Jump to content

Recommended Posts

Posted

Merkt man, das ich wieder an meinem Pit arbeite? Nö, oder?

Folgende Frage:

Ich habe den Drehregler für die Frequenz des ADF bei der Huey auf einem Inkrementalgeber.

Damit dreht man sich allerdings beim einstellen der Frequenz einen Wolf, weil der Ingame-Drehknopf nur eine viertel Umdrehung macht, wenn ich am Geber eine ganze mache.

Mir ist schon bei der Bedienung mit der Maus aufgefallen, das man da mächtig am Scrollrad kurbeln musste, damit sich was tut.

Gibt es da entweder in der entsprechenden .lua was, das man ändern kann, oder im Config-Tool des Arcaze? Oder wird dann die Auflösung der Einstellung zu gering?

Posted
Merkt man, das ich wieder an meinem Pit arbeite? Nö, oder?

Folgende Frage:

Ich habe den Drehregler für die Frequenz des ADF bei der Huey auf einem Inkrementalgeber.

Damit dreht man sich allerdings beim einstellen der Frequenz einen Wolf, weil der Ingame-Drehknopf nur eine viertel Umdrehung macht, wenn ich am Geber eine ganze mache.

Mir ist schon bei der Bedienung mit der Maus aufgefallen, das man da mächtig am Scrollrad kurbeln musste, damit sich was tut.

Gibt es da entweder in der entsprechenden .lua was, das man ändern kann, oder im Config-Tool des Arcaze? Oder wird dann die Auflösung der Einstellung zu gering?

Ich vermute mal, dass man das bei dem entsprechenden Eintrag in der "clickabledata.lua" mit dem Wert für den Parameter "gain" manipulieren kann. Aber um das verifizieren zu können müsste ich wissen um welches Flugzeug und welchen Befehl es sich handelt!

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Posted

Andere Möglichkeit ist sonst nur Inkrementalgeber mit mehr Pulsen pro Umdrehung zu nehmen. Häufig haben die so 24, oder weniger aber es gibt auch 32.

Das Problem ist im Prinzip, dass jeder Impuls den du per Drehregler sendest hier eine(!) Skaleneinheit weiter dreht.

Bei 300-400kHz musst du also 100 Pulse senden Vorausgesetzt da werden nicht ab und an beim schnellen drehen, sogar Pulse verschluckt. Das hatte ich auch.

Und 100 durch 24 ist eben etwas mehr als 4 mal komplett drehen...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted
Ich vermute mal, dass man das bei dem entsprechenden Eintrag in der "clickabledata.lua" mit dem Wert für den Parameter "gain" manipulieren kann. Aber um das verifizieren zu können müsste ich wissen um welches Flugzeug und welchen Befehl es sich handelt!

Äh, steht oben, Tune ADF bei der UH-1H.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...