Jump to content

Schöne Aussichten für dieses Jahr

Recommended Posts

Posted
An der Viggen und der F4U Corsair arbeiten die bei Leatherneck schon lange (das sind die "zwei Module im fortgeschrittenen Stadium" die von ihnen ab und zu mal erwähnt wurden), die sollten eigentlich noch Ende letzten Jahres angekündigt werden. War dann aber doch nicht so weit und inzwischen wurde das Geheimnis über die Steam-Datenbank verraten.

Die F-14 von denen ist dagegen noch weiter weg.

Komisch ist aber, dass des dazu so gut wie überhaupt keine Fotos gibt ! Jedenfalls nicht von der Viggen. Deswegen habe ich überhaupt nicht gewusst, dass sie überhaupt in Entwicklung ist.

Von der F-18 zum Beispiel, gibt schon seit 2009 die ersten Fotos und sie ist bis heute nicht fertiggestellt :megalol:

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Hätten wieder mal besser nichts gesagt, kennen das ja.

Finde auch echt toll das es die F/A-18 wird, habe ich sogar lieber wie die so oft gewünschte F-16.

Jedoch finde ich das DCS nicht unbedingt nur mehr Module benötigt, es fehlen einfach noch genug andere Dinge.

Posted
Jedoch finde ich das DCS nicht unbedingt nur mehr Module benötigt, es fehlen einfach noch genug andere Dinge.

Dem stimme ich absolut zu.

Vor allem, sobald die F-14 und F-18 released wurden... da haben wir einfach alle Hände voll zu tun! Vermutlich sogar etwas länger. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für ED, sich um Dinge abseits von großen Features und neuen Modulen zu kümmern... eine neue Grafik-Engine brauchen sie so schnell nicht mehr, die Zweisitzer-Funktionalität ist drin...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Wir sollten uns einfach überraschen lassen

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Komisch ist aber, dass des dazu so gut wie überhaupt keine Fotos gibt ! Jedenfalls nicht von der Viggen. Deswegen habe ich überhaupt nicht gewusst, dass sie überhaupt in Entwicklung ist.

Das war ja auch ein Geheimnis, außer dass sie ab und zu erwähnten, zwei Module in weiter fortgeschrittenen Zustand zu haben. Bilder sollten halt mit der offiziellen Ankündigung kommen, die bis heute noch nicht raus ist. Ich glaube, da war ein Team-Mitglied länger krank und das war ein Grund, warum das alles nicht so weit ist wie geplant.

Posted

Schöne Aussichten für dieses Jahr

Dem stimme ich absolut zu.

Vor allem, sobald die F-14 und F-18 released wurden... da haben wir einfach alle Hände voll zu tun! Vermutlich sogar etwas länger. Das wäre der perfekte Zeitpunkt für ED, sich um Dinge abseits von großen Features und neuen Modulen zu kümmern... eine neue Grafik-Engine brauchen sie so schnell nicht mehr, die Zweisitzer-Funktionalität ist drin...

Naja und was soll das Flugzeug Team in der Zeit machen? Dem debug team oder dem engine Team Zuschauen?

Posted

Es gibt ja von der F-5 bis jetzt auch so gut wie keine Bilder ! Wozu die Heimlichtuerei, wenn die ohnehin schon in diesem Jahr kommen soll ?

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Posted

Ist ja schön und gut das viele Module erscheinen, das befürworte ich natürlich auch, aber an sich ist DCS sehr "simpel" und "leer".

Gut zu vergleichen mit ArmA 3, man hat eine Map, man hat die Units (Module) und nen ME, viel mehr gibt es nicht.

Für 2016 würde ich mir wünschen, daß CA mal mehr wird, das wir nen ATC System bekommen was zumindest mal erlaubt im 2-Ship zu starten, Multi-Seat für die anderen Hersteller, mal eine Art Briefing Map auf die alle zugreifen können.

Ein RadioProgram like Aries, sowas muss doch machbar sein wenn selbst Modder das auf die Beine gestellt bekommen.

Posted
Ist ja schön und gut das viele Module erscheinen, das befürworte ich natürlich auch, aber an sich ist DCS sehr "simpel" und "leer".

Gut zu vergleichen mit ArmA 3, man hat eine Map, man hat die Units (Module) und nen ME, viel mehr gibt es nicht.

Für 2016 würde ich mir wünschen, daß CA mal mehr wird, das wir nen ATC System bekommen was zumindest mal erlaubt im 2-Ship zu starten, Multi-Seat für die anderen Hersteller, mal eine Art Briefing Map auf die alle zugreifen können.

Ein RadioProgram like Aries, sowas muss doch machbar sein wenn selbst Modder das auf die Beine gestellt bekommen.

2-Ship nur unbewaffnet! Sobald Bewaffnung im Spiel ist, nur Start mit Spacing!

Aber kein meckern beim positionieren, wäre toll.

Aber ATC ist ja auch mit auf der Roadmap. :)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Es gibt ja von der F-5 bis jetzt auch so gut wie keine Bilder ! Wozu die Heimlichtuerei, wenn die ohnehin schon in diesem Jahr kommen soll ?

Wegen den Shitstorms durch solche Bilder, die dazu geführt haben, dass einzelne Entwickler ihren Teams gekündigt haben, weil sie keinen Bock mehr auf Beleidigungen und Anfeindungen hatten?

Dank an die Kindergarten-Mitglieder der Community diesbezüglich.

Shagrat

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Recht haste, aber es gibt ja genug Szenarien in denen man unbewaffnet startet.

Jap, hoffe das wir auf solche Dinge nicht mehr all zu lange warten müssen.

Denn auf solche Features lege ich persönlich mindestens genauso viel Wert wie auf Module.

Es gehört nunmal mehr dazu als nur neue Flugzeuge und Maps.

Ist auch nicht negativ gemeint DCS ist fantastisch, gerade mit der neuen Engine.

Das war ein gewaltiger Schritt nach vorn.

Trotzdem hat ED noch einen langen Weg vor sich.

Denn momentan ist es eher ein Sandbox Game ohne die ganzen Mods.

Posted

:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

Aber ATC ist ja auch mit auf der Roadmap. :)

Echt?

Geil!:thumbup:

Jetzt hätte ich da Fast nen neues Thema zu aufgemacht.

Wollte nämlich grade fragen ob es pläne zur integration von lotATC gibt? ^^

Gib es da denn einen Mod,oder bezog sich dass auf Aries?

Edited by Tim_AVS9TF
Posted
Echt?

Geil!

Jetzt hätte ich da Fast nen neues Thema zu aufgemacht.

Wollte nämlich grade fragen ob es pläne zur integration von lotATC gibt? ^^

Gib es da denn einen Mod,oder bezog sich dass auf Aries?

Ähm, das mit dem ATC bezog sich auf den AI-ATC...da war in einer News, was mit "auf der Roadmap für 2016.

Das ging primär um die ganzen Bugs in der Flugfeld-Kommunikation.

Ist auch schon länger im Gespräch, aber es hieß immer auch, EDGE/DCS2.0 hat prio.

Shagrat

• 4 weeks later...
Posted
Wegen den Shitstorms durch solche Bilder, die dazu geführt haben, dass einzelne Entwickler ihren Teams gekündigt haben, weil sie keinen Bock mehr auf Beleidigungen und Anfeindungen hatten?

Alles klar ! Also meinst du, dass die Kindergarten-Mitglieder, die diese Bilder im Internet gesehen haben, sich darüber beschwerten, dass es so lange dauert, bis diese Module veröffentlicht werden ?

Posted (edited)
Alles klar ! Also meinst du, dass die Kindergarten-Mitglieder, die diese Bilder im Internet gesehen haben, sich darüber beschwerten, dass es so lange dauert, bis diese Module veröffentlicht werden ?

Naja, es gab da "selbsternannte Experten" die aufgrund von Bildern erklärt haben, dass CAD-Modell sei "Fehlerhaft/offensichtlich von Hobby-Programmieren" entwickelt worden.

Selbst nach der Ansage, dass die Ingenieure des Herstellers, mit denen man zusammenarbeitet wohl ihr Flugzeug besser kennen, kamen noch "schlaue Bemerkungen"...

Dazu kommt, wie schon richtig bemerkt, die ständigen " ...aber das Modul war doch vor x-Monaten schon 'fast' fertig, wann ist denn endlich release?", nur weil ein Render des externen Modells irgendwo gepostet wurde, bis hin zu heftigster Kritik an Leistungsfähigkeit, Professionalität und Arbeitseinstellung der Mitarbeiter diverser 3rd Parties.

Zugegeben, in anderen Foren ist das noch weit schlimmer, aber DCS zeichnete sich für mich immer durch eine eher "erwachsene", fachlich versierte und hilfsbereite Community aus.

Der Grossteil ist auch immer noch so, aber es wundert halt nach solchen Ereignissen nicht wirklich, das sowohl ED, als auch 3rd Parties ihre Kommunikationsstrategie überdenken und nur noch höchst vorsichtig infos herausgeben. :(

Edited by shagrat

Shagrat

Posted (edited)

Finde die Informationspolitik wie sie Belsimtek betreibt sehr gut.

Unfertige Bilder und/oder wage Ankündigungen die sich dann ua. als nicht haltbar heraus stellen würden in jedem Bereich unnötiges Zündstoff Potenzial bieten und einen Newsletter der jede neue Schraube bespricht brauche zumindest ich auch nicht wirklich.

Die Info das ein Modul in Entwicklung ist und kurz vor Release eine kurze Ankündigung dazu reicht imo völlig aus. Bei sehr umfangreichen Modulen wie zB. der F-18 oder F-14 kann man ja noch 1-2x im Jahr eine kurze Statusmeldung abgeben. ED macht das ja momentan so. Das einzige was ich mir zusätzlich wünschen würde, ist eine Info wenn ein Projekt auf Eis gelegt oder komplett gecancelt wurde. (Wie zB. im Fall des AH-1 Cobra von Belsimtek). Darüber hinaus sollte ein Entwickler professionell genug sein, um sich nicht von undifferenzierten Anfeindungen aus dem Konzept bringen zu lassen, bzw. viel drauf zu geben. Das ist halt ein Stück weit die Netzkultur und dafür braucht man oft ein dickes Fell.

Edited by Manitu03
Posted

Ja, grundsätzlich ok. Problem ist für mich, wenn auch kleine "Fortschritte" oder auch Ideen, und nicht committete Pläne öffentlich wären (so wie früher) kann man besser Feedback und Ideen mit dem Hersteller austauschen/diskutieren. Das muss ja auch nicht im Info-Thread sein.

Es gab eben auch immer sehr konstruktive Kritik, Feedback, die natürlich mitten in der Entwicklung besser integrierbar/umsetzbar sind, als nach dem Release...

You can't have it all.

Ich finde auch wie Razbam das handhabt sehr gut.

Shagrat

Posted

Razbam ist, wenn ich das richtig sehe, auch so ziemlich der erfahrenste Developer in der Sim-Branche den wir für DCS haben, oder? Das bringt dann sicher auch eine gewisse Routine mit der Community mit sich.

• 3 weeks later...
Posted

So, jetzt ist es bald soweit ! Das erste Quartal 2016 nähert sich schon dem Ende und das zweite steht schon kurz bevor.

Falls die Aussichten für dieses Jahr wirklich gut sein sollten, dann dürfte es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ein für 2016 angekündigtes Modul erscheinen sollte :-).

Denn schließlich bedeutet das zweite Quartal schon fast Halbzeit in diesem Jahr, obwohl es noch ein bisschen dauern wird, bis wir wirklich im zweiten ankommen werden :-D !

Posted
So, jetzt ist es bald soweit ! Das erste Quartal 2016 nähert sich schon dem Ende und das zweite steht schon kurz bevor.

Falls die Aussichten für dieses Jahr wirklich gut sein sollten, dann dürfte es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ein für 2016 angekündigtes Modul erscheinen sollte :-).

Denn schließlich bedeutet das zweite Quartal schon fast Halbzeit in diesem Jahr, obwohl es noch ein bisschen dauern wird, bis wir wirklich im zweiten ankommen werden :-D !

Wir sind schon da. ;)

Captain Jack Donovan

Posted

Du bist noch nicht lange dabei.... nur weil da eine 'ungefähres' Datum bekannt gegeben wurden ist, kannst du dich darauf verlassen!

Es gilt immer 'Two Weeks' oder 'Valve Time' und 'EVERYTHING IS SUBJECT TO CHANGE'.

• Like 1

Playing: DCS World

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...