Rakuzard Posted March 24, 2016 Posted March 24, 2016 Hey zusammen, entweder hat sich wirklich irgendwas geändert... oder ich steh komplett auf dem Schlauch oder renn mit dem Kopf vor die Wand oder sowas, wär auch nichts neues. :D Situation: Missionsstart - keinerlei Bewaffnung - cold & dark Über die Bodencrew bewaffnen lassen Nach abgeschlossener Bewaffnung Maschine hochfahren, inkl. load all DSMS: alles rot, keine Stores eingetragen Manuell kann ich das Inventar auf der Inventory-Page auch nur bedingt setzen. TGP geht zum Beispiel nur an, ich glaube es war Store 2. Store 10 kann ich das nicht auswählen, obwohl er da dran hängt. An 4 + 7 zum Beispiel habe ich GBU-12, die kann auch im Inventar auswählen, allerdings bleibt der Store im DSMS rot. AIM-9 äquivalent. Ich meine mich zu erinnern, dass sonst ein simpler "reload" also über die Pages Load -> DSMS das DSMS komplett korrekt geladen wurde, wenn man am Boden steht. Vertue ich mich hier? - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
mwd2 Posted March 24, 2016 Posted March 24, 2016 Mach es wie hier: Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Rakuzard Posted March 24, 2016 Author Posted March 24, 2016 Mach es wie hier: Mach ich ja schon: [...] Nach abgeschlossener Bewaffnung Maschine hochfahren, inkl. load all DSMS: alles rot, keine Stores eingetragen [...]Ich meine mich zu erinnern, dass sonst ein simpler "reload" also über die Pages Load -> DSMS das DSMS komplett korrekt geladen wurde, wenn man am Boden steht. Bei mir sind die Stores aber von Anfang an "rot markiert" und ich bin nicht einfach nur leer, nach dem Hochfahren der Maschine. EDIT: auch ein erneutes Load -> DSMS (und nicht ALL) bewirkt rein gar nichts, wenn die Maschine schon hochgefahren ist - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Zabuzard Posted March 24, 2016 Posted March 24, 2016 Mh, hier bei mir ist alles okay. Erstmal Standardprozedere würd ich sagen: DCS Repair Viel Glück^^
Rakuzard Posted March 24, 2016 Author Posted March 24, 2016 Viel Glück^^ Danke :D Standardprozedur war hier leider nicht angesagt. Was das Problem gelöst hat: die .miz-Datei mit 7Zip, Winrar etc. aufmachen und den Ordner "DSMS" löschen. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Yurgon Posted March 25, 2016 Posted March 25, 2016 Was das Problem gelöst hat: die .miz-Datei mit 7Zip, Winrar etc. aufmachen und den Ordner "DSMS" löschen. Jup, das Problem ist super nervig. Diese Ordner werden normalerweise nicht mit der Mission gespeichert, aber manchmal eben doch. Wenn das der Fall ist, funktioniert z.B. das DSMS nicht mehr, es kann aber auch sein, dass sich die Funkgeräte nicht mehr einstellen lassen. Das zu debuggen hat mich schon einige Lebenszeit gekostet. Ziemlich sicher werden diese Ordner in einer Mission gespeichert, wenn man im ME das Feature "Prepare Mission" verwendet. Aber wie gesagt, manchmal passiert das auch unter anderen, mir aber bislang unbekannten Umständen.
Rakuzard Posted March 25, 2016 Author Posted March 25, 2016 es kann aber auch sein, dass sich die Funkgeräte nicht mehr einstellen lassen. Ja... das ist bei mir dann als Nächstes passiert. Hab dann alles rausgehauen, außer den Localization-Ordner (und natürlich mission, warehouse, options :D). Seitdem läufts wieder rund. Und ich muss gestehen ich weiß gar nicht mehr, ob ich aus Versehen mal auf Mission vorbereiten gekommen bin. Kann sein. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Habanero75 Posted March 2, 2018 Posted March 2, 2018 Hallo zusammen, sorry dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich stolpere derzeit über genau das Problem. Ich will nach geflogenem Einsatz neu aufmunitionieren, die Bodencrew macht das auch, nur im DSMS passiert nix, alles rot, obwohl die A10C neu bestückt ist. - Bin noch Einsteiger, muss ich da im Anschluss etwas "reloaden" ? - Auf manchen Flugplätzen passiert gar nichts wenn ich die Bodencrew bitte aufzumunitionieren, so gewollt ?
mwd2 Posted March 2, 2018 Posted March 2, 2018 (edited) Wenn du die Waffen änderst, muss du dem System in der A-10C sagen, was du neu hast. Dazu musst du zurück ins DTS Menu und das DSMS neuladen. Wenn der Flughafen Neutral oder Feindlich ist, wirst du keine Bodencrew finden, die dich mit Waffen versorgt. Edited March 2, 2018 by mwd2 1 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Zabuzard Posted March 2, 2018 Posted March 2, 2018 (edited) - Auf manchen Flugplätzen passiert gar nichts wenn ich die Bodencrew bitte aufzumunitionieren, so gewollt ? Was meinst du damit? Antwortet dir nichtmal jemand? Damit du die Bodencrew erreichst, musst du entweder das Cockpit offen haben + Engine aus (ist sonst zu laut) oder im Flugzeug das Funkgerät auf "Bodencrew/Intercom" stellen (bei der A-10 ist das ein Drehschalter hinten links): Du musst dir die Bodencrew vorstellen. Die steht neben deinem Flugzeug und hat ein Headset auf, dass in dein Flugzeug eingestöpselt ist. Du musst dann einstellen, dass du mit denen reden möchtest. Sonst funkst du ja den Tower an (bzw. die, die auf der aktuellen Frequenz sind). Hier siehst du so nen Typen mit Headset und Kabel: Abgesehen davon muss der Flughafen zu deiner Seite gehören und sollte Materialien haben (man kann im Missionseditor einstellen, dass ein Flughafen z.B. nur X Treibstoff und Waffen hat, default ist aber unendlich). Edited March 2, 2018 by Zabuza
Habanero75 Posted March 3, 2018 Posted March 3, 2018 Wenn du die Waffen änderst, muss du dem System in der A-10C sagen, was du neu hast. Dazu musst du zurück ins DTS Menu und das DSMS neuladen. Wenn der Flughafen Neutral oder Feindlich ist, wirst du keine Bodencrew finden, die dich mit Waffen versorgt. ok, woran erkenne ich einen "neutralen" Flughafen. Wenn ich mich entsinne klappt das wiederbeladen in Batumi, in Kobuleti krieg ich keine Antwort. Das mit dem Menü und "neuladen" kuck ich mir nochmal genauer an, Danke für den Hinweis.
mwd2 Posted March 3, 2018 Posted March 3, 2018 Wenn du auf F10 Karte bist, und auf die Flughäfen klicks, wird dir angezeigt ob RED / BLUE oder NEUTRAL. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Habanero75 Posted March 3, 2018 Posted March 3, 2018 ah, dann ist klar, Kobuleti ist neutral, drum antworten die Jungs nicht :)
MasterZelgadis Posted March 6, 2018 Posted March 6, 2018 Wird der nicht blau sobald man landet? Oder schaffen das nur Bodentruppen? "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
mwd2 Posted March 6, 2018 Posted March 6, 2018 Sollten nur Bodentruppen und statische Einheiten ermöglichen. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Recommended Posts