Willi57 Posted September 27, 2016 Posted September 27, 2016 Wie kann ich bei der F86 beim Kniebrett auf die Karte blättern bzw. überhaubt durchblätter?
funkyfranky Posted September 27, 2016 Posted September 27, 2016 Versuch mal "ü" und "*". Das ist die Belegung bei mir. Ich nutze allerdings DCS auf Englisch mit deutscher Tastatur. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Im Englischen sind es "[" und "]" was auf der deutschen Tastatur den genannten Tasten entspricht (siehe Bild). Wenn keine Karte zu sehen ist, könnte es daran liegen, dass Du eine Mission ohne Wegpunkte hast. Da bin ich aber gerade nicht sicher, ob dann überhaupt eine Karte gezeigt wird. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss
mwd2 Posted September 27, 2016 Posted September 27, 2016 RCtrl+K markiert die aktuelle Position auf der Karte im Kneeboard. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Willi57 Posted September 28, 2016 Author Posted September 28, 2016 Funktioniert bei allen anderen Flugzeugen, mit meiner Tastenbelegung, nur bei der F86 nicht.
Blech Posted September 28, 2016 Posted September 28, 2016 Hi, Springt im Controls-Bildschirm beim Betätigen der Tasten ( ü, +, k, RShift k, ... ) die Auswahl in die entsprechende Befehlszeile ? Wenn nicht, dann mal die jeweilige Tastenbelegung löschen, schliessen und im Anschluss neu belegen Wenn das auch nichts hilft C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\Input\F-86F 1 ) Unterordner F-86F vorsichtshalber sichern 2 ) den Inhalt von F-86F löschen Danach über Start / Programme / DCS / DCS Repair anstossen Dabei gehen allerdings sämtliche manuelle Belegungen / Einstellungen für den Joystick, Ruderpedale verloren I.d.R. funktionieren danach aber alle Einstellungen wieder, nur halt zurückgesetzt auf Default
Steph-JJ Posted September 28, 2016 Posted September 28, 2016 Hi, Springt im Controls-Bildschirm beim Betätigen der Tasten ( ü, +, k, RShift k, ... ) die Auswahl in die entsprechende Befehlszeile ? Wenn nicht, dann mal die jeweilige Tastenbelegung löschen, schliessen und im Anschluss neu belegen Wenn das auch nichts hilft C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS\Config\Input\F-86F 1 ) Unterordner F-86F vorsichtshalber sichern 2 ) den Inhalt von F-86F löschen Danach über Start / Programme / DCS / DCS Repair anstossen Dabei gehen allerdings sämtliche manuelle Belegungen / Einstellungen für den Joystick, Ruderpedale verloren I.d.R. funktionieren danach aber alle Einstellungen wieder, nur halt zurückgesetzt auf Default Kannst du denn vor und zurückblättern? Ich kann komischerweise nur zurückblättern. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Blech Posted September 29, 2016 Posted September 29, 2016 Kannst du denn vor und zurückblättern? Ich kann komischerweise nur zurückblättern. Hi, Stelle nach jedem Update bei mir die beiden installierten Versionen auf englisch um ( umbenennen z.B. \Eagle Dynamics\DCS World\l10n\de -> ... \l10n\en ) Die Tastatur bleibt natürlich deutsch Sowohl in DCS 1.5 als auch in 2.0 funktionieren alle Kneeboard-Befehle RShift K = an/aus + = vorwärts ü = rückwärts RCtrl K = Pos auf Karte K = Quickview ------------------------------------------------------------------------------------ Habe mal auf deutsch umgestellt :dunno: Hier passt zumindest jetzt bei mir etwas in der Darstellung/Auswahl nicht Rückwärts ist LEER und kann auch nicht mit ü neu belegt werden, da es keine Umlaute in der Auswahl gibt Folgende Tasten werden erkannt und die entsprechende Befehlszeile wird angesprungen ( siehe Screenshot 1 ) RShift K RCtrl K K "+" wird nicht erkannt und wird auch nicht angesprungen :pilotfly:Starte ich aber eine Mission in der jetzt deutschen Umgebung - funktioniert alles wie es sein sollte RShift K = an/aus + = vorwärts ü = rückwärts RCtrl K = Pos auf Karte K = Quickview -
Steph-JJ Posted September 29, 2016 Posted September 29, 2016 Hi, Stelle nach jedem Update bei mir die beiden installierten Versionen auf englisch um ( umbenennen z.B. \Eagle Dynamics\DCS World\l10n\de -> ... \l10n\en ) Die Tastatur bleibt natürlich deutsch Sowohl in DCS 1.5 als auch in 2.0 funktionieren alle Kneeboard-Befehle RShift K = an/aus + = vorwärts ü = rückwärts RCtrl K = Pos auf Karte K = Quickview ------------------------------------------------------------------------------------ Habe mal auf deutsch umgestellt :dunno: Hier passt zumindest jetzt bei mir etwas in der Darstellung/Auswahl nicht Rückwärts ist LEER und kann auch nicht mit ü neu belegt werden, da es keine Umlaute in der Auswahl gibt Folgende Tasten werden erkannt und die entsprechende Befehlszeile wird angesprungen ( siehe Screenshot 1 ) RShift K RCtrl K K "+" wird nicht erkannt und wird auch nicht angesprungen :pilotfly:Starte ich aber eine Mission in der jetzt deutschen Umgebung - funktioniert alles wie es sein sollte RShift K = an/aus + = vorwärts ü = rückwärts RCtrl K = Pos auf Karte K = Quickview - Das hab ich nämlich jetzt, nach mehrmaligem Zurücksetzen, auch, + wird nicht erkannt. In einer Mission hab ich es noch nicht getestet. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Willi57 Posted September 29, 2016 Author Posted September 29, 2016 Danke für die Nachrichten. Ich kann das Kniebrett aufrufen und mit der + Taste in eine Richtung blättern. Die rückwärts Funktion lässt sich nicht belegen auch nicht mit Stiktasten bzw. sie funktioniert nicht.
EagleEye Posted September 29, 2016 Posted September 29, 2016 (edited) Wenn ich das richtig sehe, fehlen im Deutschen zwei Aktionen (Anzahl = 16). Auf dem Screenshot im Englischen gibt es 18 Aktionen. Evtl. ist da etwas vertauscht. Ich schaue mir das mal im Spiel an und gebe es entsprechend weiter. Edited September 29, 2016 by EagleEye Deutsche DCS-Flughandbücher SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
Willi57 Posted September 29, 2016 Author Posted September 29, 2016 Dankeschön, dann wird das Problem ja sicher beseitigt.
Gizmo03 Posted July 30, 2019 Posted July 30, 2019 Da ich keinen F-86 Diskussionsthread gefunden habe kram ich diesen alten Thread mal raus. Kurze Frage: Weiss jemand, wo die ganzen Skins der F-86 geblieben sind? Ich habe z.B. keine deutschen Skins mehr. Die waren mal drin - jetzt nur noch default grey, wenn ich als Land Deutschland wähle.
QuiGon Posted July 31, 2019 Posted July 31, 2019 Sicher dass das keine Mods waren die du vielleicht mal gezogen hast? Dass die Sabre von Haus aus mal einen Luftwaffen-Skin hatte wäre mir nämlich neu und ich fliege die seit Release :huh: Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Gizmo03 Posted July 31, 2019 Posted July 31, 2019 Ich fliege die auch seit Release und hatte Luftwaffenskins. Aber wenn Du jetzt sagst, dass Du nie welche hattest wird das wohl so stimmen. Wahrscheinlich erinnere ich nich nur nicht mehr dran, mal ein Skinpack installiert zu haben. Ich gab auch schon eins gefunden, in dem genau die Skins drin sind, due ich vermisse. Danke für's klären - war dann wohl mein Fehler ;)
Recommended Posts