Jump to content

Hilfe mein DSC schließt dich andauernd!

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe dcs Fans,

was dcs betrifft bin ich noch Neuling. Habe zwar mit anderen flugsimulatoren Erfahrung allerdings bin ich zurzeit echt am verzweifeln. Ich nutze eine oculus rift dk2 Brille falls das für meinen aktuellen Fehler wichtig ist:

Wenn ich dcs nach den starten des Computers starte so kommen ich meistens tatsächlich ins Spiel. Beende ich den Flug und gehe auf erneut fliegen schließt das Programm sich und ich erhalte die Meldung dcs fubktioniert nicht mehr. Habe antivire bereits deaktiviert das Spiel neu installiert. Ein update installiert aber immer das gleiche Problem. Habe irgendwo gelesen das es auch mit meinem saitek Ruder zu tun haben kann ?

Bitte helft mir, schon mal vielen Dank für eure Hilfe.:thumbup:

Posted

Hi Lsg919,

wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Welche Windows Version verwendest du? (32/64bit)

Hast du DCS World schonmal reparieren lassen bzw. neu installiert?

Aktuelle Treiber / Updates für das System installiert?

Lief es denn schon mal ohne Probleme, wenn ja, was wurde verändert, so dass der Fehler auftritt? Kannst du es zeitlich eingrenzen, seit wann der Fehler da ist?

MfG

Kane

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

Posted

Hallo Kane ,

Mein System ist ein windows 7 64 bit

6 Gb ramm intel core quad CPU q 6600 2,4 GHz 2,39 GHz grafikkarte Nvidia GeForce gtx 750 ti

Das Problem besteht seit Anfang an. Wenn ich den pc neustarte dann kann ich jedoch wieder spielen.

Hi Lsg919,

wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Welche Windows Version verwendest du? (32/64bit)

Hast du DCS World schonmal reparieren lassen bzw. neu installiert?

Aktuelle Treiber / Updates für das System installiert?

Lief es denn schon mal ohne Probleme, wenn ja, was wurde verändert, so dass der Fehler auftritt? Kannst du es zeitlich eingrenzen, seit wann der Fehler da ist?

Wenn ich auf reparieren klicke kommt folgende Meldung :

Server Are unable to complete your request, please try again later.

Die selbe Meldung erhalte ich auch wenn ich ein update machen will.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Kane

Posted

Hallo Kane ,

Mein System ist ein windows 7 64 bit

6 Gb ramm intel core quad CPU q 6600 2,4 GHz 2,39 GHz grafikkarte Nvidia GeForce gtx 750 ti

Das Problem besteht seit Anfang an. Wenn ich den pc neustarte dann kann ich jedoch wieder spielen .

Wenn ich auf reparieren klicke kommt folgende Meldung :

Die selbe Meldung erhalte ich auch wenn ich ein update machen will.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Posted

Hast Du irgendeine Firewall ausser der im Router aktiv die was blocken könnte ?

Die Windows Firewall, wenn nicht verstellt, macht bei DCS eigentlich keine Probleme, etliche andere 3rd Party FW's aber schon, da hilft oft nicht mal deaktivieren, sondern nur deinstallieren des Moduls oder der ganzen Suite ( AVG, Bindefender etc. wurden schon bei sowas hier erwähnt, kann aber je nach Vers. wieder variieren. )

Zieh mal die Pedale ab, den Tracker, alles ausser maus und Tastatur und dann lass mal laufen,

notfalls autopilot in langstreckenrundflug damit di zeit hast.

Wenn alles geht, 1 nach dem anderen wieder dran und testen nach jedem Teil, vielleicht läßt sich so eine HW lokalisieren die den Bug bringt.

6GB ist auch arg eng...ehrlich, offline ist das nach meiner Erfahrung oft der Grund für crashes, mach 8 oder mehr rein wenn du kannst !!!!

Bit

Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Sapphire  Nitro+ 7800XT - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus XG27ACG QHD 180Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X 

Posted

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das gleich nacher testen eventuell sind es doch die Pedale. Ram werde ich vermutlich auch auf 8 Gb aufstocken

Posted

Hi Lsg919,

das soll heißen, dass du nicht mal Updates von DCS machen kannst?

Dann liegt aber definitiv ein Problem vor. Hast du sonst Probleme mit dem Internet?

Ansonsten wäre eine Neuinstallation vielleicht doch empfehlenswert...

Aber probier erstmal die Tipps von BitMaster.

MfG

Kane

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Thrustmaster TPR Pedals

Posted

Ja bei mir kommt bei update und reperatur folgende Meldung :

Nach neuinstallation gleiches Problem. :-(

Posted

Hmm, das ist komisch, aber sonst hast du mit deinem Internet kein Problem?

Posted

Sonst habe ich keine Problem mit den i net

Version ist 1.2.10

Kann mein Computer irgendwie nicht richtig auf den Server zugreifen?

Wobei ich ja auch noch mal eine neue Version runtergeladen und ganz neu installiert ebenfalls das Problem ich verzweifel noch :-(

Posted (edited)

Check mal ..\Saved Games\DCS\Logs

dort liegen verschiedene Logfiles. Evtl. findet sich da etwas (vorallem das dcs.log)

Ansonsten, hast du irgendwelche Mods installiert?!

Hast schon mal den Modul Manager gestartet und dich dort eingelogged?!

Edited by Lizzard

My Specs:

I don`t care..it is a Computer..a black one..

Posted

Welchen Router und ISP nutzt Du ? ...nur um Sachen auszuschließen

Ich hab das ja grad im Forum auf english letzte Woche irgendwo getippt.

Check mal ob Du die Adresse des Servers erreichen kannst. Wie das geht erklär ich Dir:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=131616&highlight=telnet&page=2

In deutsch heißt das:

Telnet Client installieren von Win7-DVD

telnet Verbindung zu master.eagle.ru und einfach "hello" tippen ( oder irgendwas )

wenns so aussieht wie im gelinkten thread ist die Verbindung OK, wenn nicht, dann haste ein Problem mit der Firewall, irgendwo...

DCS braucht mehrere Ports, die anderen 2 sind denke ich 443 für https/ssl und 10308, beide tcp.

Ich würde mal die Security Suite deinstallieren und testen, in 90% der Fälle wars das !

Bit

Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Sapphire  Nitro+ 7800XT - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus XG27ACG QHD 180Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X 

Posted

Hi Lsg919,

was für eine Firewall hast du denn?

Router oder Software Firewall?

Normalerweise muss dort nichts geöffnet werden, wäre mir neu...

Hast du denn jetzt eine Verbindung zum Server mit den "erlaubt" Einstellungen?

MfG

Kane

Posted

Kannst du denn den Master Server anpingen?

Dazu auf Start und in das Suchfeld "cmd" eingeben.

Es öffnet sich ein Fenster wo du folgenden Zeile eingibst:

ping master.eagle.ru

Dann sollte folgendes zu lesen sein: Anwort von....

Pakete: Gesendet... Empfangen... Verloren...

Normalerweise sollten 4 gesendet werden und 4 empfangen.

MfG

Kane

Posted

Wenn du die Installfiles problemlos runterladen und auch sonst surfen kannst, aber der DCS Updater nicht mit dem Server kommunizieren kann. Deine Fritzbox auf Standardeinstellungen steht, würde ich auf Blockierung durch eine (Antiviren)-Software in deinem Windows tippen.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Posted

Wahrscheinlich geht's jetzt und er simt jetzt durch... :lol:

Posted (edited)

Man ey......dafür seid ihr alle jetz verantwortlich falls er anfängt zu müffeln. :)

Edit: Ich mach bloß spass er wird Hoffentrlich nich anfangen zu müffeln.

Edit2: Lsg919 meld dich ab und an mal hier, sonst fang ich mir an Sorgen zu machen.

Edit3: Edit>Edit2

Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...