spiddx Posted November 3, 2016 Posted November 3, 2016 Deine Einstellungen an den Funkgeräten passen schon so... ich glaube immer noch, dass du ein Problem mit der Tastenbelegung zum Aktivieren des jeweiligen Funkgeräts hast. Interessant wäre somit ein Screenshot mit offenem Komms-Menü (direkt bevor du F3 für Triebwerksstart drückst), damit wir sehen können ob du immer noch mittels Intercom probierst zu funken. Alternativ im Kontrollmenü einfach mal alle Einträge, die irgendwas mit MIC Switch (Kategorie HOTAS) oder Kommunikationsmenü (Kategorie Kommunikation) zu tun haben, löschen und dann anfangs nur mal MIC Switch Forward belegen. Mit dieser Belegung dann probieren. 1 Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Lino_Germany Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 DCS A-10C Warthog - Funkkommunikation und Funknavigation AUSZUG.pdf Versuchs mal hiermit. Kind regards, Lino_Germany
Peacemaker1 Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Hmmmmmmmmm, etwas ist mir noch in den Sinn gekommen...... Ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem..... es gibt doch direkt im DCS Menu die Funktion..... Moment..... Optionen->Spiel und dann "Funkhilfe". Diese Funktion war nicht die gleiche wie beim Missionseditor unter den "Missionsoptionen". Also "Funkhilfe aus und im Missionseditor den Hacken bei Funkhilfe ebenfalls weg (links und rechts davon darf kein Hacken sein).... Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob sich mein damaliges Problem mit diesem übereinstimmt. Aber ein Versuch ist es wert, da schnell gemacht :D
Ghostraider Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Hallo 31st ff Iceman, wenn du lust hast komm heute Abend ins TS bei uns dann gehen wir das einmal durch. [sIGPIC][/sIGPIC]www.49th.de
31st ff iceman Posted November 4, 2016 Author Posted November 4, 2016 Hi Fotos habe ich gemacht mit sämtlichen einstellungen, ohne erfolg. wenn ich zur Startbahn rolle bekomme ich eine anzeige vom Tower aber kein Ton, Starterlaubnis anfrage bleibt auch stumm. Gruß Ice https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
spiddx Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 Yep, dasselbe Problem wie vorher. UHF scheint zu gehen, dein VHF AM ist aber wohl falsch belegt (siehe die Überschrift 'Interphone' - da muss VHF AM stehen, damits funktioniert.) Specs: i9 10900K @ 5.1 GHz, EVGA GTX 1080Ti, MSI Z490 MEG Godlike, 32GB DDR4 @ 3600, Win 10, Samsung S34E790C, Vive, TIR5, 10cm extended Warthog on WarBRD, Crosswinds
Yurgon Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 (edited) Genau, auf zwei Screenshots steht "Intercom", beim dritten steht zwar tatsächlich mal UHF, aber auf dem UHF Repeater ist "1" zu lesen statt einer Frequenz. Falls also dein Kanal/Preset 1 nicht gerade der Tower-Frequenz von Nellis entspricht, kannst du den Tower nicht hören und er dich nicht. Also, anders. Wenn du den Tower anfunken willst, welche Taste drückst du dann? Danach geh bitte einmal in die Controls-Configuration (entweder vom DCS Hauptmenü aus, oder innerhalb der Mission auf "Adjust Controls" klicken, oder so ähnlich). Wenn du dort die selbe Taste drückst, die du innerhalb von DCS gerade zum Funken genutzt hast, welcher Eintrag wird dann gehilitet? Edit: Nachtrag: Dein Track war im Multiplayer aufgenommen, oder? Da kann ich leider nicht die Kontrolle übernehmen. Ich habe mir kurz eine A-10C in Nellis auf unserem Staffelserver geschnappt und Freigabe zum Hochfahren angefordert, klappt einwandfrei. Ebenso keine Probleme bei der Single Player A-10C Instant Action Cold Start Mission. Wenn man die richtigen Tasten am Throttle drückt, steht auf jeden Fall oben rechts im Funkmenü das richtige Funkgerät, selbst wenn das zugehörige Funkgerät noch gar keinen Strom hat. Auf fast jedem deiner Screenshots stand dort "Intercom", und in deinem Track hat sich der Mic Switch auch nicht bewegt. Das eine mal, das endlich das richtige Funkgerät ausgewählt ist, hast du statt einer Frequenz einen Preset ausgewählt. Aber du erzählst uns die ganze Zeit, dass du alles richtig machst und dass alles richtig belegt ist. Sorry, mir wird das zu blöd. Ich bin raus. Edited November 4, 2016 by Yurgon
31st ff iceman Posted November 4, 2016 Author Posted November 4, 2016 bei der 1.5.4 funktioniert der Funk wenn APU am Laufen ist Funk eingestellt auf 127.000 danke für die viele Hilfe und die gedult. Gruß Ice https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
Blech Posted November 4, 2016 Posted November 4, 2016 (edited) Hi, Hab mal die Tanken.miz geladen und die erste A-10C "Panthers" gewählt und für den Test nur Radio 1 eingeschaltet Optionen -> Gameplay : Radio Assist OFF Easy Communication OFF 1. Radio 1 VHF AM auf TR und 125 mhz für Nellis ATC 2. Battery ON 3. Inverter ON 4. BOOST Pumps ON 5. APU ON 6. APU Generator ON Ab 6. funktioniert bei die Kommunikation mit dem ATC und entsprechender Startfreigabe durch den ATC LAlt num+ ( HOTAS MIC Switch Forward ) F5 ATC F1 Nellis F3 Startup Auf der Map kann man auch noch die unterschiedlichen ATC Frequenzen sehen 125.0 für die A-10C 39.2 für BF 109/FW 190 254.0 für M2000/F-86 - Edited November 4, 2016 by Blech 1
31st ff iceman Posted November 5, 2016 Author Posted November 5, 2016 Habe es getestet funktioniert. es ist nur verwunderlich das man bei geöffeten Canopy nur mit Strom keine Antwort bekommt, wo das hochfahren der APU ja schon ein Starten für die Motoren ist Danke https://31stfoxfighter.wixsite.com/31stff
blaueente Posted November 5, 2016 Posted November 5, 2016 Na dann stell dich doch mal in Frankfurt vor den Tower und brüll hoch ob du Freigabe zum starten bekommst.... mfg ente 1
Recommended Posts