Roadrunner Posted December 11, 2014 Posted December 11, 2014 (edited) hi leute, mir kam grade in den sinn mal zu schauen ob bzw wie viele segelflieger hier sind. wo fliegt ihr? seit wann? lustige geschichten? peinliche geschichten aus der segelflugausbildung? ich selbst bin auf der Dahlemer Binz geflogen, auf einem alten hund, schleicher K-7, teilweise war der rumpf mit klebeband geflickt :music_whistling: ein definitiv interessantes erlebnis war es in eine wolkendecke zu starten, auf ca. 400 meter ausgeklinkt und nichts mehr gesehen, reinste waschküche. 180° rum, nase runter, und der flugtag war vorbei. komisches gefühl sich das erste mal nur auf künstlichen horizont, kompass und variometer zu verlassen... war eine lustige zeit. erzählt mal! grüße, RR Edited December 11, 2014 by Roadrunner [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
EagleEye Posted December 11, 2014 Posted December 11, 2014 Seit 2006 in Lübeck-Blankensee. Geschult auf ASK-21 und meist dann in LS-4en oder als Copilot in Zweisitzern unterwegs. Aber die letzen Jahre nur noch selten geflogen, wegen Familienzuwachs.:( Einschlagende Erlebnisse hatte ich noch nicht, einzig jedes Mal das Kribbeln, ob man es zum Platz zurück schaft.:D Und jedes Mal bin ich wieder davon fasziniert, ohne Motor minuten- oder stundenlang in der Luft zu sein. Du solltest ja eigentlich ausklinken, bevor du in die Wolke gerätst (bzw. nichts mehr siehst)...:smartass::) Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Roadrunner Posted December 11, 2014 Author Posted December 11, 2014 Du solltest ja eigentlich ausklinken, bevor du in die Wolke gerätst (bzw. nichts mehr siehst)...:smartass::) erzähl das meinen fluglehrer :D der hat mir bei jeder gelegenheit was neues "gezeigt", und er war schon über die 70, das war 1995 ca. ich hab damals bei einem ersten flug versucht in einem möglichs niedrigen sinkflug zu sein, woraufhin er mich fragte, ob ich wisse was passiert wenn wir zu langsam werden. ich antwortete ich wüßte es, aber er hatte den vogel schon ca. 30° nase hoch und ließ ihn abkippen, nase 80° runter, da wurde nicht viel erzählt, sondern direkt gezeigt, echt schön ;) RR [sIGPIC][/sIGPIC] "There's nothing to be gained by second guessing yourself. You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind." Noli Timere Messorem "No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it." Terry Pratchett
Ghostraider Posted December 11, 2014 Posted December 11, 2014 (edited) Hallo Flieger ! Fliege seit 14 Jahren in Boekenberge seit 3 Jahren Fluglehrer da erlebt man jeden Tag was neues. Virtuelles Fliegen beim VJG 74 (DCS A-10C) und bei den 46th Black Diamonds (F-16, Falcon BMS) Holm und Rippenbruch und immer genügend Themik unter dem ...... Edited December 14, 2014 by Ghostraider [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
Lizzard Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 Segelflieger war ich mal (ca 15 Jahre her)...Geitau..ca 70 km südlich von München...war mir damals mit Anfang 20 aber zu viel Vereinsmeierei:music_whistling: Bin mittlerweile Drachenflieger:pilotfly: My Specs: I don`t care..it is a Computer..a black one..
Recommended Posts