Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Wenn ich ein bewegliches Ziel (z.B. Schiff) mit dem TGP verfolgen will, muß ich ja wohl den point track mode benutzen. Da fehlt mir aber anscheinend der letzte entscheidende "Trick".

Denn das Ziel läuft mir bis zum Abwurf der Bombe ( GBU 38 im CCRP Mode) weg. Der Abwurf klappt, aber das Schiff ist dann schon etwas weiter und wird nicht exakt getroffen.

Welcher Schritt fehlt mir hier ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Die GBU 38 ist GPS gelenkt und nur für stationäre Ziele geeignet, wenn du ein bewegliches hast, musst du die LGBs verwenden wie z.B. die GBU 12, die ist für bewegliche und stationäre Ziele geeignet.

Posted
[...] GBU 38 [...] Schiff [...] Welcher Schritt fehlt mir hier ?

Eine GBU-12. :P

Die GBU-38 JDAM wird im Moment des Abwurfs mit Zielkoordinaten gefüttert und fliegt diese Koordinaten anschließend mit Hilfe von GPS an.

Die GBU-12 ist lasergelenkt und kann deswegen auch gut gegen bewegte Ziele eingesetzt werden.

Oder du musst abschätzen, wo sich das Schiff befindet, wenn die GBU-38 auf die Oberfläche trifft, und diese Koordinaten als Ziel setzen, das wäre ein extrem cheffiger Kill. :D

Edit: Sniped

Posted

Upps !

Da hat sich wohl ein echtes Mißverständnis bei mir eingeschlichen.

Danke für die Belehrung.

Aber noch ne Zusatzfrage:

Wird bei der lasergelenkten Bombe ein kleines Quadrat eingeblendet, wenn das Ziel erfasst ist ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted
Upps !

Da hat sich wohl ein echtes Mißverständnis bei mir eingeschlichen.

Danke für die Belehrung.

Aber noch ne Zusatzfrage:

Wird bei der lasergelenkten Bombe ein kleines Quadrat eingeblendet, wenn das Ziel erfasst ist ?

Ich lgaube schon, ja

Posted

Aber nicht vergessen den Lasercode der GBU zu vergleichen und das Auto-Lase einzuschalten oder aber manuell zu Lasern :)

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...