Jump to content

Hilfe mein DSC schließt dich andauernd!

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe dcs Fans,

was dcs betrifft bin ich noch Neuling. Habe zwar mit anderen flugsimulatoren Erfahrung allerdings bin ich zurzeit echt am verzweifeln. Ich nutze eine oculus rift dk2 Brille falls das für meinen aktuellen Fehler wichtig ist:

Wenn ich dcs nach den starten des Computers starte so kommen ich meistens tatsächlich ins Spiel. Beende ich den Flug und gehe auf erneut fliegen schließt das Programm sich und ich erhalte die Meldung dcs fubktioniert nicht mehr. Habe antivire bereits deaktiviert das Spiel neu installiert. Ein update installiert aber immer das gleiche Problem. Habe irgendwo gelesen das es auch mit meinem saitek Ruder zu tun haben kann ?

Bitte helft mir, schon mal vielen Dank für eure Hilfe.:thumbup:

Posted

Hi Lsg919,

wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Welche Windows Version verwendest du? (32/64bit)

Hast du DCS World schonmal reparieren lassen bzw. neu installiert?

Aktuelle Treiber / Updates für das System installiert?

Lief es denn schon mal ohne Probleme, wenn ja, was wurde verändert, so dass der Fehler auftritt? Kannst du es zeitlich eingrenzen, seit wann der Fehler da ist?

MfG

Kane

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

Posted

Hallo Kane ,

Mein System ist ein windows 7 64 bit

6 Gb ramm intel core quad CPU q 6600 2,4 GHz 2,39 GHz grafikkarte Nvidia GeForce gtx 750 ti

Das Problem besteht seit Anfang an. Wenn ich den pc neustarte dann kann ich jedoch wieder spielen.

Hi Lsg919,

wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Welche Windows Version verwendest du? (32/64bit)

Hast du DCS World schonmal reparieren lassen bzw. neu installiert?

Aktuelle Treiber / Updates für das System installiert?