Steph-JJ Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 Weiß eigentlich einer wofür der zweite HUD-Modi ist, da kommt man hin wenn man den Schalter, der das HUD einschaltet ein zweites Mal betätigt. Da ändern sich die Anzeigen im HUD. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
mwd2 Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 (edited) Weiß eigentlich einer wofür der zweite HUD-Modi ist, da kommt man hin wenn man den Schalter, der das HUD einschaltet ein zweites Mal betätigt. Da ändern sich die Anzeigen im HUD. Laut Handbuch, p. 52 - Selftest Edited January 4, 2016 by mwd2 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
QuiGon Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Laut Handbuch, p. 52 - Selftest Hmm, sieht aber irgendwie nicht nach Selbsttest aus :huh: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Aber Flugmanöver im Grenzbereich sind doch auch ohne FBW möglich, nur muss man da aufpassen das man es nicht übertreibt, da kein Computer über einen wacht. Aber sorgenfreies fliegen im Grenzbereich ist wohl schon ein Argument :D Bei einem instabilen Deltaflügler ist mit "aufpassen" aber so wie mit rechtzeitig "rausziehen" bei der Schwangerschaftsverhütung, einziger Unterschied: bei einem kommt ein neues Leben, beim anderen geht eines... :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
mwd2 Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Bevor wir weiter raten. muss Steph-JJ erstmal genau erklären was er macht... sonst bringt das nichts. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Steph-JJ Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 (edited) Hmm, sieht aber irgendwie nicht nach Selbsttest aus :huh: Finde ich auch nicht. Bei einem instabilen Deltaflügler ist mit "aufpassen" aber so wie mit rechtzeitig "rausziehen" bei der Schwangerschaftsverhütung, einziger Unterschied: bei einem kommt ein neues Leben, beim anderen geht eines... :D :doh: Bevor wir weiter raten. muss Steph-JJ erstmal genau erklären was er macht... sonst bringt das nichts. Was meinst du? Du schaltest das HUD an, den Schalter kann man aber noch einmal weiterschalten. Da ändert sich das HUD Edited January 4, 2016 by Steph-JJ "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Bevor wir weiter raten. muss Steph-JJ erstmal genau erklären was er macht... sonst bringt das nichts. Der Schalter unter dem HUD zum anschalten desselben hat noch eine weitere Stellung, die laut Handbuch zum Selbsttest des HUD ist. Scheint aber noch nicht implementiert zu sein. Zumindest ändert sich nichts am HUD. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Finde ich auch nicht. :doh: Was meinst du? Du schaltest das HUD an, den Schalter kann man aber noch einmal weiterschalten. Da ändert sich das HUD Oh, was ändert sich? Bin ich blind? Sah für mich aus wie normal...? EDIT grad nicht am Rechner... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
KotofeiIvanytch Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 (edited) Naja, das Abschalten des "FBW" offenbart den bisherigen Rohzustand um nicht zu sagen die momentane Unzulänglichkeit des FM. https://youtu.be/yk65spOQN5I :huh: sieht abgefahren aus, aber eigentlich sollte es wohl eher so aussehen: Bislang habe ich das Gefühl, dass mir eine Art EFM/AFM vorgegaukelt wird, aber mit einer bloßen Instabilität entlang der Achsen haben wir noch keine "Realitätsnähe", wenn ich das mal so sagen darf. Interessanterweise kann ich mit starken Einschränkungen in den Joystick-Achseinstellungen die Kiste auch ohne FBW recht sicher fliegen und bekomme sogar fast eine saubere Kobra hin.:) Hinsichtlich des FlightModels bleibt DCS mit dem hauseigenen PFM für mich das Maß der Dinge. Gekauft habe ich sie trotzdem und bin gespannt auf die angekündigten Nachbesserungen. Fazit: Da es von DCS leider keine Mirage gibt, bin ich froh, dass RAZBAM die im Vergleich zu anderen Simulatoren eher spärliche Flotte mit dem eleganten Flieger bereichert hat. Edited January 4, 2016 by KotofeiIvanytch
KotofeiIvanytch Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 (edited) Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat,fliegt die M2000C einfach nur geil. Die perfekte Vorstufe zum EF2000 finde ich. Hmm... Und welche veröffentlichten Daten sollen einer möglichst realistischen Simulation des EF2000 zu Grunde liegen? Dank der Drittanbieter (außer Belsimtek) erreichen wir bald FSX-Niveau, wo man als Simulatorneuling relativ problemlos im "realistischen Modus" eine 747 manuell auf Sicht landen kann. Edited January 4, 2016 by KotofeiIvanytch
Steph-JJ Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 (edited) Oh, was ändert sich? Bin ich blind? Sah für mich aus wie normal...? EDIT grad nicht am Rechner... Erklär mir wie man Screenshoot im Spiel macht, dann zeig ich es dir. :music_whistling: Funktioniert bei euch eigentlich das Kniebrett? Edited January 4, 2016 by Steph-JJ "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Screenshot = Druck Taste (neben der F12) Dann unter Gespeicherte Spiele etc. DCS World XYZ/Screenshots die Bilder. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Blech Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Erklär mir wie man Screenshoot im Spiel macht, Hi, :D Taste "Drucken" drücken \Users\xxxx\Saved Games\DCS .... \ScreenShots
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Hmm... Und welche veröffentlichten Daten sollen einer möglichst realistischen Simulation des EF2000 zu Grunde liegen? Dank der Drittanbieter (außer Belsimtek) erreichen wir bald FSX-Niveau, wo man als Simulatorneuling relativ problemlos im "realistischen Modus" eine 747 manuell auf Sicht landen kann. Die von der British Airforce die, die Jungs aus Conningsby VEAO an die Hand geben zum Beispiel... Es geht auch um eine Version der Typhoon die bereits "überholt" ist. Die generellen Flugeigenschaften des Eurofighter sind auch nicht wirklich "geheim", bzw. kann jeder "Feind" mit Zugriff auf eine Windtunnel-Simulationssoftware nachstellen. Die Details des DASS werden allerdings ziemlich sicher "verändert", aber wer interessiert sich schon auf welchen Bandbreiten und mit welchen Tricks der Störsender etc. läuft, oder ob die ASRAAM jetzt auf 190° Sichtwinkel oder 223° aufgeschaltet werden kann. Das EFM der Mirage ist ja laut Razbam momentan auch noch nicht final, also warten wir doch einfach ab, bevor wir hastige Schlüsse ziehen? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
LuSi_6 Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Den üblichen Forums-fanboy-tum mal beiseite: dieselben VAEO Leute die ein Jahr brauchen damit die HAWK mit dem tower kommunizieren kann und die bis heute nicht vernünftig fliegt? Die die eine Roadmap haben die vorallem aus wunschdenken besteht? Es ist nichtmal bekannt wie schnell der Eurofighter im Supercruse ist. Die Zahlen gehen von Mach 1.2 bis Mach 1.8 auseinander, je nach Quelle. VAEO kann vlt einen X-Wing for DCS machen mit EF2000 3D Model, aber das wars dann auch. :pilotfly: Warthog HOTAS, Saitek Pedals, Oculus Rift :joystick:
Steph-JJ Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 Geht doch ganz normal. :thumbup: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Den Ordner hab ich nicht. Wo könnte der sonst noch sein? Genauer Pfad ist: C:\Benutzer\<deinUsername>\Gespeicherte Spiele\DCS (Version)\ScreenShots Sollte angelegt werden sobald du einen Screenshot gemacht hast... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 Genauer Pfad ist: C:\Benutzer\<deinUsername>\Gespeicherte Spiele\DCS (Version)\ScreenShots Sollte angelegt werden sobald du einen Screenshot gemacht hast... Nö, macht er nicht. Ging aber auch ohne, siehe oben "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Den üblichen Forums-fanboy-tum mal beiseite: dieselben VAEO Leute die ein Jahr brauchen damit die HAWK mit dem tower kommunizieren kann und die bis heute nicht vernünftig fliegt? Die die eine Roadmap haben die vorallem aus wunschdenken besteht? Es ist nichtmal bekannt wie schnell der Eurofighter im Supercruse ist. Die Zahlen gehen von Mach 1.2 bis Mach 1.8 auseinander, je nach Quelle. VAEO kann vlt einen X-Wing for DCS machen mit EF2000 3D Model, aber das wars dann auch. Jepp, genau, alles wichtige gesagt. Und Razbam ist "Geschichte"...die kriegen nie ein Modul hin... Etc.,etc., etc. haben hier im Forum vor zwei Jahren auch alle steif und fest behauptet, als Razbam aus 3rd Parties verschwunden war, sie die Screenshots von Metal2Mesh verrissen haben usw. Das ich hab meinen Kaffeesatz befragt und der prophezeit ein düsteres Ende für <füge beliebigen 3rd Party oder ED ein> hatten wir schon x-mal. ...und wir sind schon wieder Off Topic! Jedenfalls kam die MiG-21bis entgegen aller Unkenrufe, Nevada und DCS 2.0 sind da, die Mirage ist da und viele andere Module werden folgen. Razbam wird das EFM tweaken und optimieren, wie seinerzeit Belsimtek den Huey und die F-86 und irgendwann, kommt die nächste Ankündigung die dann wieder einen Shitstorm auslöst... Warum Menschen Dinge kaufen, die sie so schlecht finden, und die so und so nichts werden, etc. werde ich wohl nie verstehen. Lasst doch den anderen die Freude an dem neuen Spielzeug, auch wenn ihr nicht damit spielen wollt. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Geht doch ganz normal. Sieht nach Kalibrierung aus? Das Kreuz könnte die Boresight Linie sein... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted January 4, 2016 Author Posted January 4, 2016 Sieht nach Kalibrierung aus? Das Kreuz könnte die Boresight Linie sein... Ich hab sowas von keine Ahnung:megalol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FSKRipper Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 (edited) Jepp, genau, alles wichtige gesagt. Und Razbam ist "Geschichte"...die kriegen nie ein Modul hin... Etc.,etc., etc. haben hier im Forum vor zwei Jahren auch alle steif und fest behauptet, als Razbam aus 3rd Parties verschwunden war, sie die Screenshots von Metal2Mesh verrissen haben usw. Das ich hab meinen Kaffeesatz befragt und der prophezeit ein düsteres Ende für <füge beliebigen 3rd Party oder ED ein> hatten wir schon x-mal. ...und wir sind schon wieder Off Topic! Jedenfalls kam die MiG-21bis entgegen aller Unkenrufe, Nevada und DCS 2.0 sind da, die Mirage ist da und viele andere Module werden folgen. Razbam wird das EFM tweaken und optimieren, wie seinerzeit Belsimtek den Huey und die F-86 und irgendwann, kommt die nächste Ankündigung die dann wieder einen Shitstorm auslöst... Warum Menschen Dinge kaufen, die sie so schlecht finden, und die so und so nichts werden, etc. werde ich wohl nie verstehen. Lasst doch den anderen die Freude an dem neuen Spielzeug, auch wenn ihr nicht damit spielen wollt. +1 Ich habe die Mirage und bereue es nicht. Die Leute die ständig wegen des Flugmodells quengeln sei ein Besuch in den Foren von BMS nahegelegt. Mavjp (der Flugmodellentwickler) hat dort kürzlich zu dem Thema Stellung genommen. Das grobe Fazit ist das keine Software zu 100% das exakte Flugverhalten in jeder Situation abbilden kann aber sehr gut approximiert. Durch die Simulation in virtuellen Windkanälen befindet sich das Modell der BMS F-16 auf einem Stand das weitaus realer ist als die Modelle und Simulationen der Lockheed Martin Ingenieure zur Zeit des Mauerfalls. In die von Razbam veröffentlichten Kurven zur Flugphysik der Mirage 2000 sind bei BMS übrigens knapp 1000 seiner Arbeitsstunden geflossen. Vielleicht denken einige Leute mal bitte zwei mal nach bevor sie anhand von Youtube Videos oder persönlichen Meinungen eine solche Arbeit zerreissen. BTW: 50% der BST Module haben heute noch kein volles Handbuch geschweige denn Trainings oder Kampagnen im Gegensatz zur totgeredeten MiG-21. Edited January 4, 2016 by FSKRipper i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat [sIGPIC][/sIGPIC]
rrohde Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Summa-Summarum: Die RAZBAM Mirage 2000 C ist einfach nur gut. Von Null auf Lieblingsmodul - und dass im Betastatus. Wirklich genial gut, macht Spass, und FBW ist toll umgesetzt. Das einzig weitere Flugzeug im momentanen DCS Fundus mit FBW ist die Su-27, aber diese hat FBW nur im Pitch, nicht im Roll. Schon toll, endlich ein 100% FBW-basiertes Flugzeug in DCS zu haben; das ist "unsere F-16" bis auf Weiteres... :) PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate VKBcontrollers.com
KotofeiIvanytch Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 Den üblichen Forums-fanboy-tum mal beiseite: dieselben VAEO Leute die ein Jahr brauchen damit die HAWK mit dem tower kommunizieren kann und die bis heute nicht vernünftig fliegt? Die die eine Roadmap haben die vorallem aus wunschdenken besteht? Es ist nichtmal bekannt wie schnell der Eurofighter im Supercruse ist. Die Zahlen gehen von Mach 1.2 bis Mach 1.8 auseinander, je nach Quelle. VAEO kann vlt einen X-Wing for DCS machen mit EF2000 3D Model, aber das wars dann auch. So siehts aus.
KotofeiIvanytch Posted January 4, 2016 Posted January 4, 2016 (edited) Die von der British Airforce die, die Jungs aus Conningsby VEAO an die Hand geben zum Beispiel... Es geht auch um eine Version der Typhoon die bereits "überholt" ist. Die generellen Flugeigenschaften des Eurofighter sind auch nicht wirklich "geheim", bzw. kann jeder "Feind" mit Zugriff auf eine Windtunnel-Simulationssoftware nachstellen. Die Details des DASS werden allerdings ziemlich sicher "verändert", aber wer interessiert sich schon auf welchen Bandbreiten und mit welchen Tricks der Störsender etc. läuft, oder ob die ASRAAM jetzt auf 190° Sichtwinkel oder 223° aufgeschaltet werden kann. Das EFM der Mirage ist ja laut Razbam momentan auch noch nicht final, also warten wir doch einfach ab, bevor wir hastige Schlüsse ziehen? Wer zieht hastigere Schlüsse? Diejenigen, die etwas bemängeln oder die, die alles (und sei es noch so unfertig) über den grünen Klee loben? Klar kann der "Feind" einiges im Windkanal simulieren, aber kann es z.B. RAZBAM auch? Diesem Video nach zu urteilen https://youtu.be/yk65spOQN5I wohl eher nicht. Wie ich sagte, willkommen bei FSX. Im Fall von EF2000 wohl eher bei AceCombat. P.S. "Die von der British Airforce die, die Jungs aus Conningsby VEAO an die Hand geben zum Beispiel... ":lol: Edited January 4, 2016 by KotofeiIvanytch
Recommended Posts