cr4zyiv4n Posted November 26, 2016 Posted November 26, 2016 Vielen Dank dafür. Die Jungs haben sich ja verdammt viel Mühe gemacht :worthy: Pkt 52, mein Bildschirm freut sich :lol: Hallo Zusammen Ich habe mir die 3 Tutorial mal angeschaut (nur fiy überflogen alle). Gibt es sowas auch in deutsch? Zwar komme ich mit diesen englischen super zu recht nur versuche ich momentan 2 Bekannte für DCS zu begeistern die des englischen nicht ganz so mächtig sind
ex81 Posted November 28, 2016 Author Posted November 28, 2016 Hallo, heute geht es mal un das nose wheel steering. Besonders nach Landungen habe ich erhebliche Probleme gerade auf der Landebahn zu bleiben. Besonders nach dem Einschalten des Bugrades sind selbst kleinste Bewegungen wie "besoffen Moped fahren". Welche Erfahrungen habt ihr mit den Achseinstellungen für die Seitenruder bzw. Bugradsteuerung ? Vielleicht ein paar Tips zur Einstellung von euch. Schon mal Dank. ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
mwd2 Posted November 28, 2016 Posted November 28, 2016 Hallo Zusammen Ich habe mir die 3 Tutorial mal angeschaut (nur fiy überflogen alle). Gibt es sowas auch in deutsch? Zwar komme ich mit diesen englischen super zu recht nur versuche ich momentan 2 Bekannte für DCS zu begeistern die des englischen nicht ganz so mächtig sind Hast du die Tutorial von Fire gesehen: Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
maxxs Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Nws benötigst Du eigentlich erst bei ganz geringen Geschwindigkeiten. Ich schalte es erst sehr spät und nach Gefühl ein. [sIGPIC][/sIGPIC]
MasterZelgadis Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Ich glaube 80 Knoten war so eine Grenze, wo man es abschalten sollte. Ergo folgere ich daraus, dass man es auch unter 80 Knoten wieder einschalten kann. Generell mache ich das aber auch nach Gefühl, also wenn Korrekturen über die Steuerflächen keine Wirkung mehr zeigen "Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler." http://www.space-view.net
KeyGirl Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Besonders nach dem Einschalten des Bugrades sind selbst kleinste Bewegungen wie "besoffen Moped fahren". Welche Erfahrungen habt ihr mit den Achseinstellungen für die Seitenruder bzw. Bugradsteuerung ? Wie die anderen schon schrieben schalte auch ich das NWS beim starten bei ca. 60-70 knoten, und beim landen nach Gefühl (also kurz vorm stehen bleiben) ein/aus. Hänge dich nicht so sehr nach irgendwelchen Charts auf, sondern nach deinem Gefühl. Denn jeder benutzt einen anderen Stick, bzw. hat unterschiedliche Einstellungen :) Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000 Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X The answers is ... 42!
shagrat Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Knackpunkt ist, nie beim einschalten des NWS die Pedale treten, Neutralstellung, dann einschalten und erst dann sachte steuern. Ich hatte anfangs häufig das Ruder getreten um die Maschine gerade auf der Runway zu halten, dann wenn das Ruder mangels Luftstrom nicht mehr greift, am besten mit Maximalauslenkung, panisch NWS aktiviert... und los geht der Eiertanz! ;) Auch das Ansprechverhalten auf die Pedale ist beim NWS viel stärker, da es ja direkt das Bugrad steuert, während man die Ruder meist recht ordentlich tritt, reicht da meist viel weniger Input. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts