Jump to content

DCS 1.5 - öfter PC-Abstürze


Anna2flieg

Recommended Posts

Hallo Flusifreunde!

Ich bin zwar nicht neu hier, aber ich habe nur sehr wenig Ahnung, was die PC-Technik betrifft. Deshalb brauche ich mal eure Hilfe.

 

Seit der Installation von DCS 1.5 stützt mein PC öfter ab. Während des Fliegens, natürlich bei aktivem Spiel, kommt dann dieses Fenster:

"DCS funktioniert nicht mehr. Es wird nach Lösungen des Problems gesucht!"

Dies trifft fast bei allen Flugzeugen zu!

Meine Technik wird wohl zu schwach auf der Brust sein. Welcher Flaschenhals wäre hier zu beseitigen?

 

Hier ist meine Technik:

Win 7- 64-bit,

Intel Core Extreme Q6800, 2.93 GHz 4.600 MB, 8 GB RAM,

Festplatte: 300 GB / 500 GB

Nvidia GeForce GTX 560Ti 2GB,

TribleHead2Go digital Edition, Matrox

SAITEK X52 & CH-Pedals

 

Würde mich freuen, wenn ich etwas Unterstützung bekäme zumal ich auch

NEVADA vorbestellt habe.

 

Danke im Voraus.

Heinz-Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das dürfte warscheinlich nicht an deinem PC liegen, sondern an DCS 1.5, denn das ist bisher noch sehr instabil und daher auch Beta.

Ich vermute mal du bist einer der vielen (wie ich auch) die von folgendem Problem betroffen sind: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=148625

Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.

 

Um mit Sicherheit sagen zu können, dass du das gleiche Problem hast müsstest du mal unter Windows in deinem Benutzer-Ordner unter Spielstände und DCSopenbeta im Ordner Logs nach der neusten .crash-Datei gucken und deren Inhalt (kann mit dem Editor geöffnet werden) hier posten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das dürfte warscheinlich nicht an deinem PC liegen, sondern an DCS 1.5, denn das ist bisher noch sehr instabil und daher auch Beta.

Das können wir in unserer Gruppe (9 Piloten) so nicht unterschreiben. Bei uns läuft die Beta in und außerhalb der Trainings (public) sehr stabil. Auch mit Aries und Tacview - auch auf dem Server.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir stürzt das auch gerne mal ab, häufig bei entweder längeren Missionen mit viel Action oder auch nur nach vielen Starts von Missionen hintereinander.

 

Ich habe das bei den Vollmodulen (Ka-50 und Mi-8 ), teils in den Standard Missionen, teils in erstellten Schnellstart Missionen.

 

Ich habe da einen Memory Leak in verdacht, da bei mir immer meine Speicherauslastung ganz schön nach oben steigt. Zumindest zeigt das die Debug Angabe innerhalb von DCS an (die doppelt aktiviert Frames Anzeige meine ich).

 

Leider ist mein Englisch nicht ganz so gut, das ich da ordentliche Bug Reports schreiben kann.

Bisher kam nur einmal Feedback eines ED Testers auf einen Bug Report von mir.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Um mit Sicherheit sagen zu können, dass du das gleiche Problem hast müsstest du mal unter Windows in deinem Benutzer-Ordner unter Spielstände und DCSopenbeta im Ordner Logs nach der neusten .crash-Datei gucken und deren Inhalt (kann mit dem Editor geöffnet werden) hier posten.

 

+++, diese Crashlogs helfen enorm. Dann sieht man auch relativ schnell ob es ein bereits bekannter Bug ist, oder etwas neues.

 

@McMicha

Deine Reports sind verständlich genug, keine Sorge :D

Ich habe 2 Threads gemerged, da es bereits bekannte Bugs sind.

Link to comment
Share on other sites

Ist halt noch eine Beta-Version die zwar, in meinem Fall, schon sehr gut läuft aber halt doch noch den ein oder anderen Bug drinn hat.

 

Bei mir crasht das Game z.B. öfters bei Singleplayer Missionen in denen es viele NPCs hat.

Aber hin und wieder auch nach abgeschlossener Mission beim drücken des Beenden Buttons. :doh:

 

Die Crash-Logs dürften den Entwicklern am ehesten weiterhelfen.

 

DCS World 1.5 Open Beta

Link to comment
Share on other sites

Das können wir in unserer Gruppe (9 Piloten) so nicht unterschreiben. Bei uns läuft die Beta in und außerhalb der Trainings (public) sehr stabil. Auch mit Aries und Tacview - auch auf dem Server.

 

So ist das eben mit PC-Gaming und den vielen unterschiedlichen Systemkonfigurationen. Beim einen läufts, beim anderen nicht. Jedoch sind Absturzprobleme unter 1.5 im vergleich zu 1.2.6 wesentlich häufiger und weiter vebreitet. Das merkt man sowohl hier im Forum, als auch im Multiplayer.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Um den Crashes auf den Grund zu gehen sollte man die Tracks posten.

In meinem Ordner LOGS befinden sich folgende Dateien:

 

CBS, DISM, DPCX, Gwx, Homegroup, RecoveryDisc,Systemrestore, WindowsBackup und DirectX

 

Ich finde leider in keinem die Tracks der Crashes. Wo muss ich suchen?

 

Danke

Heinz-Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Um den Crashes auf den Grund zu gehen sollte man die Tracks posten.

In meinem Ordner LOGS befinden sich folgende Dateien:

 

CBS, DISM, DPCX, Gwx, Homegroup, RecoveryDisc,Systemrestore, WindowsBackup und DirectX

 

Ich finde leider in keinem die Tracks der Crashes. Wo muss ich suchen?

 

Danke

Heinz-Dieter

 

Hallo,

der LOGS-Ordner, den du da gefunden hast scheint irgend ein anderer LOGS-Ordner zu sein, der mit DCS nichts zu tun hat. Den richtigen findest du im von mwd2 angegebene Pfad.

 

PS: Tracks sind etwas anderes, denn dabei handelt es sich um Aufzeichnungen deiner Flüge, um sie anschleißend noch mal anschauen zu können. ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch noch .crash und .dmp Dateien im Log Ordner, sofern DCS die beim Absturz noch schreiben konnte.

Die sind für die Entwickler auch interessant und sollten mit gegeben werden.

Am besten st es den gesamten Log Ordner zu Zippen und dann einen Bug Report mit ein paar Infos zum Problem zu schreiben und die Zip Datei dort anzuhängen.

 

Falls da mehre .crash und .dmp Dateien vorhanden sind, dann lösche alle die, die vom Datum und Uhrzeit nichts mit dem Absturz zu tun hatten.

 

Tracks findest du in dem Ordner Tracks (im gleichen Ordner wie den Log Ordner), die muss man aber normalerweise selber speichern, wenn man im Debrifing Fenster ist.

Manchmal werden die aber auch bei einem Absturz gespeichert.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Hier die Systemanforderungen für open Beta !

 

Specs:

 

Minimum system requirements: OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i3; RAM: 8 GB; Free hard disk space: 30 GB; Video: 2 GB RAM card, DirectX11 - compatible; requires internet activation.

 

Recommended system requirements: OS 64-bit Windows 7/8/10; DirectX11; CPU: Core i5+; RAM: 16GB; Hard disk space: 30 GB; Video: NVIDIA GeForce GTX780 / ATI R9 290 DirectX11 or better; Joystick; requires internet activation.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...