Ghostraider Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Wenn man damit umgehen kann schießt man damit alles vom Himmel zumal die long Range Radargeräte gepaart mit S300,400,500 Systemen den Gegner daran hinder seine Waffen in Reichweite zu bringen und die Systeme sind schnell verlegbar. Zugegeben die Geräte sind recht groß und Klobig aber nicht minder mobil. Eine sehr gute Seite findet Ihr hier: http://www.ausairpower.net/ http://www.radartutorial.eu/ [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
sobek Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 (edited) http://www.radartutorial.eu/ Ich bin mit den Maxwell'schen Gesetzen durchaus vertraut, zumindest sagt das meine Alma Mater. ;) http://www.ausairpower.net/ LOL, Karlo Kopp, du willst mich wohl auf den Arm nehmen? :) Hör dich mal ein bisschen um, was Leute die *wirklich* Ahnung haben über Kopp sagen. Wenn man damit umgehen kann schießt man damit alles vom Himmel zumal die long Range Radargeräte gepaart mit S300,400,500 Systemen den Gegner daran hinder seine Waffen in Reichweite zu bringen und die Systeme sind schnell verlegbar. Zugegeben die Geräte sind recht groß und Klobig aber nicht minder mobil. Die operieren aber nicht in den Frequenzbereichen, die du ihnen gern zuschreiben würdest. Dazu sind ihre Arrays immer noch viel zu klein. Mit der Ortungsgenauigkeit eines Arrays dieser Größe kannst du im VHF Bereich froh sein, wenn du ein Ziel der Größe eines Flugzeugzerstörers triffst. Edited January 17, 2014 by sobek Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Ghostraider Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Und was sagen Sie ??? Fakt ist das die Stealth Technik nicht in allen Frequenzbereichen funktioniert! Andere Staaten das erkannt haben und nutzen diese "Lücke" nutzen. Zudem haben die aktuellen Radar Warner nicht die möglichkeit solche Systeme zu dedektieren (Erfassung VHF/UHF) zumindest ist mir das so bekannt. Aber da scheinst du wohl besser Informiert, oder? [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
sobek Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Und was sagen Sie ??? Dass seine oberste Maxime ist, Panikmache bezüglich der Kapazitäten von russischem Equipment zu betreiben, um Australien dazu zu bekommen, die F-22 und nicht die F-35 zu kaufen. Fakt ist das die Stealth Technik nicht in allen Frequenzbereichen funktioniert! Das hab ich auch nicht bestritten. Mobile SAMs sind aber aufgrund der Arraygröße nicht in der Lage, daraus Nutzen zu ziehen. Andere Staaten das erkannt haben und nutzen diese "Lücke" nutzen. Und weil das alles so gut funktioniert und die Russen von der Technologie überzeugt sind bauen sie selbst keine Stealth-Flugzeuge, weil ist ja alles Geldverschwendung. ;) Zudem haben die aktuellen Radar Warner nicht die möglichkeit solche Systeme zu dedektieren (Erfassung VHF/UHF) zumindest ist mir das so bekannt. Müssen sie auch nicht, weil man mit VHF kein Feuerleitradar zuwege kriegt. Zumindest keins, das auch nur annähernd ein Ziel von der Größe eines Flugzeugs treffen kann. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Ghostraider Posted January 17, 2014 Posted January 17, 2014 Den Feuerleitradar kann man auch in "letzter" Minute einschalten. Oder auslassen wenn die Rakete über IR Sensorik verfügt oder auf andere weise ihr Ziel findet oder optisch geführt wird. Kennst du diesen Bericht ? http://peters-ada.de/yogo1999.htm#29.%20M%C3%A4rz%201999 [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
Isegrim Posted January 18, 2014 Posted January 18, 2014 Ich denke kaum jemand der hier die A10-C fliegt hat sich schonmal mit der Su-25T etwas genauer beschäftigt. Beide sind im übrigen ziemlich auf Augenhöhe was die Robustheit gegen Beschuss angeht. "Blyat Naaaaa" - Izlom
sobek Posted January 18, 2014 Posted January 18, 2014 Den Feuerleitradar kann man auch in "letzter" Minute einschalten. Oder auslassen wenn die Rakete über IR Sensorik verfügt oder auf andere weise ihr Ziel findet oder optisch geführt wird. Ok, aber haben wir nicht gerade noch von überragender Reichweite der SAM-Stellungen gesprochen? http://peters-ada.de/yogo1999.htm#29.%20M%C3%A4rz%201999 Kenn ich durchaus. Wie gesagt, die Amerikaner waren unvorsichtig und die Serben wussten über die Flugroute bescheid. Wenn man direkt über eine SAM-Stellung fliegt, nutzt einem ein Stealth-Flugzeug auch nichts. Good, fast, cheap. Choose any two. Come let's eat grandpa! Use punctuation, save lives!
Padi Posted January 18, 2014 Author Posted January 18, 2014 Um mal eine andere Möglichkeit des Vergleichs zu versuchen. Man könnte sich über den Vergleich der Systemredundanz oder die Qualität der Bewaffnung dem Ergebnis nähern.
Manitu03 Posted January 18, 2014 Posted January 18, 2014 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
Isegrim Posted January 18, 2014 Posted January 18, 2014 (edited) Und sie kann insgesamt mit 22 Luft-Boden Flugkörpern ausgestattet werden. z.B. 16x Vikhr 10km + sehr schnell 2x KH 25 ML 15km + sehr Schnell 2x KH 29 L oder T je nachdem 20km + Ziemlich Schnell 2x S 25 L 12km Allerdings eher lahm und gegen sich bewegende Ziele ungeeignet EDIT: BMK = Gsch30-2 30x165mm 3000 RpM dabei hat sie nur ein gewicht von 105 Kg die Gau wiegt etwa 280 kg Edited January 18, 2014 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Padi Posted January 18, 2014 Author Posted January 18, 2014 Da ich mich mit den russischen Raketen nicht so gut auskenne... Welche davon sind Fire&Forget?
Isegrim Posted January 18, 2014 Posted January 18, 2014 (edited) Alle mit T oder U in der Bezeichnung ...Das spielt aber kaum eine rolle da sie im gegensatz zu NATO LFKs sehr Schnell sind. Wenn ich also z.B. eine Tunguska mit einer Vikhr angreifen möchte kann ich das tun. Da mein LFK das Ziel erreicht bevor ich in Feuerreichweite der Tunguska bin. Edit: Fire and Forget bedeutet im übrigen auch das der Pilot auf die Flugbahn bzw. das Ziel des Geschosses im nachhinein keinen Einfluss mehr nehmen kann. Edited January 19, 2014 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Padi Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 Edit: Fire and Forget bedeutet im übrigen auch das der Pilot auf die Flugbahn bzw. das Ziel des Geschosses im nachhinein keinen Einfluss mehr nehmen kann. Aber auch, dass er sich durch das nicht nötige Lasern schneller aus der Gefahrenzone begeben kann.
Isegrim Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 (edited) Aber auch, dass er sich durch das nicht nötige Lasern schneller aus der Gefahrenzone begeben kann. OOHHHH AHHHHH:thumbup: Und dann trifft man nicht die SAM sondern den LKW daneben der in der Kolonne fährt und muss nochmal angreifen. Ich weis nicht was dieser Poll noch soll. p.s. Im übrigen braucht man sich nicht mit der t-Frog und Laser gelenkten Raketen in Gefahrenzonen begeben. Es gibt für JEDE Aufgabe die passende Rakete. Fire and Forget UND Lasergelenkt. Edited January 19, 2014 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Manitu03 Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
Padi Posted January 19, 2014 Author Posted January 19, 2014 Gab es in den ersten Versionen. Aber dann hat die Air Force sich quergestellt. Mit einem kleinen Trick konnte man sie bis Version 1.1.3 (?) nutzen.
Flagrum Posted January 19, 2014 Posted January 19, 2014 Ich finde es ja schade das es die Laser gelenkten Mavericks der RL A-10 nicht auch für die DCS A-10 gibt.:cry: Die AGM-65E wird afaik nur vom USMC verwendet und somit nicht mit der A-10C eingesetzt.
Puma2 Posted January 20, 2014 Posted January 20, 2014 Um einmal beim Thema A10C vs. Su25 zu bleiben, ich kann mich an eine Doku erinnern, in welcher A10C Piloten bei einem russischen Su25 Geschwader zu Besuch waren und dort auch die Su25 fliegen konnten. Die Piloten zeigten sich positiv überrascht von den Eigenschaft der Su25. (Allerdings waren sie auch über die schlechten Wartungszustände überrascht) Da ich beide natürlich nur auf dem Computer geflogen bin und ich nicht glaube, daß dort die Einsätze wie im wirklichen Leben ablaufen, ist so eine Beurteilung, welche Maschine besser ist, nicht möglich. Man kennt auch nur Berichte und Doku's über die A10c. Wie sich die Su25 bisher im Einsatz bewährt hat, ist mir nicht bekannt. Kommt vielleicht noch.
Manitu03 Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
Supersheep Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 Die Originalstelle der NYT dazu, mit dem (bisschen) Kontext: Under Mr. Hagel’s proposals, the entire fleet of Air Force A-10 attack aircraft would be eliminated. The aircraft was designed to destroy Soviet tanks in case of an invasion of Western Europe, and the capabilities are deemed less relevant today. The PVC Pipe Joystick Stand How to thread
Padi Posted February 24, 2014 Author Posted February 24, 2014 Das sollte schon mehrmals durchgeführt werden, aber immer hat der Verstand gesiegt. So wird es auch heute laufen.
Manitu03 Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 (edited) -- Edited August 25, 2015 by Manitu03
Nirvi Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 Ich bin ja auf die ersten Berichte von Soldaten gespannt wie sich die F35 beim CAS schlägt wenn es keine A10 mehr gibt :music_whistling: Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Padi Posted February 24, 2014 Author Posted February 24, 2014 Ich bin ja auf die ersten Berichte von Soldaten gespannt wie sich die F35 beim CAS schlägt wenn es keine A10 mehr gibt :music_whistling: Da wird es keine Berichte geben da das niemand überlebt. Die F-35 wirft nur mal kurz im Vorbeiflug ihre Bomben ab. Das ist ihr CAS.
Supersheep Posted February 24, 2014 Posted February 24, 2014 ...zurück zum Thema? The PVC Pipe Joystick Stand How to thread
Recommended Posts