Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi@all,

Ich geh mit morgen einen Warthog anschauen, von dem der Verkäufer behauptet, er wäre noch nie gelaufen, weil er ihn an FSX nicnt installiert bekommen hätte.

Was meint Ihr dazu?

LG

Mattes

Posted

er wäre noch nie gelaufen, weil er ihn an FSX nicnt installiert bekommen hätte......

Dann is er warscheinlich Kaput. :D:D

Warum sollte man ihn unter FSX nicht zum laufen bekommen??

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)

TM Warthog gebrauchtkauf

Das isses ja. Gibts da Probleme? Anders gefragt: Kann ich morgen beim Verkäufer ganz normal mit der joy.cpl die Funktion testen?

Edited by Sofapiloz
Posted

Prüfen, ob der Joystick zu viel Spiel hat: Ein paar mm in jede Achsenrichtung (auch "z" - sprich: vorsichtig drehen) bewegen und beobachten ob das alles synchron ist oder wackelt.

Posted
Juuungens, das war ja die Frage. Warthog einstöpsel, joy.cpl aufrufen. Sehe ich dann die Achsen und Buttons, ja oder nein?

Machs gar nicht so kompliziert. Mach das über die Systemsteuerung ;)

Posted

Die Treiber für den Warthog müssen installiert sein.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Posted

So ist es, einfach den Warthog einstöpseln und unten in Ausführen "USB Gamecontroller einrichten" eingeben.

f84241-1469794289.jpg

f541f2-1469794300.jpg

Wenn dann da was nicht stimmt oder nicht erkannt wird, Finger weg. Am besten nimmst du einen eigenen Laptop mit und testet den Stick dann damit. Halte die Aussagen des Verkäufers nämlich generell für etwas dubios....wer kauft sich schon einen 350 Euro Joystick, ist zu blöd den einzurichten und verkloppt ihn dann sogleich wieder mit Verlust? Hört sich seltsam an.:noexpression: Entweder das Ding hat ne Macke die mit solchen Märchen versteckt werden soll, oder es stimmt anderweitig was nicht. Ein quasi neuer TM Warthog kostet jedenfalls fast dasselbe wie neu und jeder Verkäufer mit etwas Schmalz im Hirn weiß das auch.

Natürlich kann man dennoch Glück haben und alles ist Ok und wirklich so wie es gesagt wird, aber nie vergessen: "Gier frisst Hirn!"

Posted

So. Heute morgen da gewesen. Stick und Throttlequadrant nacheinander an mein Surface mit Win10 gestöpselt und die joy.cpl aufgerufen. Alle Achsen, Tasten und Kippschalter werden sauber erkannt. Siht auch alles sauber aus, wirklich wie neu.

Der Verkäufer macht einen vertrauenswürdigen Eindruck, wie ich gesetzter Mittvierziger mit Reihenhäuschen. Haben die meiste Zeit gefachsimpelt, und dann hab ich... den Stick erst mal da gelassen. Ich denk bis Montag drüber nach. Und mach das dann nur, wenn ich ein Rückgaberecht zumindest für ein paar Tage eingeräumt bekomme.

Er will 280 dafür. Garantie ist so gut wie abgelaufen. Und bei Amazon steht das Ding für 339 neu incl Versand. 60 Euro mehr, dafür volle Garantie, Rückgaberecht 14 Tage.

Und sowas kauft man ja nur einmal.

Muss ich noch zwei mal drüber schlafen, wenn er weg ist, ist er eben weg.

Danke für euren Input!

Mattes

PS: Schwer wars schon, ihn dazulassen. Was für ein geiles Stück Hardware!

Posted (edited)

Kauf lieber neu, die 60 Euro machen den Kohl auch nicht fett und die Charge dürfte wohl ebenfalls etwas frischer sein.

PS: Für 280 Euro hatte ich btw. den Warthog damals neu in einem Amazon Deal geschossen:D.

PPS: Bei Amzon steht er btw. für 325 Euro inkl. Versand. Bezahlst also nur 45 Euro mehr für einen neuen. ;)

Edited by Manitu03
Posted
Machs gar nicht so kompliziert. Mach das über die Systemsteuerung ;)

Das ist genau das selbe und erspart dir ein paar Klicks. Windows+R -> joy.cpl -> Enter :P

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ich tendiere auch zum Neukauf. Oder ich warte einfach mal ab. Es werden bestimmt viele so denken wie ich, und wenn das Ding bei ihm stehen bleibt, wird er wahrscheinlich verhandlungsbereiter.

Und wenn doch ein blöder aufsteht: Kismet!

Jetzt fang ich erstmal mit meiner Seitenkonsole an...

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...