Rakuzard Posted September 7, 2016 Posted September 7, 2016 Das geht auch wunderbar in einem langen Dive, wenn man zu sehr drückt und länger negative Gs produziert... Wenn du drücken musst, dann hast du im Normalfall vorher schon was falsch gemacht. :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
shagrat Posted September 7, 2016 Posted September 7, 2016 Wenn du drücken musst, dann hast du im Normalfall vorher schon was falsch gemacht. :) Overspeed Test. "Das muss das Boot abkönnen!"... Volle Absicht! Und es waren nicht mal -1G aber über längeren Zeitraum. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
ex81 Posted October 31, 2016 Author Posted October 31, 2016 hallo, meine GBU-12 verfehlen fast immer das Ziel um einige Meter. Obwohl ich genau nach Vorschrift (Training) vorgehe. Die GBU-38 treffen immer genau. Allerdings ist mir aufgefallen, dass hier im Fadenkreuz des TGP ein kleines Quadrat zu sehen ist. Muß das bei der GBU-12 auch sein ? Wenn ich der Meinung bin, das Fadenkreuz liegt richtig, drücke ich Lstrg + up arrow (2 mal). Hier erscheint aber kein Quadrat. HILFE !!!!! What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Blacksheep239 Posted October 31, 2016 Posted October 31, 2016 Hast du den Laser an? Die GBU 38 sprich JDAM funktionieren GPS Gesteuert... Die anderen müssen mit dem Laser markiert werden...
Blech Posted October 31, 2016 Posted October 31, 2016 Hi, Auf die Schnelle fällt mir jetzt nur ein : AREA-Mode : ohne Kasten POINT-Mode : mit Kasten
mwd2 Posted October 31, 2016 Posted October 31, 2016 Es kommt wirklich darauf an, welchen Modus du im TGP an hast: Area oder Point. Dann sollte der Laser nur die letzten 12-15 Sekunden vor dem Einschlag aktiviert werden - sonst versucht die GBU schon vorher aktive zu steuern und damit verliert sie sehr viel Energie und trifft normalerweise dann nicht. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
ex81 Posted October 31, 2016 Author Posted October 31, 2016 (edited) @blacksheep J, Laser ist an. Laser auf 10 sec. Fluglage ruhig. Auslösung nach Vorschrift. Baue mal eine Testmission. Hab`s bis jetzt nur immer in der Trainingsmission versucht. Danke erstmal. Edited October 31, 2016 by ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
mwd2 Posted October 31, 2016 Posted October 31, 2016 Kann es sein, das du zu tief fliegst ( ), damit würdest du die Bombe unter einem ungünstigen Winkel abwerfen. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Blacksheep239 Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Wir können auch gerne mal ne Runde zusammen fliegen! Zusammen lernt man effektiver! :)
QuiGon Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Es kommt wirklich darauf an, welchen Modus du im TGP an hast: Area oder Point. Fehlt da ein "nicht"? Weil es ist vollkommen egal ob man im Area oder Point (das mit dem Quadrat) Modus ist. @blacksheep J, Laser ist an. Laser auf 10 sec. Fluglage ruhig. Auslösung nach Vorschrift. Baue mal eine Testmission. Hab`s bis jetzt nur immer in der Trainingsmission versucht. Danke erstmal. Woher weißt du ob der Laser an ist? Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
ex81 Posted November 1, 2016 Author Posted November 1, 2016 Laser ist an. Eingeschaltet auf AUTO im Waffenprofil und sowiesso über Laser-Schalter im Cockpit. Abwurfhöhe ca. 10 T feet. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
FishDoctor Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Verfolg die Bombe mal mit der F6 Ansicht und schau, ob sie einlenkt oder einfach nur gerade in den Boden kracht. Wenn sie das tut, ist dein Laser definitiv nicht an und der Fehler wäre gefunden.
Rakuzard Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Alternativ achte auf das TGP. Unten rechts läuft die berechnete Flugzeit deiner Bombe runter, bei verbleibenden 10 Sekunden (wenn das deine Einstellung im DSMS-Profil ist) sollte unten rechts ein "L" anfangen zu blinken. Das heißt der Laser feuert gerade. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
QuiGon Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 (edited) Laser ist an. Eingeschaltet auf AUTO im Waffenprofil und sowiesso über Laser-Schalter im Cockpit. Abwurfhöhe ca. 10 T feet. Darauf wollte ich hinaus: Alternativ achte auf das TGP. Unten rechts läuft die berechnete Flugzeit deiner Bombe runter, bei verbleibenden 10 Sekunden (wenn das deine Einstellung im DSMS-Profil ist) sollte unten rechts ein "L" anfangen zu blinken. Das heißt der Laser feuert gerade. Stelle sicher, dass das L auch wirklich blinkt. Nur dann ist der Laser auch wirklich am Feuern. Wenn das L nicht blinkt, dann stimmt was mit deiner Laserhandhabung nicht und dann kann die Bombe auch gar nicht treffen. Falls der Laser nicht feuern sollte, prüfe mal ob du auto-lase aktiviert hast, denn nur die Zeit für das Lasern einzustellen reicht nicht. Alternativ kannst du mit dem Pinky Switch (der am Boden die Bugradsteuerung aktiviert) den Laser auch manuell abfeuern. Edited November 1, 2016 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Rakuzard Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Verfolg die Bombe mal mit der F6 Ansicht und schau, ob sie einlenkt oder einfach nur gerade in den Boden kracht. Wenn sie das tut, ist dein Laser definitiv nicht an und der Fehler wäre gefunden. Wenn der Lasern feuern sollte, dann ist FishDoctors Vorschlag der nächste Schritt. Nur weil der Laser feuert ist das keine Garantie, dass die Bombe die Reflexion auch sieht. Alternativ kannst du mit dem Pinky Switch (der am Boden die Bugradsteuerung aktiviert) den Laser auch manuell abfeuern. Damit wären wir aber schnell beim Thema "Latch" und das wird erstmal noch mehr Fragen aufwerfen, wenn man das noch nie gemacht hat :D - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
QuiGon Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Damit wären wir aber schnell beim Thema "Latch" und das wird erstmal noch mehr Fragen aufwerfen, wenn man das noch nie gemacht hat :D Sind auch nur 1-2 Buttons, was aber noch nichmal notwendig ist, denn man kann den Pinky Switch auch einfach gedrück halten :D Aber erst mal sehen wie es denn mit auto-lase aussieht. Ich vermute sehr stark, dass er vergessen hat das zu aktivieren. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
QuiGon Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Ist denn auch der Laser switch auf armed ? Er sagte er hätte den Laser per Schalter im Cockpit aktiviert. Ich vermute mal damit ist das gemeint. Aber ich sehe gerade, dass er auch sagte dass er im Waffenprofil auto-lase aktiviert hat. Das hatte ich übersehen. :doh: Somit ist meine Theorie auch hinfällig. Aber die spannende Frage ob der Laser tatsächlich abgefeuert wird (blinkendes L im TGP) bleibt :) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
ex81 Posted November 1, 2016 Author Posted November 1, 2016 Also, erst mal vielen Dank für all eure Vermutungen und Hilfen. Gelernt habe ich auf jeden Fall einiges dazu. Inzwischen habe ich wohl MEINEN Fehler gefunden. Ich habe einfach das voreingestellte Waffenprofil nicht aktiviert. Die Bombe fiel wie an einer Schnur gezogen zum Boden. Erst als ich das Profil mit dem select rocker key geöffnet habe, traf die GBU-12. Auch deutliche Lenkbewegungen waren mit F6 zu sehen. Ab jetzt wohl fast immer: TREFFER ! ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
shagrat Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Äh, ein Klassiker! Das Manuelle Profil... Was hab ich das damals gehasst, bis ich das kapiert habe. :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 A propos "Select Rocker" es geht auch mit DMS kurz links oder rechts, wenn das HUD SOI ist (kleines * links unten im HUD Display und beide MFCD zeigen die NOT SOI Meldung). Damit kann man die Profile zügig per HOTAS durchschalten. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Rakuzard Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 A propos "Select Rocker" es geht auch mit DMS kurz links oder rechts, wenn das HUD SOI ist (kleines * links unten im HUD Display und beide MFCD zeigen die NOT SOI Meldung). Damit kann man die Profile zügig per HOTAS durchschalten. Und man NICHT im Gun-Mode ist! Sonst schaltet man die Gun-Modi durch. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Gopher_666 Posted November 21, 2016 Posted November 21, 2016 Hallo zusammen, habe da mal wieder ein paar Fragen die ich mir derzeit nicht wirklich beantworten kann. Hoffe auf fachkundige Hilfe: 1. Beleuchtung / Pinky Switch Im Handbuch steht S.174 Pinky Switch die verschiedenen Stellungen erklärt: - Pinky Switch Vorwärts: Externe Beleuchtung auf festgelegte Parameter: o Formationslichter, Nasen- und Triebwerksgondel-Beleuchtung an. o Formationslichter stetig leuchtend. o Stroposkoplichter aus. - Pinky Switch Mittig: Schaltet alle externe Beleuchtung aus. - Pinky Switch Rückwärts: Beleuchtung wie auf den Kontrollen eingestellt. Stellung vorwärts Warum steht hier 2x Formationslichter bei? Formationslichter gibt es nur an oder aus und welche intensität sie haben sollen. Wenn Positionslichter hier gemeint sind, passt das auch nicht, da die Positionslichter aus bleiben in der Stellung vorwärts, außer sie werden vorher manuell auf steady oder flash gestellt. Stellung rückwärts Also alle Einstellungen gem. Beleuchtungskontrollen. Mhh...also mein Anti Collision Light geht der Schalter immer auf off sobald ich den Pinky in die Mitte stelle. Sollte doch aber nur bewirken das alle Lichter aus sind, egal was auf der Kontrolltafel eingestellt ist, oder? Muss also beim zurückschalten den Anti Collision Schalter immer nachträglich dazu schalten, so gewollt ? Checkliste APU Da steht das die Formationslichter in AFT zu stellen sind. Was ist denn damit gemeint? Letzte Frage zur Beleuchtung: Wann schalte ich denn welche Beleuchtung an und aus ? (z.B. Positionslichter steady / flash ) Tante Google wirft auch unterschiedliche Handhabungen aus. Gibt es da ein "ungeschriebenes" Gesetz wie die Einstellungen zu tätigen sind ? Wie handhaben das die vGeschwader hier? 2. CDU / Kneeboard Richtungsangabe der Runways Über derzeit ILS Landungen auf Raku's Server. In diesem Fall auf Kutaisi. In der CDU steht aktive Bahn 8 (also 080, wäre also eine mögliche richtung zwischen 075 und 084, richtig?) Wieso steht dann im Kneeborad Chart 068 ? Mit der Angabe komme ich auch sauber auf die Bahn. Muss man die CDU nochmal updaten bzw. mache ich etwas falsch? Das die CDU nicht den genauen Wert hat ist mir klar, aber in diesem Fall müsste doch eine 7 in der CDU stehen oder? Ich weis das dies vielleicht die alten Hasen hier nicht so sonderlich spannend finden, aber ich verstehe halt da das Handbuch anderst und würde mich freuen wenn es mir einer erklärt wo mein Denkfehler liegt oder was ich nicht richtig verstanden habe. Danke. Gopher
funkyfranky Posted November 21, 2016 Posted November 21, 2016 1. Beleuchtung / Pinky Switch Im Handbuch steht S.174 Pinky Switch die verschiedenen Stellungen erklärt: - Pinky Switch Vorwärts: Externe Beleuchtung auf festgelegte Parameter: o Formationslichter, Nasen- und Triebwerksgondel-Beleuchtung an. o Formationslichter stetig leuchtend. o Stroposkoplichter aus. - Pinky Switch Mittig: Schaltet alle externe Beleuchtung aus. - Pinky Switch Rückwärts: Beleuchtung wie auf den Kontrollen eingestellt. Stellung vorwärts Warum steht hier 2x Formationslichter bei? Im englischen Manual steht (Seite 160) als zweiter Punkt "position lights" nicht "formation lights". Formationslichter gibt es nur an oder aus und welche intensität sie haben sollen. Wenn Positionslichter hier gemeint sind, passt das auch nicht, da die Positionslichter aus bleiben in der Stellung vorwärts, außer sie werden vorher manuell auf steady oder flash gestellt. Doch passt zumindest ein bisschen, da die Positionslchter dauernd leuchten, egal ob sie auf "steady" oder "flash" stehen. Bei "off" sind sie allerdings aus. Stellung rückwärts Also alle Einstellungen gem. Beleuchtungskontrollen. Mhh...also mein Anti Collision Light geht der Schalter immer auf off sobald ich den Pinky in die Mitte stelle. Sollte doch aber nur bewirken das alle Lichter aus sind, egal was auf der Kontrolltafel eingestellt ist, oder? Muss also beim zurückschalten den Anti Collision Schalter immer nachträglich dazu schalten, so gewollt ? Ja, ich glaube, dass ist ein Magnetschalter A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
Gopher_666 Posted November 22, 2016 Posted November 22, 2016 Danke für die Antwort. Dann scheint das wohl alles so gewollt zu sein..... Gopher
Recommended Posts