Willi57 Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 Meiner Meinung ist es Unsinn den Zoom zu sperren. Die Sicht in dcs ist im Vergleich zur Realität sowieso viel eingeschränkter. Man kann das auch ganz einfach selbst überprüfen, geht mal auf die Internetseite Www.flightradar24.com und sucht Euch einen Airliner in der Nähe und beobachtet ihn bis man ihn nicht mehr erkennen kann (nur das Flugzeug an sich, nicht die Kondensstreifen), dann messt Ihr mit google earth wie weit er entfernt ist. Nun setzt man ein ähnlich großes Flugzeug zB die KC-135 auf die Karte mit genau dieser Entfernung und schaut ab wann man das zu einem fliegende Flugzeug sehen kann. Ich kann Euch sagen Ihr werdet Augen machen wie schlecht die Sicht in DCS im Vergleich zur Realität ist. Die Sicht in DCS ist im Vergleich mit anderen Mitbewerbern eher miserabel. Bei den WWII Flugzeugen macht sich das besonders negativ bemerkbar. Die meisten WWII Server haben deshalb Labels angeschaltet. Wird hoffentlich mit der Normandy map besser.
schroedi Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 Danke für den Tip mit Google Earth. :) Ich wollte wissen ob dass der Tatsache entspricht und DCS Flugzeuge schlechter zu sehen sind als in der Realität. DCS und Google Earth haben eine Sichthöhenangabe. Damit geht der Vergleich ganz gut. Nellis eine F15 musste herhalten. Die Meereshöhenangabe (+/- 2m) stimmt bei beiden Programmen überein. ...aber eines würde ich gerne wissen. Ihr wisst schon dass die Frage am Anfang von mir lautete: "Ist der Zoom im Multiplayer sperrbar" und nicht "Soll man den Zoom im Multiplayer sperren". Der Thread wird hier zur stillen Post. ;-) Ich meinte eigentlich, dass man sich das Flugzeug in der Realität am Himmel anschaut, Google Earth sollte nur zur Entfernugsbestimmung dienen, da es so ein Tool auf Flightradar24 nicht gibt. Prinzipiell hat Google Earth die gleiche Schwäche wie DCS - die Auflösung.
Manitu03 Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 Ja, den Unterscheid sieht man wirklich nur wenn man sich selber in einen echten Flieger oder Heli schwingt.
Yurgon Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 ...aber eines würde ich gerne wissen. Ihr wisst schon dass die Frage am Anfang von mir lautete: "Ist der Zoom im Multiplayer sperrbar" und nicht "Soll man den Zoom im Multiplayer sperren". Der Thread wird hier zur stillen Post. ;-) Okay, und was genau wolltest du jetzt wissen? :D Spaß bei Seite, Diskussionen laufen hier gerne mal etwas aus dem Ruder, aber in diesem Thread blieb das ja noch ziemlich im Rahmen IMO. Ich kann aber gerne noch ein paar A-10-Anekdoten aus irgendwelchen Büchern ausgraben... ;) Aber nein, ich kenne keinen Weg, um den Zoom im MP zu sperren oder zu verhindern.
Veteran66 Posted April 4, 2017 Posted April 4, 2017 Ferngläser waren nicht Standard aber manche hatten welche, wie z.b Adolf Galland ein selbst eingebautes Optisches Visier: Ferngläser wurden viel bei Bomberbesatzungen verwendet, bei Jägern eher unpraktisch. German WW2 Radio calls Mod: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/2161798/
Hobel Posted April 6, 2017 Posted April 6, 2017 "wie schlecht die Sicht in DCS im Vergleich zur Realität ist." das betriift doch im Grunde alle Spiele in dem Bereich wenn der Flieger kleiner als ein Pixel wird ist er halt weg. wo man in Echt noch was erkennen würde.
Manitu03 Posted April 6, 2017 Posted April 6, 2017 Einige Spiele haben dieses Problem aber weitaus besser gelöst...da man die hier aber nicht erwähnen darf, tue ich das auch nicht. ;)
Willi57 Posted April 7, 2017 Posted April 7, 2017 Einige Spiele haben dieses Problem aber weitaus besser gelöst...da man die hier aber nicht erwähnen darf, tue ich das auch nicht. ;) Stimmt genau......könnte man sich ja ein Beispiel nehmen!
Recommended Posts