Jump to content

openbeta 15.xxxx gazelle startproblem

Recommended Posts

Posted

hi leute,

ich hab mit der openbeta ein prob mit der Gazelle beim Training coldstart.

die Gazelle kann ich auch ohne tutorial starten,aber wollte das mal testen mit dcs1.5 und dcs2.0.

in der openbeta starte ich die turbinen und gebe den rotor frei.

dann den hebel für sprit (der gelbe hebel) nach vorne und warte bis alles auf Leistung ist.

laut tutorial geht's dann an die Kippschalter.gleich nachdem ich den ersten schalter (pitot) umgelegt hab rumpelt es und das Triebwerk verliert Leistung.

d.h. der start der Gazelle ist unmöglich.

in der normalen dcs als auch in der dcs 2 ist das nicht der fall,nur in der open beta 1.5

habt ihr da irgendwie tipps oder ne Idee.ist das ein bug?

Posted

Also ich hab die Gazelle auch in der OpenBeta und bei mir startet sie einwandfrei. Nur mit dem Abheben hakt´s :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

ok,ich mach mal davon ein Video.

das prob hab ich auch erst seit kurzem.

Edited by nexo
Posted
hi leute,

ich hab mit der openbeta ein prob mit der Gazelle beim Training coldstart.

die Gazelle kann ich auch ohne tutorial starten,aber wollte das mal testen mit dcs1.5 und dcs2.0.

in der openbeta starte ich die turbinen und gebe den rotor frei.

dann den hebel für sprit (der gelbe hebel) nach vorne und warte bis alles auf Leistung ist.

laut tutorial geht's dann an die Kippschalter.gleich nachdem ich den ersten schalter (pitot) umgelegt hab rumpelt es und das Triebwerk verliert Leistung.

d.h. der start der Gazelle ist unmöglich.

in der normalen dcs als auch in der dcs 2 ist das nicht der fall,nur in der open beta 1.5

habt ihr da irgendwie tipps oder ne Idee.ist das ein bug?

Du kannst den Treibstoffhebel nicht mehr einfach voll aufdrehen und erwarten, dass die Turbine keinen Schaden nimmt. Das war ein Bug.

Beim Start also Turbinen RPM auf ~30000U/min bringen und warten bis Rotor RPM mit der Turbine aufgeschlossen hat. Erst dann langsam Treibstoffzufuhr voll aufdrehen.

CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D | Mobo: ASRock X870E Taichi Lite | RAM: 96GB DDR5-6000 CL30 | GPU: ASUS RTX5090 32GB ROG Astral | SSDs: 3xSamsung 990 Pro 4TB M.2

Peripherals: Warthog HOTAS | Virpil MongoosT-50CM3 Base | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2

Posted

Versuch den Fuel Flow Lever mal langsamer nach vorne zu legen, nachdem Turbine und Rotor gleich auf sind.

Wenn dein Getriebe gerade zerbröselt sieht man auf dem RPM-Meter schon eine Diskrepanz. Dein Rotor hinkt der Turbine in dem Moment schon hinterher.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
nein,hab ich auch nicht gemacht und trotzdem zerbröselt es das getriebe.

Tutorial dcs openbeta

https://youtu.be/yn6EX0k_T34

nur mal zum gucken.

was hab ich da im tutorial falsch gemacht.

Laaaaaangsam den Hebel nach vorne... und darauf achten, dass die beiden Nadeln synchron bleiben!

Sonst zerreisst es die Turbine! :smartass:

RPM.JPG.75f2ab759ac6563280a62295894adf09.JPG

EDIT: In deinem Video so um 2:15 -2:20 startet die Turbine durch und der Rotor kommt nicht hinterher!!!

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Ich würde den Hebel nicht mit der Maus umlegen,

entweder mit der Bild runter Taste, glaub ich.

oder ich hab ihn mir auf nen Drehregler am Throttle gelegt

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted (edited)

ok,danke euch :)

ich probier das gleich mal aus.

jawoll,hat gefunzt :) nix Getriebe schrotten.

danke für die Tipps :)

Edited by nexo
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...