Manitu03 Posted February 27, 2016 Posted February 27, 2016 Die Apachesteuerungselemente sind ja auch für die Army und nicht für den privaten Markt. Und ich bin mir sehr sicher, dass auch einen realen R22 fliegen signifikant mehr Spaß macht als das fliegen im besten Simulator der Welt ;) Ist doch alles akademisch... Es geht darum das es auch Leute mit dem sprichwörtlichen "Geld wie Heu" gibt die auch ein Home Cockpit mit extremen teuren Komponenten bauen/kaufen würden. Ob die sich zusätzlich und/oder auch in einen echten Helikopter setzen können/wollen steht auf einem ganz anderen Blatt. Gibt auch Leute mit einem Porsche vor der Türe die Project Cars spielen. Letzten Endes dürfte es im Fall der Buckey Komponente aber nicht nur daran scheitern das sie (vermutlich) nicht an kommerzielle Kunden verkaufen, sondern auch daran das sich die Sachen nicht ohne weiteres in ein handelsübliches PC System einbinden lassen. Whatever, ist sowieso OT.
Sofapiloz Posted February 27, 2016 Posted February 27, 2016 Jupp, darum mal zurück zum Topic. Ich habe mir die Kamov heute auch zugelegt und werd euch hier demnächst also auch mit Fragen pesten!
FishDoctor Posted February 27, 2016 Posted February 27, 2016 Lohnt sich, das Modul macht unheimlich viel Spaß ;)
Steph-JJ Posted February 27, 2016 Author Posted February 27, 2016 Jupp, darum mal zurück zum Topic. Ich habe mir die Kamov heute auch zugelegt und werd euch hier demnächst also auch mit Fragen pesten! Im Umkehrschluß hab ich mir gestern im Sale den Huey gekauft :megalol: Immer her mit Fragen, da haben alle was von. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted February 27, 2016 Posted February 27, 2016 Da wirst deinen Spass mit haben, das ist Helifliegen!
Steph-JJ Posted February 27, 2016 Author Posted February 27, 2016 Da wirst deinen Spass mit haben, das ist Helifliegen! Der KA-50 ist auch kein Bus ;) "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted February 29, 2016 Author Posted February 29, 2016 (edited) Zwei nette Videos zum KA-50 [ame] [/ame] [ame] [/ame] Ich häng noch ein cooles hintendran [ame] [/ame] Edited March 1, 2016 by Steph-JJ 1 "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Heia Safari, alle 3 ziemlich cool. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die Landung beim letzten. Absolut punktgenau und fast butterweich. Die anderen sind auch toll, aber was nützt mir der tollste Stallturn (bei dem idealerweise übrigens Eintritts- gleich Austrittsflugbahn ist, das üben wir noch mal ) wenn mir das Fahrwerk beim Landen fast in die Turbine knallt. Und der Start beim ersten Video hat schon slapstickhafte Züge. Ich denke, der Pilot, der so verantwortungslos mit einer mehrere Millionen teuren Maschine umgeht, darf die nächsten Jahre die Fliegen von den Blättern putzen. Hier trennt sich halt der "Simulant" vom "Spieler". Und das ist es auch, was ich mit "das ist Helifliegen" meinte. Bevor ich an den Kunstflug gehe, sollte man erst mal vernünftig hovern, starten und landen können, und zwar genau in der Reihenfolge. Und das ist nun mal mit der Huey ungleich schwerer als mit der KA, weil ich hier mit den Pedalen kein Drehmoment ausgleichen muss. Nicht, das ich das selbst schon könnte, zumindest im SIM nicht. Aber hier wie bei meinem Ersthobby, der RC-Heli Fliegerei, scheint es immer zwei Fraktionen zu geben. Die erste lernt irgendwelche Stickmoves auswendig und fliegt dann damit einen Funnel oder einen Piroflip. Sieht auch geil aus. Aber wehe, der Heli kommt in eine Fluglage, die ich noch nicht beherrsche. Dann folgt der dumpfe Ton des Aufschlags und es fliegen die Carbonsplitter. Die zweite lernt Step by Step, arbeitet sich über das Heckschweben zum Seitenschweben und Nasenschweben. Lernt dann eine Kurve mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Höhe zu fliegen. Den Heli ohne Höhenänderung sicher zu beschleunigen und abzubremsen. Und so weiter. Die Lernkurve ist zwar weniger spektakulär, aber sicherer und billiger. Also: Dont forget the Basics! (Keine Angst, ich baller mit der Huey auch schon mal unter ner Eisenbahnbrücke durch und bin froh, wenn sie nicht in mehreren Teilen hinten raus kommt..) 1
FishDoctor Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Der Vorteil an der Sim ist ja, dass man, wenn man Bock drauf hat, trotzdem mal über die Strenge schlagen kann, auch wenn man eigentlich im Basics üben ist. Wenn man dabei eine A-10 oder einen Huey crasht, ja was solls...:D
Steph-JJ Posted March 1, 2016 Author Posted March 1, 2016 Heia Safari, alle 3 ziemlich cool. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die Landung beim letzten. Absolut punktgenau und fast butterweich. Die anderen sind auch toll, aber was nützt mir der tollste Stallturn (bei dem idealerweise übrigens Eintritts- gleich Austrittsflugbahn ist, das üben wir noch mal ) wenn mir das Fahrwerk beim Landen fast in die Turbine knallt. Und der Start beim ersten Video hat schon slapstickhafte Züge. Ich denke, der Pilot, der so verantwortungslos mit einer mehrere Millionen teuren Maschine umgeht, darf die nächsten Jahre die Fliegen von den Blättern putzen. Hier trennt sich halt der "Simulant" vom "Spieler". Und das ist es auch, was ich mit "das ist Helifliegen" meinte. Bevor ich an den Kunstflug gehe, sollte man erst mal vernünftig hovern, starten und landen können, und zwar genau in der Reihenfolge. Und das ist nun mal mit der Huey ungleich schwerer als mit der KA, weil ich hier mit den Pedalen kein Drehmoment ausgleichen muss. Nicht, das ich das selbst schon könnte, zumindest im SIM nicht. Aber hier wie bei meinem Ersthobby, der RC-Heli Fliegerei, scheint es immer zwei Fraktionen zu geben. Die erste lernt irgendwelche Stickmoves auswendig und fliegt dann damit einen Funnel oder einen Piroflip. Sieht auch geil aus. Aber wehe, der Heli kommt in eine Fluglage, die ich noch nicht beherrsche. Dann folgt der dumpfe Ton des Aufschlags und es fliegen die Carbonsplitter. Die zweite lernt Step by Step, arbeitet sich über das Heckschweben zum Seitenschweben und Nasenschweben. Lernt dann eine Kurve mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Höhe zu fliegen. Den Heli ohne Höhenänderung sicher zu beschleunigen und abzubremsen. Und so weiter. Die Lernkurve ist zwar weniger spektakulär, aber sicherer und billiger. Also: Dont forget the Basics! (Keine Angst, ich baller mit der Huey auch schon mal unter ner Eisenbahnbrücke durch und bin froh, wenn sie nicht in mehreren Teilen hinten raus kommt..) Das sollte auch nur aufzeigen was möglich ist. Mir persönlich gefällt Video 3 am besten. Ist am präzisesten. Und ich denke, er wird die Basics beherrschen, sonst bekommst du bei den Manövern kein Bein an die Erde. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Sofapiloz Posted March 1, 2016 Posted March 1, 2016 Fragen zum KA-50 Und ich denke, er wird die Basics beherrschen, sonst bekommst du bei den Manövern kein Bein an die Erde. Der Pilot von Vid Nummer 3 definitiv, bei den anderen beiden weiss ich nicht. Wie heisst es immer so schön? Die Landung kann einem den ganzen Flug versauen. Andererseits: Gute Landung: Der Pilot lebt noch. Sehr gute Landung: Er kann mit der gleichen Maschine weiterfliegen. Sorry, hab wohl zu viel Zeit zum posten, jeder wie er mag. Und das auch ich mal gerne die Luzie fliegen lasse, hatte ich ja geschrieben. Greetz Mattes @Fish: So isses, sonst geht ja der Spass flöten.
Yurgon Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 Ich häng noch ein cooles hintendran Heilige Fäkalie, der Typ beherrscht sein Handwerk! :thumbup:
Gucky Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 Ja, die KA-50 ist halt auch mein lieblings Pferd im Stall, ich ärgere mich immer, wenn ich mein Buch im Hangar vergessen habe. Das Teil fliegt sich Saugut. LG Eure Gucky
Isegrim Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 (edited) Zwei nette Videos zum KA-50 Ich häng noch ein cooles hintendran Die ersten sind Langweilig. Und zum zweiten ja das is in der 1.2 und sowas geht in der art geflogen in DCS World mittlerweile eher schief. Der Rückwärtsloop is recht unkonventionell geflogen.... Muss ich gleich mal probiern.:D Edited March 2, 2016 by Isegrim "Blyat Naaaaa" - Izlom
Sofapiloz Posted March 2, 2016 Posted March 2, 2016 wenn ich mein Buch im Hangar vergessen habe. Wenn Du mir verrätst was das heisst gibts nen Bund Mohrrüben.
Gucky Posted March 3, 2016 Posted March 3, 2016 @Sofapiloz Das heißt,das die KA-50 fast von alleine fliegt,da könntest Du dabei auch lesen :-). LG Eure Gucky
Manitu03 Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 Wie sicher kann man sein das der in dem Video nicht das vereinfachte Arcade Flugmodell zugeschaltet hat?
Isegrim Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 Wie sicher kann man sein das der in dem Video nicht das vereinfachte Arcade Flugmodell zugeschaltet hat? Ich mach solche sachen auch und ich fliege nicht Arcade. ^^ Man muss es einfach Probieren irgendwann gehts. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Gucky Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 @Sofapiloz Die Möhren bitte nach Berlin schicken--aber nur frische :-) LG Eure Gucky
Yurgon Posted March 6, 2016 Posted March 6, 2016 Wie sicher kann man sein das der in dem Video nicht das vereinfachte Arcade Flugmodell zugeschaltet hat? Im Arkade-Modell gibt es IIRC ein paar ganz fiese Begrenzer, damit man nicht dauernd den Heli schrottet. Was blöderweise bedeutet, dass man keine Loopings oder Fassrollen fliegen kann. Insofern: Sehr sicher. ;)
Steph-JJ Posted March 14, 2016 Author Posted March 14, 2016 Kurze Frage. Laut Handbuch wird das Nav-System mit der Zeit ungenau, deshalb soll man das wieder durch Referenzpunkte in Ordnung bringen. Diese Punkte sollen im Missionseditor platziert werden, sind das die INU-Punkte, die ich im Menü des KA-50 vergeben kann? "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
RightStuff Posted March 14, 2016 Posted March 14, 2016 Ja. Aber die genannte Drift hab ich bis jetzt noch nie bemerkt. Bezweifle, dass die umgesetzt ist. Des weiteren ist ja GPS das führende NAV-System und somit gibt's keine beobachtbare Drift. Idee: Ob die Drift vorhanden ist, könnte man testen, indem man eine genügend lange & kurvige Strecke ohne GPS fliegt und prüft, ob's am Ziel dann eine Ablage gibt. Trotzdem insgesamt meiner Meinung nach: Schmuck am Nachthemd.
Steph-JJ Posted March 14, 2016 Author Posted March 14, 2016 Ja. Aber die genannte Drift hab ich bis jetzt noch nie bemerkt. Bezweifle, dass die umgesetzt ist. Des weiteren ist ja GPS das führende NAV-System und somit gibt's keine beobachtbare Drift. Idee: Ob die Drift vorhanden ist, könnte man testen, indem man eine genügend lange & kurvige Strecke ohne GPS fliegt und prüft, ob's am Ziel dann eine Ablage gibt. Trotzdem insgesamt meiner Meinung nach: Schmuck am Nachthemd. Ich werd´s irgendwann man testen. Im Handbuch steht was von Flugzeiten länger als eine Stunde. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Recommended Posts