Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?

Recommended Posts

Posted
Interessante Updates dabei

Jup, klingt ziemlich gut. Ich vermisse spontan nur die Luftbetankung. Wäre schon brillant, wenn die funktionieren würde.

Posted
Jup, klingt ziemlich gut. Ich vermisse spontan nur die Luftbetankung. Wäre schon brillant, wenn die funktionieren würde.

Was mich schon stört, ist dass bei manchen Schaltern linke und rechte Maustaste getauscht wurden.

Es erschließt sich mir auch leider nicht der Sinn.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Was mich schon stört, ist dass bei manchen Schaltern linke und rechte Maustaste getauscht wurden.

Es erschließt sich mir auch leider nicht der Sinn.

Vor dem ersten Update der M-2000C waren fast alle Schalter genau falsch herum, gemessen an den bisherigen Modulen. Ich hatte irgendwo mal einen Leitfaden gesehen, welche Klicks (Einzelklick sowie Maustaste halten und dann Maus bewegen) bei welchen Schaltern welche Aktionen auslösen sollen. Mit dem ersten Fix hat Razbam diese Logik übernommen und das Verhalten ist viel konsistenter, gemessen an den anderen Modulen. Für mich war das eine große Verbesserung.

Das zweite Update habe ich zwar gerade installiert, aber noch nicht reingeschaut. Hat sich da schon wieder was an der Logik geändert?

Posted
Vor dem ersten Update der M-2000C waren fast alle Schalter genau falsch herum, gemessen an den bisherigen Modulen. Ich hatte irgendwo mal einen Leitfaden gesehen, welche Klicks (Einzelklick sowie Maustaste halten und dann Maus bewegen) bei welchen Schaltern welche Aktionen auslösen sollen. Mit dem ersten Fix hat Razbam diese Logik übernommen und das Verhalten ist viel konsistenter, gemessen an den anderen Modulen. Für mich war das eine große Verbesserung.

Das zweite Update habe ich zwar gerade installiert, aber noch nicht reingeschaut. Hat sich da schon wieder was an der Logik geändert?

Probiere es aus, ich meine schon. Auch wenn ich die Logik dahinter noch nicht sehe. :smilewink:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Hat einer schonmal die M-2000C mit dem JTAC ausprobiert? Soll ja laut Changelog jetzt gehen.

Ich setz mir wie gewohnt einen JTAC auf die Map inkl. aller Wegpunktaktionen und dem ganzen Gedöhns halt, aber im Comms-Menü taucht er nicht auf. Egal, ob einfacher Funk oder nicht.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Hat einer schonmal die M-2000C mit dem JTAC ausprobiert? Soll ja laut Changelog jetzt gehen.

Ich setz mir wie gewohnt einen JTAC auf die Map inkl. aller Wegpunktaktionen und dem ganzen Gedöhns halt, aber im Comms-Menü taucht er nicht auf. Egal, ob einfacher Funk oder nicht.

Du kommst auch gleich mit den großen Sachen,

ich wäre ja schon froh, wenn man den Luftdruck jetzt richtig einstellen könnte,

aber das Raster ist viel zu grob und der Luftdruck, der mir vom Tower angegeben wird, kann ich nicht einstellen, da passen die Zahlen nicht.

Captain Jack Donovan

Posted
Du kommst auch gleich mit den großen Sachen,

'Tschuldigung, stand halt in den Patchnotes! :D

ich wäre ja schon froh, wenn man den Luftdruck jetzt richtig einstellen könnte,

aber das Raster ist viel zu grob und der Luftdruck, der mir vom Tower angegeben wird, kann ich nicht einstellen, da passen die Zahlen nicht.

NTTR oder Kaukasus? Nur interessehalber, weil ich... ich weiß gar nicht mehr mit was... ich glaube mit dem Ka-50 hab ich auf NTTR Probleme den Altimeter einzustellen je nach Wetterlage.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted (edited)
'Tschuldigung, stand halt in den Patchnotes! :D

NTTR oder Kaukasus? Nur interessehalber, weil ich... ich weiß gar nicht mehr mit was... ich glaube mit dem Ka-50 hab ich auf NTTR Probleme den Altimeter einzustellen je nach Wetterlage.

Kaukasus, für NTTR bin ich noch nicht bereit.

ATC gibt nen QFE von 28,57 an, aber den kann man gar nichht einstellen.

Würde dann nie auf ne Höhe von 0m kommen

für dich gefunden

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=159224

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Anfunken konnte ich einen JTAC nahe Kashuri in einer kleinen Testmission (in meinem Fall auf 140 MHz VHF AM), nur wollte er mir keine Ziele spotten. Da ich *nach* dem Flug gelesen habe, dass die Auswahl der GBU-12 in vielen Fällen einen CTD verursacht, bin ich ihm aber sehr dankbar. ;)

BTW, in der M-2000C taucht der JTAC bei mir im Funkmenü unter F9 auf, etwas ungewohnt.

ATC gibt nen QFE von 28,57 an, aber den kann man gar nichht einstellen.

Würde dann nie auf ne Höhe von 0m kommen

28,57 müsste eines dieser relativ hirnverbrannten imperialen Maße sein, "Inches of Mercury" aka inHG (Wikipedia Mini-Erwähnung), das die Amis verwenden. Das ist auf der Milibar-Skala, die in Europa und auf jeden Fall von Dassault verwendet wird, etwas schwer einzustellen. :)

Ich hoffe, dass diese Angaben mit dem irgendwann anstehenden großen ATC-Umbau mal korrigiert werden - mit F-15 in Nellis ist InHG schon okay, mit Mirage ist halt doof. Im Zweifelsfall in der Wikipedia den Umrechnungsfaktor rauskramen und schnell in den Taschenrechner hämmern. :smartass:

Außerdem will ich endlich QNH anfordern können statt QFE, aber gut, das führt jetzt zu weit. ;)

Edited by Yurgon
Posted (edited)

Hoffentlich wird das auch bald gefixt.

zwei Sachen hab ich noch.

erstens, wenn man die Cockpitbeleuchtung anmacht, dann passen die Bilder an G-Meter nicht übereinander.Bei uns würde man sagen, da stimmt der Passer nicht.

und wenn ich einen Gegner im Radar aufschalte, dann zeigt das Radar eine Höhe von 6705ft an, der Gegner fliegt aber auf 22000ft.

Da passt irgendwie etwas nicht.

Ne Frage an die Techniker unter euch.

Ich hab den TDC auf einen CoolieHat gelegt, den kann ich aber nicht als Achse ansteuern.

Also muss ich den Coolie mit Tastaturbefehlen interlegen, bei mir I;J;K;L.

Diese sind mir aber zu unsensibel. Ich bekomm das Ziel nur schwer richtig gelookt - dauert mir zu lange.

Kann man die Tastenbefehler in einer lua oder so sensibler einstellen?

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

Posted
und wenn ich einen Gegner im Radar aufschalte, dann zeigt das Radar eine Höhe von 6705ft an, der Gegner fliegt aber auf 22000ft.

Da passt irgendwie etwas nicht.

22000 ft = 6705,6 m

Ob das so soll oder nicht kann ich nicht sagen.

Posted
22000 ft = 6705,6 m

Ob das so soll oder nicht kann ich nicht sagen.

Och nö, Meter sind da aber jetzt doof.

Ich hab das mit der Angabe in ft auch nur aus Chucks Guide.

Mal sehen was im Manual steht.

Captain Jack Donovan

Posted

Also ich finds tierisch schwer ein Ziel aufzuschalten,

Erstmal bewegt sich der TDC viel zu schnell und man muss eine ganz bestimmte Stelle auf dem "V" treffen sonst schaltet das Radar einfach nicht auf.

Geht das nur mir so, oder habt ihr auch das Problem?

Captain Jack Donovan

Posted
Hast du das TDC auf Tasten oder auf Achsen des Sticks?

Auf nem Coolie Hat, da muss ich leider die Tasten nehmen

Habt ihr schonmal das dynamische Wetter versucht.

Die Mirage ist im Moment sehr windanfällig.

Ich hatte 2m/sec Seitenwind und du bekomm sie bei der Landung nicht in der Spur gehalten.

Wahnsinn

Captain Jack Donovan

Posted

Mh, okay...seltsam, ich hatte das Problem nämlich beim BlackShark, als ich das Shkval auf den Achsen am Warthog liegen hatte. Da war das unbrauchbar schnell, aber mit Tasten war dss dann kein Thema mehr.

Posted
Mh, okay...seltsam, ich hatte das Problem nämlich beim BlackShark, als ich das Shkval auf den Achsen am Warthog liegen hatte. Da war das unbrauchbar schnell, aber mit Tasten war dss dann kein Thema mehr.

Ist vielleicht nur persönliches Empfinden, aber ich schieß oft mit dem TDC übers Ziel hinaus. WORTWITZ.

Und aufschalten braucht auch sehr lange, da ich immer nachbessern muss.

In anderen Modulen kommt es mir einfacher vor.

Captain Jack Donovan

Posted

Das ist eine reine Einstellungssache. Ich benutze für das Shkval zB. die "Mini Maus" Achse am Warthog Schubhebel.:

Warthog_Throttle_1.jpg

...aber ohne die richtige Einstellung knallt der Cursor natürlich kaum kontrolierbar hin und her. Daher hab ich die Achse so eingestellt.:

1.jpg

Posted

Ja, dass es Einstellungssache ist hab ich dann auch rausgefunden, aber da es hier nicht weiterhilft hab ich das dann mal gepflegt unter den Tisch fallen lassen *G*

Aber interessant deine Einstellungen zu sehen, werd ich auch mal testen

Posted (edited)

Weiß jemand über das Police-Light Bescheid?

Und was ist mit dem Pol-Modi im PCA?

Im englischen Forum macht zwar jeder Witze über das Police-Light,

nur ich glaub keiner weiß, wie es funktioniert, wozu es da ist und ob es in der Beta überhaupt funktioniert.

Edited by Steph-JJ

Captain Jack Donovan

Posted

Im englischen Forum macht zwar jeder Witze über das Police-Light,

nur ich glaub keiner weiß, wie es funktioniert, wozu es da ist und ob es in der Beta überhaupt funktioniert.

Hi,

Ja, da geht momentan noch nix

Exterior lights - Seite 35 im Manual

"Used to identify unknownaircrafts."

Ist halt ein nach vorne gerichteter Schweinwerfer um bei Dunkelheit ein unbekanntes Flugzeug auszuleuchten

Wohl eher für Abfangmissionen in Friedenszeiten gedacht

Lt. Manual zweistufige Aktivierung

Der "PHARE POLICE” Schalter (police-light) lässt sich per Maus zwar aktivieren (kein Tastatur-Kürzel bisher)

Der On/Off-Schalter (5) am Throttle ist momentan tot - weder Maus noch Tastatur-Kürzel

Posted
Hi,

Ja, da geht momentan noch nix

Exterior lights - Seite 35 im Manual

"Used to identify unknownaircrafts."

Ist halt ein nach vorne gerichteter Schweinwerfer um bei Dunkelheit ein unbekanntes Flugzeug auszuleuchten

Wohl eher für Abfangmissionen in Friedenszeiten gedacht

Lt. Manual zweistufige Aktivierung

Der "PHARE POLICE” Schalter (police-light) lässt sich per Maus zwar aktivieren (kein Tastatur-Kürzel bisher)

Der On/Off-Schalter (5) am Throttle ist momentan tot - weder Maus noch Tastatur-Kürzel

Jaja,

aber du willst mir doch nicht erzählen, dass ich einem Flugzeug hinterher fliege und es mit einem statischen Licht anscheine um zu sehen wer da ist.

Das funktioniert doch niemals.:doh:

Weißt du denn auch was über den Police-Modus im PCA?

Wenn du den beträtigst, dann hast du sowas wie in Kreuz oder so im Radar

Captain Jack Donovan

Posted
Jaja,

aber du willst mir doch nicht erzählen, dass ich einem Flugzeug hinterher fliege und es mit einem statischen Licht anscheine um zu sehen wer da ist.

Das funktioniert doch niemals.:doh:

Wieso sollte das nicht funktionieren?

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...