell, ob das simulationsgenre was für einen ist. Und wenn man das erste mal mit schweissnassen Händen aus dem virtuellen pilotensitz zu steigen, nachdem man die Kiste heile wieder runtergebracht hat, dann ist das ein Erfolgserlebnis das seines gleichen sucht. DCS ist für absolute Neuzugänge, die noch nie vorher eine simulation in Händen hatten naturgemäß heftig. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Flagrum Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 Das Problem der Neulinge fängt ja schon beim Einrichten des Joysticks an. Am Beispiel "A-10C": Zig neue Abkürzungen DMS, TMS, CMS, China hat, etc... Wenn man nicht den original Thrustmaster HOTAS Warthog hat, darf man sich erstmal durchwühlen. Und das Tastatur einrichten dauert in dem Fall minimal eine halbe Stunde. Zum Glück ist die SU-25 da einfacher gestrickt. Trotzdem gibts auch da noch genug Fallstricke... Stimmt, das ist gerade zu Beginn recht aufwändig. Und meiner Erfahrung nacht bleibt es ja nicht bei dem einen, ersten Mal. Ich habe meine HOTAS Konfiguration damals noch ein paar Mal überarbeitet, nachdem ich mehr Erfahrung hatte. Aber genau das, finde ich, ist wichtig: sich eben genau mit den vielen unbekannten TLAs auseinandersetzen und Schritt für Schritt zu begreifen, warum die Funktionen am HOTAS (im Original) so eingerichtet sind, wie sie es sind. So setzt man sich mit den Systemen auseinander: was ist das? wozu ist es gut? wie funktioniert es? etc. Mit vorgefertigten Profilen bin ich nie klar gekommen - stupides auswendig lernen ist so gar nicht mein Ding.
Isegrim Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 Ich habe ja nicht gesagt das sich niemand finden wird, aber es gibt kaum welche die genau dies tun...zum leidwesen der neuen Kollegen. Das beste was ein Neuling tun kann, ist einem deutschen virtuellen Geschwader beizutreten. Fremdwerbung ist in diesem Falle angebracht: bspw. -STP- Spare Time Pilots, wo Mr. Isegrim bestimmt weiterhelfen kann. Ich habe jedoch, soweit ich bisher das deutsche Forum verfolgt habe, noch nie erlebt, dass jemand einem Neuling direkt die Hand geboten hat um ihn durch die Komplexität von DCS zu führen. Darauf bezogen sich meine Zweifel oder niemand in einem Forenbeitrag bis ins kleinste Detail eine komplette Maschine erklärt. Dafür ist das SU-25T HOW-TO welches ich gelinkt habe selbsterklärend und ausreichend. 1. Der Ton gefällt mir garnicht und ich weis auch nicht wo ich dir auf den Schlips getreten haben soll. :huh: Wenn irgendwas mit deinem Server is tut mir das leid ich hoffe das kommt wieder in die gänge scheinst ja ganz schön angenervt zu sein. 2. So gerne ich das tue unsere Server sind momentan auch down aber wegen Umzug. 3. Handbuchstudium hat viel gutes es ist oft besser dinge selbst zu begreifen....wenn das dann nich klappt kann man immernoch hier jemanden fragen. Holm und Rippenbruch.:pilotfly: ISE "Blyat Naaaaa" - Izlom
masterrob09 Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 (edited) 1. Der Ton gefällt mir garnicht und ich weis auch nicht wo ich dir auf den Schlips getreten haben soll. :huh: Wenn irgendwas mit deinem Server is tut mir das leid ich hoffe das kommt wieder in die gänge scheinst ja ganz schön angenervt zu sein. 2. So gerne ich das tue unsere Server sind momentan auch down aber wegen Umzug. 3. Handbuchstudium hat viel gutes es ist oft besser dinge selbst zu begreifen....wenn das dann nich klappt kann man immernoch hier jemanden fragen. Holm und Rippenbruch.:pilotfly: ISE Hoi..:huh: Ich glaube Du hast mich missverstanden - extrem missverstanden. Verzeih mir, meine Schreibweise ist öfter zu sehr im Ausdruck "verschlüsselt" und vergesse am Ende auch die Klarstellung in Form eines Smileys oder Leitwortes. Welcher auch in dem erwähnten Beitrag hätte folgen sollen. :music_whistling::D Das mit der Werbung meinte ich ernst, ich kenne euch zwar nicht, aber Ihr seid der einzigste Verein der so stark präsent ist, sodass dieser schon immer als erstes positiv auffiel und war eine Empfehlung an Neulinge sich vielleicht mal an Euch zu wenden. Also bitte nicht falsch verstehen :smilewink: Das Wort "Fremdwerbung" war vielleicht ein wenig unglücklich platziert. Ich hoffe Du weisst nun was ich damit ausdrücken wollte. Es war, um es simpel auszudrücken, eine Empfehlung von mir an Neue Spieler sich bei Euch zu melden und nicht bei den zigtausend anderen virt. Jagdgeschwadern. Da Ihr mir am positivsten bisher aufgefallen seid. Edited August 9, 2013 by masterrob09 masterrob@elite-pilots.net [sIGPIC][/sIGPIC] - N°1 DCS Server Hoster - DCS Server free Rental Program - 6x -ESL- DCS Servers (more coming soon) - Public Teamspeak
Isegrim Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 Hoi..:huh: Ich glaube Du hast mich missverstanden - extrem missverstanden. Verzeih mir, meine Schreibweise ist öfter zu sehr im Ausdruck "verschlüsselt" und vergesse am Ende auch die Klarstellung in Form eines Smileys oder Leitwortes. Welcher auch in dem erwähnten Beitrag hätte folgen sollen. :music_whistling::D Das mit der Werbung meinte ich ernst, ich kenne euch zwar nicht, aber Ihr seid der einzigste Verein der so stark präsent ist, sodass dieser schon immer als erstes positiv auffiel und war eine Empfehlung an Neulinge sich vielleicht mal an Euch zu wenden. Also bitte nicht falsch verstehen :smilewink: Das Wort "Fremdwerbung" war vielleicht ein wenig unglücklich platziert. Ich hoffe Du weisst nun was ich damit ausdrücken wollte. Es war, um es simpel auszudrücken, eine Empfehlung von mir an Neue Spieler sich bei Euch zu melden und nicht bei den zigtausend anderen virt. Jagdgeschwadern. Da Ihr mir am positivsten bisher aufgefallen seid. Ha naja wie`s halt manchmal so is.:megalol: "Blyat Naaaaa" - Izlom
Recommended Posts