Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.  

435 members have voted

1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

• Oculus Rift
      314
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      43

Recommended Posts

Posted

Am Huey nicht. Ich flieg ja fast nix anderes. Ok, ein Hubschrauber drückt allein wegen des drehenden Rotors natürlich schon etwas mehr auf die Performance als eine Fäche, aber das macht kaum was aus.

Posted

Es kommt auch immer stark darauf an, wo und wie hoch man fliegt. Mit einem Heli ist man für gewöhnlich eher in Bodennähe unterwegs. Da müssen viel mehr Objekte (Bäume, Häuser usw.) gerendert werden als in ein paar km Höhe.

Ähnliches gilt für Städte. Starten auf Batumi und den Blick Richtung Stadt hat bei mir immer schön die FPS in den Keller getrieben. Obwohl man auf dem Flugplatz gar keine freie Sicht auf die Stadt hat. Aber die Häuser werden trotzdem berechnet, wenn sie innerhalb eines gewissen Radius liegen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted

Wie sehen eigentlich die Hardware Anforderungen für die neue Normandy Map aus...oder auch für DCS 2.5 Kaukasus? Im Fall der VR muss man da ja immer ein Auge drauf haben.

Posted

Nunja, die Performance auf der NTTR Karte schwankt ja stark je nachdem wo man sich befindet. Zwischen "Wüste mit nur Sand" und "Strip mit tausend Lichtern" liegen ja Welten. Die Normandy Map hingegen dürfte ja in den Ballungsgebieten weitaus weniger stark bebaut sein und eventuell eine etwas gleichmässigere Last für CPU und Grafikkarte sein.

Naja, aber mal abwarten.

Posted

Ich hab gerade mal "Discover Space" ausprobiert. Langsam über die Ringe des Saturn fliegen, dann auf Prometeus landen und der Ringplanet steht über einem.

Zum heulen schön!

Posted

Ich verfolge VR und diesen Thread nicht so sehr, daher weiß ich nicht, ob folgendes Video hier schon bekannt ist:

Ich lass es einfach mal hier so stehen :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Für die Schalter Bedienung im Cockpit und um somit die eigenen Hände ins Spiel zu bringen absolut perfekt und das wird auch die Zukunft sein, aber einen "anfassbaren" Joystick kann so ein Datenhandschuh nicht ersetzen, wobei er das ja auch gar nicht will.

Ich hoffe nur das es bald endlich mal was kaufbares gibt, dass dann vor allem auch in DCS funktioniert. Den aktuell scheint es gefühlt zig Kickstarter Projekte zu geben, aber halt noch nichts handfestes.

Posted

:joystick::pilotfly::smartass:N Abend zusammen, bin am überlegen, ob zu meiner neuen OR der Invest in eine 1080ti sinnvoll ist. Habe zzt. Ein i7 4990k mit 16 MB, 500 SSD, und einer MSI 1070 gtx.

Was meint ihr? Bringt das noch mal ein Performanceschub???

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Posted

Er hat ne 1070er. Ich hab ne 1080er die nicht ausgelastet ist, mit den Takt (nicht immer aber meistens) runter geht weil ihr langweilig wird!

Deswegen glaub ich nicht das es eine 1080ti bring!

Hab ich natürlich nicht getestet, ist aber meine Meinung

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Mmmh, dachte, dass ich mit der 1080Ti mehr fps bei mehr Details erzielen könnte

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Posted

Ich glaub es halt nicht! Da eigentlich ja schon die 1080er mehr leisten könnte! Das ist aber (so glaub ich) ein Software Problem und kein Hardware Problem das seitens NVIDIA bzw. ED gelöst werden muss!

Du kannst es aber gerne testen, wenn das dann ein Haus hoher Unterschied ist fliegt meine 1080er und wird durch eine 1080ti Ersetzt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted
Er hat ne 1070er. Ich hab ne 1080er die nicht ausgelastet ist, mit den Takt (nicht immer aber meistens) runter geht weil ihr langweilig wird!

Deswegen glaub ich nicht das es eine 1080ti bring!

Hmm, kann natürlich sein. Aber ich denke/hoffe, dass DCS noch besser optimiert wird. Wer weiß, was da alles noch mit 2.5 kommt.

Aber stimmt schon, bei ner 1070 würde ich zumindest erst mal abwarten, was die Community so schreibt. Hier gibt es genug Leute, die sich ganz schnell ne 1080Ti holen werden ;)

Ich bin selbst darauf gespannt :music_whistling:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | RTX 4090 | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Quest 3

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Posted
Hmm, kann natürlich sein. Aber ich denke/hoffe, dass DCS noch besser optimiert wird. Wer weiß, was da alles noch mit 2.5 kommt.

Aber stimmt schon, bei ner 1070 würde ich zumindest erst mal abwarten, was die Community so schreibt. Hier gibt es genug Leute, die sich ganz schnell ne 1080Ti holen werden ;)

Ich bin selbst darauf gespannt :music_whistling:

Ja genau! Ich wollt damit auch nicht sagen er soll nicht. Bin schon gespannt was die ti bringt. Nur ein Unterschied zur 1070er wird nicht vorhanden sein.

Aber bin guter Dinge das ED es Schaft die Performance noch weit hochschrauben kann/wird!

Und auf die ersten Tests mit 1080ti und DCS bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe ja das ich mit täusche

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

:thumbup:Also sind wir alle mal gespannt, wie sich die 1080Ti bei einem VR Einsatz in DCS macht. Wenn es wirklich ein Performancesprung gibt, können wir ja ne Sammelbestellung aufgeben :megalol:

Posted

Ich werde mir eine 1080Ti holen, wenn nichts (finanzielles) dazwischen kommt. Hatte mal eine 1070er im Vergleich zu meiner GTX980Ti ausprobiert und damit schon etwas bessere Leistung in DCS in VR erzielt, auch wenn ich dies nicht in Zahlen fassen kann. Die 1080Ti packt bestimmt noch was drauf, bzw. ermöglicht höhere Einstellungen. In den Tests punktet die Karte ja vor allem bei 4k Auflösungen. Gut möglich also, dass man mit dem Teil beruhigt die Pixeldensity hochdrehen kann, was die Bildqualität/Lesbarkeit erhöht.

Kann gerne berichten, wenn es soweit ist.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted

:thumbup:Na bin ich mal auf ram0506 Bericht gespannt. Wenn der positiv ausfällt, werde ich meine 1070 verkaufen und auch in einer 1080ti investieren. Bis dahin:: good Hunting :pilotfly:

Posted

Auch wenn hier meist über Highend Grafikkarten geschrieben wird, würde ich mal gerne wissen ob es sich lohnt mit VR überhaupt anzufangen wenn die Hardware eher an der unteren Leistungsgrenze ist?

Mein System ist momentan wie folgt:

i7 2600k @ 4,2Ghz, 16GB RAM, GTX 580 1,5GB, Samsung 850 Evo 500GB SSD.

Da mein Dukatenesel eher zu Verstopfung neigt würde ich mir wenn second hand Sachen über Ebay kaufen, eine Rift CV1 mit Restgarantie bekommt man für ca 400€ . Jetzt ist die Frage nach der Graka, macht es überhaupt Sinn nur eine Karte für ca 150-200€ zu kaufen? Dafür bekäme ich bei Ebay nur Karten in der Region GTX970, GTX1060 3GB, R9 290(X) 8GB, R9 390(X) 8GB und RX480 8GB.

Wie gesagt macht das überhaupt Sinn oder sollte ich dann lieber die Finger von VR lassen?

Posted (edited)

Unter Dcs Homepage Downloads Dcs 2.0 installer heruntergeladen. Dcs auf Desktop angeklickt Kurzes aufpoppen des ladefenster und dann tut sich nix mehr.ausser das hier IMG_20170318_210736.thumb.jpg.737c3c35eb702e35ac7375c1b7cf51ad.jpg

kennt jemand von Euch evtl. diese Fehlermeldung? Als ob irgendwas den Download blockt

mit dem Problem habe ich gestern schon Stunden verbracht.

Inst.Als Admin ausgeführt ohne virus Scanner und firewall ,unter Benutzer-meine gespeicherten Spiele- alle Dcs Daten gelöscht für eine frische Dcs 2 installation. Ich habe das Gefühl das es was ganz einfaches ist,aber ich komm nicht drauf

eddit:

Gerade Win10 zurückgesetzt, jetzt lädt er Dcs zumindest.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Edited by Allerweill

I7 920 @ 3,8 GHZ , Zotac 1070 OC , PC Memory 16GB , Saitek X52 , VPP Pedals , G25 Rudder Pedals , DD wheel , DOF 3 Motion Simulator

Posted

:)Um mal einen Vergleich zu haben mit der DCS Performance, welche Spiele sollte man mal "anspielen" die im Vergleich zu DCS super laufen?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...