Jump to content

Offizielle DCS Kampagnen


Manitu03

Recommended Posts

Da ich keinen umfassenden Kampagne Thread finden konnte, mache ich einfach mal einen auf :D. Ich hab mir nämlich vor kurzem die neue offizielle Huey "Argo" Kampagne gekauft.:

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/shop/campaigns/

 

>>>Allerdings kann man hier ja auch was zu allen anderen Kampagnen rein schreiben.

Aber in meinem Fall zurück zur "Argo".

UH-1H_Argo_Campaign_700x1000.jpg

 

Bin jetzt bei der dritten Mission und die Kampagne macht soweit einen sehr guten Eindruck. Kein Vergleich zu der eher trockenen "UN Pilot" Kampagne die beim Huey automatisch mit dabei ist (-wobei ich von der nur ein paar Missionen kenne, aber die waren mir einfach zu langweilig). Die Argo Kampagne scheint da einfach viel kerniger und abwechslungsreicher zu sein.

 

Zum Beispiel den Verteidigungsminister unter Blaskapellen Musik vom Flugplatz abholen, einen Rundflug mit Reportern um den Hafen, eine havarierte russische U-Boot Crew retten und ins Hospital bringen, etc. Aber auch an Land der Artillerie Munition bringen und danach den Bodentruppen im Rahmen einer Übung Unterstützung liefern...und das alles in den ersten drei von insgesamt fünfzehn Missionen. Sehr abwechslungsreich.:joystick:

 

Dann ist viel um einen rum los. Auf der NATO Flotte die etwas außerhalb ankert starten und landen Jets, andere Hubschrauber fliegen in den Arealen rum, F-16 patrouillieren, Transport Maschinen starten/landen, Fahrzeuge fahren umher, etc…. Auch die Sprachfiles passen gut zum Geschehen und sind vielzählig vorhanden. Ich bekomme zwar nach wie vor noch die Krise wenn ich auf der Argo Fregatte landen muss (-irgendwie zu viel Wasser um einen rum bei dem Badehandtuchgroßen Landeplatz :pilotfly:), aber man spielt halt einen griechischen Navy Piloten^^.

 

Imo eine sehr schön gemachte Kampagne für den Huey und eine klare Kaufempfehlung.

 

Hier noch der sehr passende Trailer dazu.:

 


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ganz schön anspruchsvoll, aber vor allem sehr abwechslungsreich. :D

 

Scheint wirklich alles dabei zu sein. Allerdings frage ich mich wie in der Waschküche vom Mission 4 (Bild 2,3,4) die versprengten Flüchtlinge finden soll. Ich bin schon froh wenn ich den Flughafen finde. Leider fällt in der Mission das Nachtsichtgerät weg und man kann nur mit den beiden Suchscheinwerfern vom Huey arbeiten. :unsure:

 

3.jpg

 

1.jpg

 

2.jpg

 

6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schick,

wollte ich mir auch holen,

jetzt auf jeden Fall :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Also Mission 4 ist brutal, hab mich schon wieder komplett verflogen.

Beim nächsten mal schalte ich das Nachtsichtgerät einfach ein, auch wenn der Commander sagt es würde nicht richtig funktionieren. Fu*k the Police, immer noch besser als irgendwo im Maisfeld zu landen.:D

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du da keine Beacons eindrehen?

 

So sehr ich auch mit Funknavigation auf Kriegsfuss bin, aber für genau solche Bedingungen ist Sie da.

 

Oder vorher einen Flugplan machen, Windabweichung berechnen und nach Radiokompass und Uhr fliegen.

 

Oder off-Course.

Link to comment
Share on other sites

Da du meintest man kann auch andere Kampagnen einstreuen :music_whistling:

 

Soll heute rauskommen, den Trailer fand ich echt gut.

Ich bin die Mi-8 zwar noch nie richtig geflogen, aber ich werd mir die Kampagne

auf jeden Fall kaufen.

 

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/products/campaigns/mi-8mtv2_oilfield_campaign/

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Da du meintest man kann auch andere Kampagnen einstreuen :music_whistling:

 

Soll heute rauskommen, den Trailer fand ich echt gut.

Ich bin die Mi-8 zwar noch nie richtig geflogen, aber ich werd mir die Kampagne

auf jeden Fall kaufen.

 

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/products/campaigns/mi-8mtv2_oilfield_campaign/

 

Sieht ja großartig aus! Danke für den Hinweis!

Link to comment
Share on other sites

Klar, das geht ja auch alles, aber ich komm irgendwie nicht mental mit der fast null Sicht und dem grauen etwas (aka Nebel) in dem Canyon da klar :D...und dabei dann natürlich auch noch Flüchtlinge suchen.:surrender:

 

 

Innerhalb des Canyon fand ich die Sicht nicht so schlimm. Einfach nicht all zu hoch fliegen. Die Strasse hat man eigentlich immer im Sichtfeld und den Suchscheinwerfer hat man auch noch. Über dem Meer war es etwas haariger - da braucht man ganz klar das ADF und musste mit den Instrumenten fliegen.

Link to comment
Share on other sites

wenn es realistisch wäre hätte man eine Karte mit den eigenen Ellementen.

 

Aber nicht mit Echtzeitverfolgung. Und ob DCS das soweit unterstützt weiß ich gar nicht...

Im englischsprachigen Teil gabs da auch schon eine Kontroverse drum, die Kampagnendesigner wollen halt vermeiden, dass man einfach nur auf die F-10 Map schaut und gerade aus fliegt, sondern einen eben zur Nutzung der Navigationsinstrumente drängen.

Link to comment
Share on other sites

Alles andere ist auch was für Arcade Spieler ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Innerhalb des Canyon fand ich die Sicht nicht so schlimm. Einfach nicht all zu hoch fliegen. Die Strasse hat man eigentlich immer im Sichtfeld und den Suchscheinwerfer hat man auch noch. Über dem Meer war es etwas haariger - da braucht man ganz klar das ADF und musste mit den Instrumenten fliegen.

 

Wie funktioniert das mit dem Suchscheinwerfer? Muss man den Suchscheinwerfer selbst bedienen oder macht das der Copilot?

Link to comment
Share on other sites

Alles andere ist auch was für Arcade Spieler ;)

 

Das hast DU jetzt gesagt :P

Tatsächlich hat Ranger eingelenkt und gesagt er denkt drüber nach das in Zukunft so zu regeln, dass der Spieler das selbst entscheiden kann, ob er das eingeschaltet will oder nicht.

 

Wie funktioniert das mit dem Suchscheinwerfer? Muss man den Suchscheinwerfer selbst bedienen oder macht das der Copilot?

 

musst du selbst steuern, kannst du in der Steuerung konfigurieren.


Edited by FishDoctor
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, kann es sein, das man weder die Argo, noch irgendein Missionsziel, Farp oder ähnliches auf der F10-Map sieht?

 

Manchmal guckt man ja schon mal in die Karte um sich zu orientieren.

 

 

Ich fand das am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber es lernt einen effektiv "richtig" zu navigieren. Bevor ich die Argo Kampagne gespielt habe, hatte ich die Labels eingeschaltet (so sah man eh schon, wo man hin musste) und ständig auf der Karte geschaut. Von daher war ich direkt froh, dass ich gewzungen wurde umzudenken. Bis jetzt habe ich mich jedenfalls auch ohne die Einheiten auf der Karte nicht verflogen. Das FM und das ADF sind ja nicht sooo schwierig zu bedienen, wenn man sich kurz damit auseinandergesetzt hat.

 

 

 

Wie funktioniert das mit dem Suchscheinwerfer? Muss man den Suchscheinwerfer selbst bedienen oder macht das der Copilot?

 

 

 

Du musst ihn selber bedienen, bzw. ich schalte ihn einfach leicht schräg rechts nach vorne. Standardmässig sind die Tasten 6-9 (oder 7-0?) um ihn auszurichten. Einschalten kannst Du ihn mit der Maus über den Kippschalter am Flightstick im Cockpit (gäbe sicher auch eine Taste dafür).

Link to comment
Share on other sites

Das man keine Karten Markierungen bei der Argoo Kampagne dazu schalten kann finde ich ebenfalls sehr gut.

Vor allem weil es einen dazu anhält die Karte wirklich zu "lernen", wobei die meisten Langzeit DCS Nutzer die Region aber vermutlich eh schon auswendig kennen.

 

Allerdings wäre es grundsätzlich schön wenn man auch innerhalb der Missionen einer Kampagne speichern könnte. Ich zB. muss oft das laufende Spiel unterbrechen um was anderes zu machen und da sind lange Missionen oft störend.

 

Natürlich würde das wiederum einen gewissen Stressfaktor aus dem Spiel nehmen, denn damit könnte man ja einfach vor brenzligen Situationen abspeichern, anstatt Schweißgebadet zu versuchen bloß nicht zu versagen. Dennoch wäre zumindest eine frei wählbare Speicherung nicht schlecht (-oder auch ein bis zwei feste Speicherpunkte innerhalb der Kampagne).

 

Oder gibt es zufällig schon externe Möglichkeiten dies zu realisieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Die Vergeev Group Kampagne ist brillant!

 

War mal Payware, aber wenn mich nicht alles täuscht ist sie inzwischen frei verfügbar. Man muss vermutlich ein bisschen suchen, aber ich meine hier im Forum gibt es im englischsprachigen Teil einen Thread mit Download Link.

 

Ob die im Moment fehlerfrei funktioniert, weiß ich leider nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Super, danke.

 

Hier habe ich auch schon einen Link dazu auf der DCS Seite gefunden:

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/files/1074179/

 

Hatte eh ganz vergessen das man auf der DCS Seite unter "Benutzerdateien" ja auch nach Kampagnen suchen kann.:

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/index.php?arrFilter_pf%5Bfiletype%5D=3&arrFilter_pf%5Bgameversion%5D=&arrFilter_pf%5Bfilelang%5D=&arrFilter_pf%5Baircraft%5D=31&arrFilter_DATE_CREATE_1_DAYS_TO_BACK=&CREATED_BY=&sort_by_order=TIMESTAMP_X_DESC&set_filter=Filter


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...