Manitu03 Posted December 22, 2017 Author Posted December 22, 2017 Nur wie installiere ich die Kampagne? Wenn ich das Rar Archiv nach "DCS/Mods/Aicraft/KA-50/Missions/EN/Campaigns" kopiere, wird mir die Kampagne Ingame nicht zur Auswahl angeboten. :( Oder müssen die Daten woanders rein?
mwd2 Posted December 22, 2017 Posted December 22, 2017 Bei mir ist die im DCS World Verzeichnis, nicht unter SaveGames - und wird auch unter Campaign im Spiel angezeigt. ...\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\Ka-50\Missions\EN\Campaigns\.. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Manitu03 Posted December 22, 2017 Author Posted December 22, 2017 Da ist es bei mir auch drin, aber im KA-50 Kampagnen Menü Ingame wird mir die Kampagne dennoch nicht angezeigt. :( (Ich kann die Missionen der Kampagne aber zumindest einzeln über den DCS Editor laden.)
SkyCaptain72 Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Neustart einer Kampagne - Aktivierung weg? Hallo Habe mir heute die Kampagne BFM für die F5-E Tiger II gekauft. Wollte den ersten Flug noch einmal machen, um die Gegend etwas besser kennen zu lernen, daher bin ich auf Neustart gegangen. Hier hieß es, dass der komplette Spielstand verloren geht. Jetzt steht die Kampagne im Menü aber auf inaktiv. Habe ich jetzt eine Aktivierung verzockt? :( Die Kampagnen haben ja nur 3 Aktivierungen. MfG Andreas
Manitu03 Posted December 27, 2017 Author Posted December 27, 2017 Nein, "Inaktiv" heißt nur, dass du die Kampagne an sich aktuell nicht spielst. Das hat nichts mit der DRM Kopierschutz Aktivierung zu tun.
mwd2 Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Die Aktivierungen haben nichts mit dem Kampagne Fortschritt zutun. Die Aktivierung bezieht sich nur auf die Installation auf deinem Rechner - also wenn du dein Betriebssystem neuinstallierst oder RAM einbaust, muss du vorher die Module de-aktivieren und wieder aktivieren. https://www.digitalcombatsimulator.com/en/support/faq/564/ Der Fortschritt kann über lua-File manipuliert werden. https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=164502 Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
SkyCaptain72 Posted December 27, 2017 Posted December 27, 2017 Hallo Manitu03 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :-) Na da habe ich ja dann noch einmal Glück gehabt ;-) Wäre ja schade gewesen. Danke nochmals MfG Andreas
Steph-JJ Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Ich habe mir die Red Flag Campagne für die Viggen gekauft. Bin leider erst bei Mission 3, da ich aber auch die Campagne nutze um mich weiter in das Modul einzuarbeiten. Jetzt habe ich bei YT nach Videos für Mission 3 gesucht, da in der Mission einiges zu beachten ist, TOT und die engen Zeitfenster machen die Mission sehr interessant und zugleich aufwendig. Sehr gelungen, wie ich finde. Doch die Leute, die Videos dazu veröffentlichen und glauben sie wüßten was sie machen sind meineserachtens einfach nur traurig. Keine Ahnung von Startup, keine Ahnung wo und wie einem die Missionszeit in der Viggen angezeigt wird, TOT usw. In meinen Augen wirklich schlecht. Das wollte ich echt mal loswerden. Ich habe drei Videos angefangen und nach Briefing und versuchtem Startup abgebrochen. Da ist mir die Stunde echt zu schade, zur Not fliege ich die Mission eben zweimal. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Da ist was dran, kann ich komplett bestätigen. Ich hab auch noch meine Probleme, beim ersten Versuch war ich etwa 30s bis 60 zu spät und hab mir eine Rakete von einer Sa-19 gefangen. Aber ich finde es ist eine tolle Gelegenheit und Motivation sich selbst damit zu befassen, das TOT System ist an sich gar nicht so schwer. (Tipp: Du musst dich an sich nur an die Geschwindigkeit aus dem Briefing halten, du bekommst über Funk den Richtigen Zeitpunkt zum Push angewiesen, so dass das am Ende hin passt.)
Steph-JJ Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Da ist was dran, kann ich komplett bestätigen. Ich hab auch noch meine Probleme, beim ersten Versuch war ich etwa 30s bis 60 zu spät und hab mir eine Rakete von einer Sa-19 gefangen. Aber ich finde es ist eine tolle Gelegenheit und Motivation sich selbst damit zu befassen, das TOT System ist an sich gar nicht so schwer. (Tipp: Du musst dich an sich nur an die Geschwindigkeit aus dem Briefing halten, du bekommst über Funk den Richtigen Zeitpunkt zum Push angewiesen, so dass das am Ende hin passt.) Ich werd´s jetzt bei Gelegenheit testen, nur was ich schade finde ist, da baut jemand eine Kampagne und steckt viel Herzblut rein. Leute fliegen sie, machen Videos und verreißen sie vielleicht weil das Ganze ihre Kenntnis über Modul und Campagne übersteigt. Jetzt gucken Leute, die vielleicht Interesse an der Kampagne haben sich die Viodes an und denken was für eine .... Kampagne, obwohl nur der Pilot das Problem ist. Das ärgert mich. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Steph-JJ Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Jetzt wollte ich gerade Mission 3 fliegen und sehe voller Entsetzen, dass er wohl den letzten Versuch, da wollte ich mir im Cockpit nur TOT mal ansehen, gewertet hat und ich jetzt mit Mission 4 weitermachen soll. Kann man das eigentlich irgendwo zurücksetzten um eine Mission? Komplett wäre ja ein ganzer Neustart. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Die Bedingung für das Bestehen einer Mission ist einfach nur 10 Minuten zu fliegen. Vermutlich hattest du diese Bedingung bei deinem Versuch erfüllt und anschließend im Debriefing dann unten rechts auf den grünen "End Mission"-Button geklickt (ich glaube er hieß so). Wenn du aber im Debriefing unten links einfach auf "Close" klickst wird die Mission beendet ohne überhaupt gewertet zu werden, so dass du sie dann nochmal fliegen kannst. Dafür ist es jetzt aber leider zu spät. Du kannst jetzt entweder die Kampagne zurücksetzen und jede Mission nochmal fliegen (wobei es wie gesagt reicht wenn du einfach 10 Minuten in der Luft bist) oder du editierst dein Logbuch-File denn darin wird der Kampagnen-Fortschritt festgehalten. Wie du das aber genau editieren musst kann ich dir leider nicht sagen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
FishDoctor Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Ich werd´s jetzt bei Gelegenheit testen, nur was ich schade finde ist, da baut jemand eine Kampagne und steckt viel Herzblut rein. Leute fliegen sie, machen Videos und verreißen sie vielleicht weil das Ganze ihre Kenntnis über Modul und Campagne übersteigt. Jetzt gucken Leute, die vielleicht Interesse an der Kampagne haben sich die Viodes an und denken was für eine .... Kampagne, obwohl nur der Pilot das Problem ist. Das ärgert mich. Ja, aber das Risiko hat wohl jeder Spieleentwickler/Missionsdesigner. Bei komplexen, wie Sims natürlich mehr... Jetzt wollte ich gerade Mission 3 fliegen und sehe voller Entsetzen, dass er wohl den letzten Versuch, da wollte ich mir im Cockpit nur TOT mal ansehen, gewertet hat und ich jetzt mit Mission 4 weitermachen soll. Kann man das eigentlich irgendwo zurücksetzten um eine Mission? Komplett wäre ja ein ganzer Neustart. Das kann man manuell verändern, aber frag mich mal wo...ich suche gerade, habs aber nicht mehr sicher, vlt weiß wer anders schneller Rat? Edit: Ah, wusste schon wer.
QuiGon Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Dass Leute die nicht wirklich Ahnung haben da solche Videos produzieren war mir gar nicht bewusst und ist in der Tat ziemlich schade. Ich frage mich aber wieso du dir bereits im vorhinein Videos anguckst, die dir das ganze Geschehen dann schon spoilern. Ist es nicht schöner das selbst erst mal zu probieren und dann ggf. hinterher zu gucken wie andere das gemacht haben? Vielleicht ist in die Mission ja auch irgend ein überraschendes Ereignis eingebaut, was für dich dann gar nicht mehr den gewünschten Effekt hat, da du das von Videos schon kennst. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden :) Zur Mission ansich: Wichtig ist, dass du, wie im PDF-briefing gesagt, für Wegpunkt B4 (dem IP) die Fluggeschwindigkeit auf 0.84 Mach setzt, damit der Bordcomputer bei der TOT miteinberechnen kann, dass du vom IP bis zum Ziel mit entsprechend hoher Geschwindigkeit fliegst. Ansonsten, musst du halt bei deinem Marshal Orbit (B2) kreisen bis die im Briefing und in der LineUp-Card vorgegebene Push-Time erreicht ist (du wirst dann per Funk auch darauf hingewießen) und erst dann zu B3 losfliegst. Die TOT wird zu diesem zeitpunkt im Bordcomputer dann, wenn ich mich recht entsinne, bereits negativ angezeigt, sprich du bist im Verzug. Da die Zeiten aber mit einer Fluggeschwindigkeit von 0.55 oder 0.6 Mach berechnet sind kannst du diesen Rückstand ohne Probleme wieder aufholen. Das genau zu timen, dass man aber genau zur richtigen Sekunde am Ziel ankommt ist dann aber doch etwas knifflig. Eine gute Orientierungshilfe bieten hierbei auch die Funkmeldungen des 2. Strike Flights (Uzi oder Dodge 2, je nach Mission), der einem das Erreichen von wichtigen Geländepunnkten (Mount Irish, Farms) durchgibt und einem damit eine gewisse Orientierung gibt, da man diese Geländepunkte nahezu zeitgleich überfliegen sollte. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Steph-JJ Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Ich frage mich aber wieso du dir bereits im vorhinein Videos anguckst, die dir das ganze Geschehen dann schon spoilern. Ist es nicht schöner das selbst erst mal zu probieren und dann ggf. hinterher zu gucken wie andere das gemacht haben? Vielleicht ist in die Mission ja auch irgend ein überraschendes Ereignis eingebaut, was für dich dann gar nicht mehr den gewünschten Effekt hat, da du das von Videos schon kennst. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden :) Ich hab die Anzeige des TOT nicht so ganz im Handbuch verstanden, da es doch mehrere Anzeigemodi gibt, deshalb wollte ich mir das mal ansehen, wie andere das gemacht haben. Deshalb die Suche nach Videos und deshalb die große Enttäuschung.;) Im Endeffekt war mein Time eigentlich ganz gut, aber ich hab zu früh die Rockets verschossen :doh: Zu nervös am Abzug, war halt mein erstes Mal :lol: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
QuiGon Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Ich hab die Anzeige des TOT nicht so ganz im Handbuch verstanden, da es doch mehrere Anzeigemodi gibt, deshalb wollte ich mir das mal ansehen, wie andere das gemacht haben. Deshalb die Suche nach Videos und deshalb die große Enttäuschung.;) Im Endeffekt war mein Time eigentlich ganz gut, aber ich hab zu früh die Rockets verschossen :doh: Zu nervös am Abzug, war halt mein erstes Mal :lol: Kenn ich :D Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Yurgon Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 (edited) Kann man das eigentlich irgendwo zurücksetzten um eine Mission? Der Fortschritt wird in deinem Logbuch gespeichert: Saved Games\DCS\MissionEditor\logbook.lua (Statt DCS ggf. DCS.OpenAlpha oder DCS.OpenBeta wählen, is klar). Wenn du dann im Logbuch die korrekte Kampagne findest, kannst du den Eintrag der falschen Mission löschen und vor allem den relativ kurzen Bereich "Next Mission" oder so ähnlich so verändern, dass er wieder auf die vorige Mission zeigt. Ich finde das halbwegs übersichtlich, aber ich schlage mich auch beruflich dauernd mit Quelltext- und Configdateien rum. Wenn du Probleme hast, schick mir doch evtl. per PN deine Logbuchdatei und ich frickel das kurz zurecht. ;) Zum Thema schlechte Videos: Ich krieg immer die Krise, wenn Leute den Startup im Black Shark zeigen und dann erstmal schön alle Treibstoffhähne aufreißen, bevor das erste Triebwerk überhaupt gestartet wird. Oder den Schleudersitz scharf schalten, während die Rotorblätter noch nicht drehen. Oder in der A-10C den Schleudersitz scharf schalten, während die Kanzel noch auf ist und die Maschine am besten noch im Hangar steht. Wer sich so eklatant wenig drum kümmert, was er da macht, von dem kann ich nichts lernen - denn bei jedem einzelnen Schritt (also auch denen, die ich noch nicht kenne) muss ich ja berücksichtigen, dass die Leute unter Umständen ebenfalls völligen Unsinn verzapfen. Edited February 12, 2018 by Yurgon
Steph-JJ Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Zum Thema schlechte Videos: Ich krieg immer die Krise, wenn Leute den Startup im Black Shark zeigen und dann erstmal schön alle Treibstoffhähne aufreißen, bevor das erste Triebwerk überhaupt gestartet wird. Oder den Schleudersitz scharf schalten, während die Rotorblätter noch nicht drehen. Oder in der A-10C den Schleudersitz scharf schalten, während die Kanzel noch auf ist und die Maschine am besten noch im Hangar steht. Wer sich so eklatant wenig drum kümmert, was er da macht, von dem kann ich nichts lernen - denn bei jedem einzelnen Schritt (also auch denen, die ich noch nicht kenne) muss ich ja berücksichtigen, dass die Leute unter Umständen ebenfalls völligen Unsinn verzapfen. Das sehe ich genau so. Aber leider scheinen sich da die Wenigsten Gedanken zu zumachen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Canadus Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 Im Endeffekt war mein Time eigentlich ganz gut, aber ich hab zu früh die Rockets verschossen :doh: Zu nervös am Abzug, war halt mein erstes Mal :lol: Wieso hab ich da jetzt ganz komische Bilder im Kopf?! :music_whistling: Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany
Steph-JJ Posted February 13, 2018 Posted February 13, 2018 Ich kann nichts für deine Bilder:music_whistling: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Yurgon Posted February 14, 2018 Posted February 14, 2018 Wieso hab ich da jetzt ganz komische Bilder im Kopf?! :music_whistling: Weil... wir alle die mentale Reife von Teenagern haben? :D
Recommended Posts