zoom8282 Posted June 27, 2017 Posted June 27, 2017 Hallo Leute, Ich hab das Problem das in der Deutschen DCS Version in den Steuerungen für das VHF der kHz Drehschalter nur zum verringern vorhanden ist! Leider aber nicht zum erhöhen der Frequenz. InGame funktioniert die tasten Kombi zum erhöhen der Frequenz, aber leider kann ich keinen Drehregler darauf binden! Das ist jetzt aber nicht neu, also hat auch nichts mit einen der letzten Updates zu tun! Es ist auch egal welche DCS Version, also 1.5 oder 2.1. Die Option ist einfach nicht da. In den Englischen Version gibt es aber diese Einstellung zum erhöhen der kHz Frequenz, muss also in der Übersetzung was schief gegangen sein! Hat da jemand von euch eine Idee wie ich das lösen kann ausser die Englische Version zu installieren? Danke schon mal an alle [sIGPIC][/sIGPIC]
Isegrim Posted June 27, 2017 Posted June 27, 2017 (edited) Mit einem Trick müsstes gehen. Im Installationsverzeichniss von DCS World in den Ordner "Config" und dann "lang" gehen. DCS World\Config\lang.lua Diese Datei am besten mit Wordpad ++ von DE in EN modifizieren. Das ändert ersmal nur die Sprache, aber du kannst dir die Tasten im Englischen belegen. Wenn das gemacht ist beendest du DCS wieder und änderst die o.g. "lang.lua" wieder zurück zu DE. Theoretisch müsste die Zeile in der Tastenbelegung dann auftauchen, nur halt auf Englisch. ################################################################ Wenn nicht dann bleibt dir nur noch im Userverzeichniss : C:\Users\Dein Name\Saved Games\DCS\Config\Input\UH-1H Herauszufinden welche Belegung in der jeweiligen .lua (z.B. Joystick.lua)es ist die du brauchst. >Nachdem du DCS auf Englisch umgestellt hast und eine Belegung erstellt hast!!! Die Zeile in der du diese Belegung findest Kopierst du und merkst dir die Nummer. Wenn du DCS dann wieder auf Deutsch umgestellt hast musst du diese Zeile dann wieder in die jeweilige .lua (z.B. Joystick.lua) einfügen. Und zwar an der selben stelle also Nummer. Edited June 27, 2017 by Isegrim 2 "Blyat Naaaaa" - Izlom
Sofapiloz Posted June 27, 2017 Posted June 27, 2017 Alles Schick. Aber ich finde, wenn es eindeutig ein Übersetzungsfehler ist, dann ist es Sache von ED, das zu fixen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
zoom8282 Posted June 27, 2017 Author Posted June 27, 2017 Danke toller Tipp! "Theoretisch müsste die Zeile in der Tastenbelegung dann auftauchen, nur halt auf Englisch." Ne wen ich DCS wieder auf Deutsch umstelle ist die Einstellung wieder nicht da! ABER, es geht trotzdem. DCS hat sich meine Belegung aus der EN Version gemerkt und diese in der DE Version beibehalten. Also obwohl die Option nirgends in der DE Version auftaucht geht Ingame meine Controller eingabe. Sehr geil, Danke [sIGPIC][/sIGPIC]
Rakuzard Posted June 27, 2017 Posted June 27, 2017 Aber ich finde, wenn es eindeutig ein Übersetzungsfehler ist, dann ist es Sache von ED, das zu fixen. Zweifelsohne! Ich hab das schon weitergeleitet :) DCS hat sich meine Belegung aus der EN Version gemerkt und diese in der DE Version beibehalten. Die Wunder des Programmierens :) Super, dass es geklappt hat! - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
ED Team Groove Posted June 27, 2017 ED Team Posted June 27, 2017 Das war mein Fehler. Danke für den Hinweis. Ist korrigiert und wird hoffentlich im nächsten, oder spätestens übernächsten Patch korrigiert. Our Forum Rules: http://forums.eagle.ru/rules.php#en
shagrat Posted June 27, 2017 Posted June 27, 2017 Perfekt... DAnke Zoom, dabei hätte ich heute sogar dran gedacht, das zu melden. :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts