Jump to content

Recommended Posts

Posted

Und wieder hab ich eine Frage an euch.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ob es ein Bug ist. Deshalb die Frage hier an euch. Ich kann mit dem UH1 nicht mit dem Tower komunizieren. Ich wollte es ohne "Einfacher Funk" und "Funkhilfe" machen. Aber erstens fehlen mir z.B. Anfrage auf Hovertest, Erlaubnis für Taxi.

Lediglich um Starterlaubnis kann ich fragen. Aber auch mit eingeschalteten Funkhilfen usw. geht es nicht.

Ich bekomme aber auch nie eine Antwort auf meine Starterlaubnisfrage.

Ich hab im VHF 131.00MHz für Batumi eingestellt und den Wahlschalter auf 3 gestellt. NICHTS :(

Ich hab auch schon versucht das Radiomenü sowohl mit # als auch mit AltGr + # zu bedienen -> Nichts

Auch die Forensuche hier ergab nichts. Im Ka 50 2 Forum hab ich was gelesen das eine Zeile in der Radio.lua fehlt. Hab ich auch schon nachgesehen..... die Zeile ist bei mir da.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder ist dieses Problem bekannt? Ob ich in anderen Modulen von DCS auch nicht funken kann weiß ich nicht da ich mich noch nicht mit den Radios anderer Flugzeuge/Helis beschäftigt habe.

Danke schon mal im Voraus!

Posted

vhf eingeschaltet?

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted

Habs auch grad ausprobiert.

Ist mir nie aufgefallen weil ich mit der UH1 selten fliege.:joystick:

Funktioniert auch bei mir nicht. Eine Lösung habe ich auch noch keine entdeckt.

Posted

UHF panel den drehschalter von OFF auf TR+G?

hab grad selber probiert, nach battery etc im overhead das VHF an, frequenz rein, den genannten drehschalter im UHF panel, pivot? auf 3 und klappt bei mir.-

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted

Danke Roadrunner!

Ich hatte den Drehschalter NICHT auf TR+G sondern nur auf TR. Und ich musste mehrmals den Drehschalter von 3 auf PVT usw. drehen. Aber jetzt gehts!

Danke, Danke, Danke.

Ich war schon leicht verzweifelt... :thumbup:

Posted

TR+G ist aber nur UHF T/R plus Guard Channel (243MHz AM, Notfall Channel: In der A-10C bekommt man im MP in Verbindung mit ARIES Radio z.B. einen lauten Warnton wenn UHF auf T/R+G steht und ein Pilot ejectet) und sollte keinen Einfluss auf die Tower Kommunikation haben die ja hier VHF AM nutzt und nicht UHF.

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2

Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2

Posted

Ich dachte ja auch das der TR+G Modus nix mit der Towerkomunikation zu tun hat. Aber seit ich die Tips von Roadrunner versucht habe funktioniert es.

Posted (edited)

Seltsam. Ich hab's gerade getestet: Habe nur das VHF AM Radio angestellt und ich konnte den Tower problemlos kontaktieren

Hier ist der Track. Ich habe Track IR vergessen anzustellen aber das ist ja egal:

radio_huey_test.trk

Edited by Derbysieger

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2

Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2

• 3 weeks later...
Posted

Servus

Ich poste das mal hier um keinen neuen Thread zu erstellen:

Ich kann machen was ich will, aber weder mit der Huey noch der Mi-8 kann ich funken.

Mit der KA-50 klappts auch nur wenn ich die "RadioCommandDialogPanel.LUA" wie hier beschrieben ändere.

Komischerweise habe ich die Probleme nur bei Drehflüglern. :huh:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...