Chris.unti Posted April 15, 2016 Posted April 15, 2016 Was glaubt ihr denn, wann die Jas 37 Viggen kommen wird ? Und gibt es für dieses Modul eigentlich schon offizielle Fotos ? ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit
Manitu03 Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Weiß eigentlich jemand warum die F-5 Tiger II von Belsimtek nicht in der Maverick Variante kommt? Ich bin zwar kein Entwickler, aber von meinem Laienhaften Standpunkt aus gesehen ist mir das etwas unverständlich, denn so viel umfangreicher wäre es imo doch eigentlich nicht gewesen, zumal die Maverick ja schon bei anderen Modulen voll umgesetzt ist. Oder spricht noch was anderes gegen die Mav Version der F-5? Sind beispielsweise die Maschinen (F5 mit Mavs/F5 ohne Mavs) anderweitig unterschiedlich und diese Daten den Entwicklern nicht bekannt, so das es sich daraus erklärt?:unsure:
QuiGon Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 (edited) Weiß eigentlich jemand warum die F-5 Tiger II von Belsimtek nicht in der Maverick Variante kommt? Ich bin zwar kein Entwickler, aber von meinem Laienhaften Standpunkt aus gesehen ist mir das etwas unverständlich, denn so viel umfangreicher wäre es imo doch eigentlich nicht gewesen, zumal die Maverick ja schon bei anderen Modulen voll umgesetzt ist. Oder spricht noch was anderes gegen die Mav Version der F-5? Sind beispielsweise die Maschinen (F5 mit Mavs/F5 ohne Mavs) anderweitig unterschiedlich und diese Daten den Entwicklern nicht bekannt, so das es sich daraus erklärt?:unsure: Soweit ich weiß fehlt es an entsprechender Dokumentation bezüglich der Funktionalität des Radar-Displays zur Anzeige des Raketensucherbilds in der F-5. Edit: Es liegt wohl eher am verwendeten Radar(-display), denn die Variante die wir bekommen war dazu scheinbar nicht in der Lage. Zusätzlich mangelt es aber wohl auch an entsprechender Dokumenation. Siehe hier: http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2709773&postcount=1087 Habe dazu aber noch nichts von offizieller Seite gefunden. Belsimtek sind leider nicht gerade für ihre Gesprächigkeit bekannt. Edited May 20, 2016 by QuiGon 1 Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 Ich hab schon von Leuten gehört, die das auch total "Schade" finden, denn so hat man wohl auf den Multiplayer-Servern noch ein Flugzeug, dass gegen die FC3-Module, wie F-15C nicht mithalten kann. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Ich hab schon von Leuten gehört, die das auch total "Schade" finden, denn so hat man wohl auf den Multiplayer-Servern noch ein Flugzeug, dass gegen die FC3-Module, wie F-15C nicht mithalten kann. Dafür können wir dann 60er/70er Jahre Engagements zwischen MiG-21s und F-5s nachspielen :joystick: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FishDoctor Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Oder Top Gun mit F-14 gegen Mig 28. Sobald Leatherneck dann nachgezogen hat 8)
Steph-JJ Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 Dafür können wir dann 60er/70er Jahre Engagements zwischen MiG-21s und F-5s nachspielen :joystick: Mag sein, aber die Server seien wohl nicht begrenzt. Es liegt wohl stark an demjenigen, der den Server aufsetzt. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Ich hab schon von Leuten gehört, die das auch total "Schade" finden, denn so hat man wohl auf den Multiplayer-Servern noch ein Flugzeug, dass gegen die FC3-Module, wie F-15C nicht mithalten kann. Öhm, eine Maverick macht da jetzt aber auch nichts mehr... das ist eine Luft-Boden-Waffe! Gegen die Luftüberlegenheitsjäger (F-15C, Su-27) brauchst du entweder Luftüberlegenheitsjäger (Su-27, F-15C) oder modernere Multirole Jäger (Eurofighter Typhoon, Rafale, etc.) ...zumindest auf dem Papier. Taktik und Teamwork sollten auch MiG-21 vs. F-15C interessant gestalten (GCI, 8 gegen 2) tief rein, schneller intercept, runter und nächster... Besser ist natürlich den Server sinnvoll zu gestalten, z.B. nur Waffen bis max 70er Jahre, wenn alte Maschinen dabei sind. F-15C mit historisch korrekten AIM-7 und AIM-9m machen schon eine Menge aus, besonders wenn die kleine F-5E ihren kleinen Radarquerschnitt ausspielen kann... was ich mal hoffe. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
schroedi Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Man kann der F-15c für ein 70's / anfang 80's Scenario nauch die Aim-9P dranhängen. Dann mit 4xAim-7 + 4xAim-9P Btw was für eine "P" ist das eigentlich? Tail oder all aspect?
Steph-JJ Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 Öhm, eine Maverick macht da jetzt aber auch nichts mehr... das ist eine Luft-Boden-Waffe! Gegen die Luftüberlegenheitsjäger (F-15C, Su-27) brauchst du entweder Luftüberlegenheitsjäger (Su-27, F-15C) oder modernere Multirole Jäger (Eurofighter Typhoon, Rafale, etc.) ...zumindest auf dem Papier. Taktik und Teamwork sollten auch MiG-21 vs. F-15C interessant gestalten (GCI, 8 gegen 2) tief rein, schneller intercept, runter und nächster... Besser ist natürlich den Server sinnvoll zu gestalten, z.B. nur Waffen bis max 70er Jahre, wenn alte Maschinen dabei sind. F-15C mit historisch korrekten AIM-7 und AIM-9m machen schon eine Menge aus, besonders wenn die kleine F-5E ihren kleinen Radarquerschnitt ausspielen kann... was ich mal hoffe. ;) Ich bin echt gespannt. Hab da auch keine Erfahrung, dass ist nur das, was ich so höre. P.S. Kann mir mal jemand erklären, wie ich einen Server aufsetze? Ich hab mit nem Freund im KA-50 gespielt, den Server hat er auf seinem Rechner laufen lassen. Wie bekomme ich das eigentlich hin? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
mwd2 Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Du musst die Ports 10308 TCP/UDP an deinem Internet-Router freigeben und unter Multiplayer -> Master Server Lobby --> New Server Dann Mission laden lassen, und hoffen das ein Server in der Liste erscheint - alternative join per IP. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
shagrat Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Du musst in der Windows Firewall DCS freigeben. Das passiert meist direkt beim ersten starten eines Servers (Multiplayer ->New Server). Da kommt ein Pop-Up was gerne mal im Hintergrund bleibt, da musst du Netzwerk-Zugriff zulassen. Zusätzlich musst du deinem Router sagen, dass er Anfragen aus dem Internet an Port 10308 an deinen PC mit DCS "durchreicht" (sogenanntes Port Forwarding). Ein Beispiel wie sowas ungefähr aussieht wäre hier: forums.eagle.ru/showthread.php?t=166405 1 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 Zusätzlich musst du deinem Router sagen, dass er Anfragen aus dem Internet an Port 10308 an deinen PC mit DCS "durchreicht" (sogenanntes Port Forwarding). Ein Beispiel wie sowas ungefähr aussieht wäre hier: forums.eagle.ru/showthread.php?t=166405 Das muß ich aber auf dem Router einstellen? Oder in den Internetoptionen unter Windows? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Auf dem Router! Problem ist, dass ist je nach Hersteller natürlich ein bischen woanders, gerne auch komisch benannt und so... :( Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 Auf dem Router! Problem ist, dass ist je nach Hersteller natürlich ein bischen woanders, gerne auch komisch benannt und so... :( ich hab nen Asus. Mal sehen wo ich das da finde. Danke für die Hilfe "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Casualty89 Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Oder Top Gun mit F-14 gegen Mig 28. Sobald Leatherneck dann nachgezogen hat 8) Die haben tatsächlich ne Mig-28 Lackierung. Weltklasse:D
FishDoctor Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Ich kann kaum die Nachstellungen von Top Gun in DCS erwarten :D So im Stile von "Bill et John"...muss jetzt schon kichern.
Steph-JJ Posted May 21, 2016 Author Posted May 21, 2016 Ich hab ein Foto gesehen, auf dem luftbetankt wird. Wird das auch Teil des Moduls? Weiß das einer? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
mwd2 Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Ich hab ein Foto gesehen, auf dem luftbetankt wird. Wird das auch Teil des Moduls? Weiß das einer? Keine Luftbetankung in der DCS Version vorhanden. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Drotik Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Wenn wir schon bei der F-5 sind: Auf der Website der Schweizer Kunstflugstaffel, der Patrouille Suisse, gibt es einen tollen Link mit einer 360 Grad Ansicht des Cockpits. Wer das noch nicht kennt, unbedingt anschauen! So kann man sich schon mal mit dem Cockpit vertraut machen :lol:. Und wer von euch die ILA besucht wird die Schweizer Kameraden auch in Echt bestaunen können. http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/kunstflugteam/ps/f5tiger.html
Manitu03 Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Das schöne an der F-5 ist auch, dass sie offensichtlich perfekt als Einstieg geeignet sein wird. Das Cockpit wirkt sehr übersichtlich, kompakt und funktional und überfordert einen Anfänger nicht gleich. Sie ist zudem kein zweckentfremdeter "Trainer", an den man lediglich ein paar Waffen gehängt hat, sondern ein vollwertiges Kampfflugzeug das auch genau für diesen Zweck entwickelt wurde. Ich glaube die F-5 wird etwas werden das man demnächst auch jedem empfehlen kann der sich für DCS Interessiert und einen Einstieg sucht. KA-50, Mig-21 und A-10C sind dafür oft zu umfangreich, die Trainer imo zu "langweilig" und die WW2 Maschinen vor allen am Anfang zu schwer zu kontrollieren. Abgesehen davon sieht die F-5 zudem auch noch Super aus.:D
VTJS17_Fire Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 (edited) Das schöne an der F-5 ist auch, dass sie offensichtlich perfekt als Einstieg geeignet sein wird. Das Cockpit wirkt sehr übersichtlich, kompakt und funktional und überfordert einen Anfänger nicht gleich. Sie ist zudem kein zweckentfremdeter "Trainer", an den man lediglich ein paar Waffen gehängt hat, sondern ein vollwertiges Kampfflugzeug das auch genau für diesen Zweck entwickelt wurde. Ich glaube die F-5 wird etwas werden das man demnächst auch jedem empfehlen kann der sich für DCS Interessiert und einen Einstieg sucht. KA-50, Mig-21 und A-10C sind dafür oft zu umfangreich, die Trainer imo zu "langweilig" und die WW2 Maschinen vor allen am Anfang zu schwer zu kontrollieren. Abgesehen davon sieht die F-5 zudem auch noch Super aus.:D Und bietet obendrein eine nützliche Avionik Suite: Radar, RWR, TACAN, INS. Edited May 21, 2016 by VTJG17_Fire Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit [sIGPIC][/sIGPIC]
Steph-JJ Posted May 21, 2016 Author Posted May 21, 2016 Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frontscheibe sehr kleine und die Sicht nach draussen nicht wirklich übersichtlich? Und wieder nur ein Blech im Rücken - meine armen Bandscheiben :music_whistling: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Die Kameraposition ist sehr niedrig, da ist die Sicht nach vorn natürlich eingeschränkt. Schau mal nach hinten, wie hoch die Kopfstütze ist ;)
shagrat Posted May 21, 2016 Posted May 21, 2016 Und wieder nur ein Blech im Rücken - meine armen Bandscheiben :music_whistling: Da kommt der Fallschirm hin, das ist relativ bequem... ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts