Jump to content

Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

435 members have voted

1. 1. Der VR Thread - Oculus Rift, HTC Vive & Co.

• Oculus Rift
      314
    • HTC Vive
      52
    • Pimax 8k
      22
    • PlayStation VR
      14
    • Google Cardboard & Co.
      5
    • Andere (China VR Headsets, etc.)
      43

Recommended Posts

Posted (edited)

Für mich waren die Controller in Verbindung mit den dafür gemachten spielen , nochmal so eine Offenbarung wie die Brille selbst! Da ich auch noch gerne U-Boot simme freu ich mich schon über die Controller... durch das Boot zu laufen und alles mit den Händen zu steuern ist ... geil

Der Blick über den Tellerrand lohnt hier allemal

Aber zurück zum Thema- top preis

Edit: außerdem kommt die Unterstützung seitens ED, für das Startup weitaus intuitiver als die Maus

Edited by Einherjer
Posted

Ja, die Controller machen mit den richtigen Spielen imo ~25% der VR Faszination aus. Ich hoffe ja das bald mal Datenhandschuhe dazu kommen.

Posted

Edit: außerdem kommt die Unterstützung seitens ED, für das Startup weitaus intuitiver als die Maus

Was meinst du damit?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Ja, die Controller machen mit den richtigen Spielen imo ~25% der VR Faszination aus. Ich hoffe ja das bald mal Datenhandschuhe dazu kommen.

Was wäre wiederum sehr cool, da ich damit ja auch noch andere Sachen wie Stick und Throttle bedienen kann, also die auf meinem Desktop.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted
Was meinst du damit?

Wags hatte sich vor geraumer Zeit über ein paar der Controller auf Facebook gefreut, und dabei wurde mal erwähnt, dass sie sie ins Spiel implementieren wollen

Die Hände sieht man jetzt schon, wenn auch zu groß und verdreht, aber über kurz oder lang kann man mit den Controllern auch die Schalter und Hebel im Cockpit bedienen, was ich persönlich, Gerade fürs Startup , gut finde. Im Flug zum Controller zu greifen ist natürlich nicht der Hit, vllt kann man da aber was basteln um sie wie mit einem Armband am Handgelenk zu befestigen, aber das wird noch 2 Wochen dauern (top Lösung wäre datenhanschuh)

Posted

Zugeschlagen :thumbup:

Teurer Monat :cry:

Captain Jack Donovan

Posted

Hat er gesagt.

Und die Meinung besteht auch weiterhin.

Aber der Preis war zu heiß ;)

Captain Jack Donovan

Posted

Nachgezogen?

Oder Oculus will sich einfach einen großen Marktanteil sichern.

Die Mitbewerber schlafen ja auch nicht

Captain Jack Donovan

Posted

Ja Amazon zieht immer mit war bei allen Aktionen bisher so.

Ich denke auch, oculus will mit dem summer sale der rift , daher kommen die 449€ scheinbar, einfach den Marktanteil vergrößern und mit den Spielen Geld verdienen (Drucker -> Farbe Prinzip)

449€ sind schon richtig attraktiv

Posted

Alternate und CaseKing auch für 450€. Ich denke das wird so bleiben.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted (edited)
Der sale soll 6 Wochen dauern, danach soll sie wieder mehr kosten

Ich habe ja gehofft, dass der Preis wieder schnell hochgeht :-/ Jetzt muss ich 6 wochen stark bleiben...

EDIT: Verdammtes Amazon! Die haben 20% auf die Warehouse-Deals. Brille für 300€

Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

Posted
Oculus, the virtual reality company owned by Facebook Inc, is temporarily cutting the price of its hardware, as the industry tries to figure out why the technology for immersive games and stories has not taken off among consumers.

Postet Reuters...für alle, die mehr Infos wollen, warum die Rift grad billig ist:

Link zu Reuters

Posted

Auf welcher Map bietet die Rift im Moment die beste Performance?

Normandy soll nicht so gut laufen.

Captain Jack Donovan

Posted

Wie viel FPS hast du denn?

Kannst du mir mal deine Einstellungen posten und den Wert der Pixel Densi.

Das wäre super.:thumbup:

Captain Jack Donovan

Posted

Ja, NTTR läuft besser als Normandie. Allerdings war Version 2.0 noch um einiges besser. Aber man muss das Beste draus machen. Versuchs mal mit den Einstellungen für VR-Preset, ist irgendwo auf der rechten Seite in den Grafikeinstellungen auszuwählen. Pixeldensity würde ich mal mit 1.5 anfangen. Damit hat man schon eine recht vernünftige Bildqualität. Musst dann einfach ausgehend von diesen Einstellungen probieren, ob du höhere oder niedrigere Einstellungen verwenden kannst, so dass es für dich persönlich passt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

Posted
Wie viel FPS hast du denn?

Kannst du mir mal deine Einstellungen posten und den Wert der Pixel Densi.

Das wäre super.:thumbup:

Klar doch:

PD habe ich bei 1.7. Die Frames sind mit ASW eigentlich stabil bei 45+, einzig im Tiefflug über Las Vegas zB brichts gern mal etwas ein, mach ich aber auch quasi nie. Ein Preis den ich gern zahl für die Texturen.

20170711092425_1.jpg

Posted
Klar doch:

PD habe ich bei 1.7. Die Frames sind mit ASW eigentlich stabil bei 45+, einzig im Tiefflug über Las Vegas zB brichts gern mal etwas ein, mach ich aber auch quasi nie. Ein Preis den ich gern zahl für die Texturen.

20170711092425_1.jpg

Super, danke.

Dann nimm ich deine Werte als Basis und bastel dran rum wenn´s nicht passt.

Hast du an den Nvidia Einstellungen was geändert?

Captain Jack Donovan

Posted

Nein, die sind auf standard/anwendungsgesteuert.

Ich denke, du kannst noch ein Stück höher gehen sogar, weil deine CPU wesentlich schneller ist als meine, und das ist bei VR durchaus ein Faktor.

Posted
Nein, die sind auf standard/anwendungsgesteuert.

Ich denke, du kannst noch ein Stück höher gehen sogar, weil deine CPU wesentlich schneller ist als meine, und das ist bei VR durchaus ein Faktor.

Ich werd´s testen :thumbup:

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...