Jump to content

Saitek X-52 lädt unter Windows 10 nicht richtig

Recommended Posts

Posted
Ansonsten was du noch probieren könntest, falls du es nicht schon vorher deaktiviert hast, ist den Windows 10 Schnellstart Hybrid Modus auszuschalten. Der sorgt dafür dass der PC sich nicht komplett runter fährt. Somit läuft er auch nach dem "ausschalten" und schreibt weiterhin in den Speicher um den Start zu beschleunigen. Das betrifft auch nur das Herunterfahren, nicht aber den Neustart, was bei dir ja passen würde. Bei meinem Bruder hat es jedenfalls bei anderen Treiber Problemen geholfen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10

Ist das nicht genau das, was Ulman gesagt hat?

Oder versteh ich dich falsch, Fire?

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Jepp, genau das war gemeint! Known Problem... ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Liest sich so.

Ehrlich gesagt, hatte ich den Thread nicht mehr verfolgt und mich damit abgefunden. Doch dann bemerkte ich, dass mein Rechner ab und an eingeschaltet war, obwohl ihn keiner eingeschaltet hatte.

Dann habe ich nach der Ursache für den geisterlichen Selbststart gegooglet und bin bei autostart im standby Modus bei Windows Updates fündig geworden. Und da machte es klick. :D

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Liest sich so.

Ehrlich gesagt, hatte ich den Thread nicht mehr verfolgt und mich damit abgefunden. Doch dann bemerkte ich, dass mein Rechner ab und an eingeschaltet war, obwohl ihn keiner eingeschaltet hatte.

Dann habe ich nach der Ursache für den geisterlichen Selbststart gegooglet und bin bei autostart im standby Modus bei Windows Updates fündig geworden. Und da machte es klick. :D

Ja, die standby/suspend Funktion ist echt "Super"... Zumindest für Laptop-Hersteller.

Das "geisterhafte Erwachen" in der Laptoptasche oder dem Rucksack, hat schon das ein oder andere Notebook gegrillt... Die Notabschaltung der CPU packt es meist noch, aber bis dahin ist der Grafikchip häufig schon beschädigt.

Macht man ein paar mal, dann kann man ein neues bestellen, so die Garantie nicht greift! :D

So eine geschlossene Tasche ist aber auch einfach zu schlecht belüftet...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Wohl wahr.

Ich hätte mir an meinem Surface letztens fast die Pfoten verbrannt, als ich es aus der Tasche genommen habe.

Zum Glück hat es das überlebt.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...