Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Freunde!

Wer kann mir helfen.

Ich möchte gerne die Funkmeldungen (Funkmenue) an eine andere Position des Monitors verschieben. Zurzeit ist es ja immer rechts Oben und Links oben.

Da ich aber 2 Monitore übereinander gestellt habe, muss ich dann immer sehr weit nach oben sehen.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit das zu verschieben. Hat hierzu jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

LG

:pilotfly:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Servus

Da kann ich Dir vielleicht weiter helfen.

Ich "fliege" mit 3 Monitoren und fand es mühsam dass die Einblendungen immer ganz aussen waren.

Im Forum nichts gefunden also selber etwas rum probiert.

Unten einige Screenshots wie das im Moment ausschaut.

attachment.php?attachmentid=141918&stc=1&d=1465155103

attachment.php?attachmentid=141919&stc=1&d=1465155103

attachment.php?attachmentid=141919&stc=1&d=1465155103

attachment.php?attachmentid=141920&stc=1&d=1465155232

Ich habe diese Änderung allerdings nicht veröffentlicht da es noch nicht das gelbe vom Ei ist.

So muss ich jetzt beispielsweise immer erst einmal das Komunikations Menü aufrufen damit überhaupt etwas angezeigt wird. Auch möchte ich die Schrift und/oder Schattenfarbe ändern.

Aber ich werde morgen die Luas mal zusammensuchen und eine kleine Anleitung verfassen damit Du das an Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Empfang.thumb.jpg.c843e1aba677ff338f575ee0c6ba09f9.jpg

930460992_Kom-Men.thumb.jpg.0071f96315ff8c66ed3cd53c9e45e8e3.jpg

1765242555_MenampEmpfang.thumb.jpg.b7f05014ca73f35ac1c0ce6a3218cfb7.jpg

Tut-1.thumb.jpg.93de84d7e8f7d8bc03907e19bc8b6357.jpg

Posted

Wow das nenne ich mal Hilfe.

Vorab mal Danke Codawa für deine Info. Für eine Beschreibung bin ich Dir zu Dank verpflichtet.

LG

o7

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Hallo Freunde!

Wer kann mir helfen.

Ich möchte gerne die Funkmeldungen (Funkmenue) an eine andere Position des Monitors verschieben. Zurzeit ist es ja immer rechts Oben und Links oben.

Da ich aber 2 Monitore übereinander gestellt habe, muss ich dann immer sehr weit nach oben sehen.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit das zu verschieben. Hat hierzu jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

LG

:pilotfly:

Du hast zwei Monitore übereinander?

Darf ich fragen warum, oder hast du auch noch welche daneben?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Gern geschehen

Habe heute Morgen kurz etwas ähnliches wie eine Anleitung mit erklärenden Bildern zusammen geschustert und alles mit meinen geänderten LUA´s in eine ZIP-Datei gepackt.

Habe grad wenig Zeit deshalb ist es erst mal ein Schnellschuss und nicht wirklich perfekt, sorry!

Aber immerhin sieht man was ich verändert habe. Bei dreo Monitoren mit F-HD Auflösung müsste es passen für Deine zwei musst Du halt etwas austesten.

Hinzu kommt dann noch dass ich Volldepp letztens versehentlich meine HDD mit den ganzen eigenen Dateien formatiert habe und das Backup nicht ganz aktuell war :doh:und ich nun deshalb die ganze Geschichte nochmal selber genau anschauen muss.

Werde dann das ganze, wenn alles klappt bis ende Woche, noch etwas ausführlicher erklären und dann auch Änderungen der Textfarben/Schatten anfügen.

Standardmässig ist bei mir die Schrift für die Bodenmannschaft nämlich immer schwarz auch bei offenem Cockpit, was anscheinend nicht bei jedem oder nur bei mir so ist :huh:.

Textposition Mod.zip

Posted
Standardmässig ist bei mir die Schrift für die Bodenmannschaft nämlich immer schwarz auch bei offenem Cockpit, was anscheinend nicht bei jedem oder nur bei mir so ist :huh:.

Ist das nicht ein bekannter Bug? Meine Wags hat da im F-5-Livestream was dazu gesagt, weil es bei ihm nämlich genau so war.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted
Du hast zwei Monitore übereinander?

Darf ich fragen warum, oder hast du auch noch welche daneben?

Nein nur übereinander. :)

Das habe ich mir so angewöhnt wegen Dogfight. Im Kurvenkampf hat man eine bessere Sicht.

o7

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Gern geschehen

Habe heute Morgen kurz etwas ähnliches wie eine Anleitung mit erklärenden Bildern zusammen geschustert und alles mit meinen geänderten LUA´s in eine ZIP-Datei gepackt.

Habe grad wenig Zeit deshalb ist es erst mal ein Schnellschuss und nicht wirklich perfekt, sorry!

Aber immerhin sieht man was ich verändert habe. Bei dreo Monitoren mit F-HD Auflösung müsste es passen für Deine zwei musst Du halt etwas austesten.

Hinzu kommt dann noch dass ich Volldepp letztens versehentlich meine HDD mit den ganzen eigenen Dateien formatiert habe und das Backup nicht ganz aktuell war :doh:und ich nun deshalb die ganze Geschichte nochmal selber genau anschauen muss.

Werde dann das ganze, wenn alles klappt bis ende Woche, noch etwas ausführlicher erklären und dann auch Änderungen der Textfarben/Schatten anfügen.

[ATTACH]141951[/ATTACH]

Super und vielen Dank!

Das ist ja jetzt schon eine Tolle Anleitung :thumbup::thumbup:

LG

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Nein nur übereinander. :)

Das habe ich mir so angewöhnt wegen Dogfight. Im Kurvenkampf hat man eine bessere Sicht.

o7

Ich hab sie auch übereinander. Allerdings "Sicht" oben und helios unten. Bei der "sichterweiterung" nerven mich die Rahmen. Lange hatte ich sie nebeneinander, dann ging mir wegen arcaze- schalterboard, spickzettel der x52 profile plus Checklisten der Platz auf dem Tisch aus. Außerdem haben die cougar mfds so "echte" displays in bequemer Reichweite.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Posted
Hier Ähm wenn ihr den Chat offen habt könnt ihr die Fenster auch einfach mit der Maus verschieben.

Das geht aber nicht für die Funkmeldungen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...