rge75 Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Danke für den Test heute. War sehr interessant, vor allem wenn man wieder einmal die A-10 im Bodenangriff sah. Ich bin dann gespannt, wie es mit deutlich mehr Teilnehmern ist. So war es etwas "unglücklich", weil wir nach dem ersten Crash keine Huey Gunships mehr hatten und von daher dann fast jeder Slick für sich geflogen ist. Und die Problematik mit den ständig ausfallenden Funkgeräten ist ja bekannt... ;-) 3 Truppen rausgeholt und beim ersten Rettungsversuch einen Huey selbstverschuldet geschrottet (Rotorblätter zu Nahe an einer Hauswand sind keine gute Idee). Von daher bin ich abgesehen vom ersten Fehlversuch mit der "Hauptprobe" zufrieden. Nur schade, gibt es für's Truppen Extrahieren keine Punkte. My DCS videos https://www.youtube.com/channel/UCJX2av4UE4xqWto3y8EZWMw [sIGPIC][/sIGPIC]
shagrat Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Danke für den Test heute. War sehr interessant, vor allem wenn man wieder einmal die A-10 im Bodenangriff sah. Ich bin dann gespannt, wie es mit deutlich mehr Teilnehmern ist. So war es etwas "unglücklich", weil wir nach dem ersten Crash keine Huey Gunships mehr hatten und von daher dann fast jeder Slick für sich geflogen ist. Und die Problematik mit den ständig ausfallenden Funkgeräten ist ja bekannt... ;-) 3 Truppen rausgeholt und beim ersten Rettungsversuch einen Huey selbstverschuldet geschrottet (Rotorblätter zu Nahe an einer Hauswand sind keine gute Idee). Von daher bin ich abgesehen vom ersten Fehlversuch mit der "Hauptprobe" zufrieden. Nur schade, gibt es für's Truppen Extrahieren keine Punkte. Wie im echten Leben... Da gibt es auch keine Punkte, nur ab und an ein Freibierabend wenn man auf die Jungs trifft, die man rausgeholt hat. Stell dir intensiv vor, dass du gerade 18 Menschen (3*6) aus der Hölle gerettet hast, wenn du dir dein Bier eingiesst. Bin auch sehr gespannt auf Dienstag. Gestern lief ja schon recht rund, wobei ich glaube ich zu riskofreudig fliege, für das Szenario. :D Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Nirvi Posted August 6, 2017 Author Posted August 6, 2017 Ja mach dir wegen den Punkten keine Gedanken, wir machen die Nachbesprechung in Ruhe mit Tacview und schreiben die Auswertung hier im Forum. Inklusive evtl. vergebenen Orden :D Was im Falle eines defekten Funkgerätes gemacht wird gucken wir dann noch in Ruhe beim Briefing vor der Mission an das 19:15 startet. 1 Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
rge75 Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Wie im echten Leben... Da gibt es auch keine Punkte, nur ab und an ein Freibierabend wenn man auf die Jungs trifft, die man rausgeholt hat. Stell dir intensiv vor, dass du gerade 18 Menschen (3*6) aus der Hölle gerettet hast, wenn du dir dein Bier eingiesst. Bin auch sehr gespannt auf Dienstag. Gestern lief ja schon recht rund, wobei ich glaube ich zu riskofreudig fliege, für das Szenario. :D Da hast Du natürlich recht. Grundsätzlich fliege ich ja auch nicht der Punkte wegen, aber bei den Ingame Stats sah es halt einfach so aus, wie wenn die Slicks nichts gemacht hätten. Bitte aber nicht zu risikofreudig, da Du ja auf mich aufpassen musst ;-) Ja mach dir wegen den Punkten keine Gedanken, wir machen die Nachbesprechung in Ruhe mit Tacview und schreiben die Auswertung hier im Forum. Inklusive evtl. vergebenen Orden :D Was im Falle eines defekten Funkgerätes gemacht wird gucken wir dann noch in Ruhe beim Briefing vor der Mission an das 19:15 startet. Einfach bitte kein Post Mortem Purple Heart ;-) Aber das habe ich ja selber in der Hand.... Doch noch eine ernsthafte Frage. Gem. Mission/Auswahlbildschirm sind doch die Slicks die Nummer 1 und die Gunships Nr. 2? Warum war ich dann im Spiel mit meinem Slick trotzdem immer Atlas 2 und das Gunship hat bis zur FOB geführt? My DCS videos https://www.youtube.com/channel/UCJX2av4UE4xqWto3y8EZWMw [sIGPIC][/sIGPIC]
kreisch Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Jo sorry für den crash vorhin. War im Sturzflug und dann wollte ich den Master Arm aktivieren und schwupp, kurzer lag und ich war im Haus. Dann beim zweiten Anflug hatte ich den netten Bug den ich nur vom Kaukasus kenne - dicht über den Bergkamm und boom, angeblich wohl Boden berührt..... Naja. Der dritte Anflug war dann wieder gut. Ich werde am Dienstag dann für Condor Funken denke ich und peacy kann sich ganz auf seinen slick konzentrieren. Ggf sollten wir flights für den Norden noch eng zusammenarbeiten auf einer frequenz falls wir Hilfe brauchen oder ein gunship verlieren. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Ugly-Squadron GamestarPinboard
shagrat Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Jo sorry für den crash vorhin. War im Sturzflug und dann wollte ich den Master Arm aktivieren und schwupp, kurzer lag und ich war im Haus. Dann beim zweiten Anflug hatte ich den netten Bug den ich nur vom Kaukasus kenne - dicht über den Bergkamm und boom, angeblich wohl Boden berührt..... Naja. Der dritte Anflug war dann wieder gut. Ich werde am Dienstag dann für Condor Funken denke ich und peacy kann sich ganz auf seinen slick konzentrieren. Ggf sollten wir flights für den Norden noch eng zusammenarbeiten auf einer frequenz falls wir Hilfe brauchen oder ein gunship verlieren. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk A propos "Zusammenarbeit". Da die Bodentruppen uns Huey's recht schnell mit löchern versehen, wenn wir direkt in eine LZ rauschen, aber das entdecken der vermissten Truppen für die FACs recht schwierig ist, wie wäre es, die Hueys die zu nutzen um die Friendlies zu finden, dann die FAC/Fire Support auf den Smoke zu schicken und "aufzuräumen"? Sobald frei ist Slick rein, und das Gunship lenkt das Umfeld ab? Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
kreisch Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Von außen kreise ziehen mit den slicks und dann die gunships aus großer Höhe feuern lassen hat vorhin gut geklappt. Solange die gunships oben sind können sie die Ziele besser erkennen, die slicks dürfen dabei aber nicht zu langsam werden oder zu weit in die Stadt herein kommen. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Ugly-Squadron GamestarPinboard
RightStuff Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Verspricht ja ein tolles Event zu werden. Freu' mich auf Dienstag! :) Noch 'ne kleine Issue, die mir gestern aufgefallen ist - Keine Ahnung, ob das im ME geändert werden kann oder wir die Zwischenlandung auf dem FARP einplanen müssen: Mindestens Hummer1 hatte beim Start noch NVG statt HMS an Bord.
mwd2 Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Wegen der Uhrzeit und da du nicht am FARP startest, sondern auf dem 'freien' Feld, ist das nicht mit dem ME änderbar. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
FishDoctor Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 "Lass das Nachtsichtgerät hier, brauchst du nicht, in 30 Minuten sind wir wieder hier..." Wo war das doch gleich...? :D
RightStuff Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 "Lass das Nachtsichtgerät hier, brauchst du nicht, in 30 Minuten sind wir wieder hier..." Wo war das doch gleich...? :D no idea, aber hört sich nach 'ner lustigen Stoy an. :D @mwd2: Ok... Klingt schlüssig. Case closed.
RightStuff Posted August 6, 2017 Posted August 6, 2017 Black Hawk Down ;) Ups.. nicht erkannt.. :doh: :cry:
Schmirco Posted August 7, 2017 Posted August 7, 2017 Nimm Munition und Wasser mit ;-) vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
rge75 Posted August 7, 2017 Posted August 7, 2017 Muss man sich den Film jetzt noch als Einstimmung vor Morgen anschauen? Wird zeitlich etwas knapp.... ;-) My DCS videos https://www.youtube.com/channel/UCJX2av4UE4xqWto3y8EZWMw [sIGPIC][/sIGPIC]
Butcher868 Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Streamt zufällig jemand das Event? Bin jetzt doch zuhause und würde gerne zumindest zusehen! :) Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Schmirco Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Wenn mein System es schafft dann zeichne ich auf, das teste ich nachher noch. Streamen wird nicht klappen, habe ich leider auch nichts für vorbereitet. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Nirvi Posted August 8, 2017 Author Posted August 8, 2017 Ich werde auch nur aufzeichnen und nachträglich veröffentlichen, die Quali beim streamen ist ja leider nicht qualitiativ gleichwertig wie eine Aufnahme. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Butcher868 Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Oder könntest du Zuschauerplätze bzw. ähnliches noch spontan auf dem Server einfügen? :music_whistling: Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
rge75 Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Vielleicht eine blöde Frage (kenne es zuwenig), aber die Gazelle unterstützt doch Multi-Crew. Könntest Du nicht bei einer Gazelle "anheuern"? My DCS videos https://www.youtube.com/channel/UCJX2av4UE4xqWto3y8EZWMw [sIGPIC][/sIGPIC]
FishDoctor Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Dann muss er aber auch A-FAC sein und die Flights einsprechen, weil das der Pilot der Gazelle dann nicht mehr tun kann.
Schmirco Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Beim Endmonster wäre soweit ich weiß aber noch Platz ;-) vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Nirvi Posted August 8, 2017 Author Posted August 8, 2017 Oder könntest du Zuschauerplätze bzw. ähnliches noch spontan auf dem Server einfügen? :music_whistling: Können wir so machen, es gibt jetzt 2 Observerslots:) Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos
Endmonster Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Ja, ein Kommandant an Bord ist immer willkommen. Win10Pro, i7-4770K, 32GB, RTX-2070S OC, VPC WarBRD Base, VPC Mongoos T-50CM2, Warthog Throttles, MFG Crosswind, TrackIR 5
Butcher868 Posted August 8, 2017 Posted August 8, 2017 Danke Nirvi! :) Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram
Recommended Posts