Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey zusammen,

schon vor ein paar Tagen haben wir unsere "Tacview Overlay Mods" öffentlich zum Download verfügbar gemacht.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Beitrag unseres öffentlichen Forums:

von Anfang an war es unser Ziel, nicht alles hinter verschlossenen Türen zu halten und eigentlich wollten wir euch mit der einen oder anderen Veröffentlichung von uns letztes Jahr bereits ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. Wegen diversesten Gründen hat sich das leider bis jetzt verzögert - aber gut Ding will Weile haben :)

Wir stellen euch in unserem (neuen und öffentlichen) Downloadbereich als ersten kleinen Download unsere - wir nennen sie so - “Tacview Overlay Mods” bereit.

Das sind viele kleine Mods für Tacview, momentan größtenteils für die NTTR. Hier finden sich viele [...] Navigationspunkte, diverse IAPs und SIDs und noch sehr viel mehr.

Wir nutzen im Prinzip alles davon regelmäßig in unseren Debriefings und es vereinfacht die Fehleranalyse gerade bei An- und Abflügen.

Zu den ganzen Mods empfehlen wir auch das NTTR-Rangegrid von Stuka.

Da wir mit OvGME arbeiten ist es dahingehend “OvGME ready”. Beachtet bitte die beigelegte readme.txt.

Viel Spaß :)

In ein paar Tagen folgt noch ein wenig mehr von uns :) Einen kleinen Spoiler dazu gibt es schon auf unserer Downloadseite...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Legst du zu all den Punkten im TacView auch noch eine Legende an?

Sehr viele Infos die ihr da platziert habt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted
Was meinst du mit Legende?

Die Navigationspunkte tragen ihren richtigen Namen und der ist mit angeschalteten Labels in Tacview sichtbar... oder versteh ich dich falsch?

Ich hab´s heute morge so gegen 5.00 kurz installiert und mir mit einem Track angesehen. Ich war überwältigt von der Fülle der gelben, grünen, roten und blauen Punkte.

War auch mehr als Scherz gemeint. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Stimmt, man muss da ab und zu die Labels toggeln, sonst wird das schnell unübersichtlich.

Aber ist schon sehr cool, wenn man z.B. bei der FYTTR Departure im Tacview genau sehen kann, ob man den Punkt getroffen hat oder nicht. :)

Posted
Stimmt, man muss da ab und zu die Labels toggeln, sonst wird das schnell unübersichtlich.

Aber ist schon sehr cool, wenn man z.B. bei der FYTTR Departure im Tacview genau sehen kann, ob man den Punkt getroffen hat oder nicht. :)

Es ist ja auch bei euch gewachsen und ihr arbeitet schon lange damit.

Aber für jemanden, der alles installiert hat und das erste Mal TacView öffnet schon, sagen mir mal, sehr bunt. :lol:

Das soll keine Kritik sein, ich denke Borin und Co haben sich da wirklich viel Arbeit gemacht. Man muss es nur erstmal verstehen um es hilfreich nutzen zu können.

Captain Jack Donovan

Posted
Es ist ja auch bei euch gewachsen und ihr arbeitet schon lange damit.

Aber für jemanden, der alles installiert hat und das erste Mal TacView öffnet schon, sagen mir mal, sehr bunt.

Das soll keine Kritik sein, ich denke Borin und Co haben sich da wirklich viel Arbeit gemacht. Man muss es nur erstmal verstehen um es hilfreich nutzen zu können.

Da hast du vollkommen recht. Es ist auch sinnvoll nur von einer sehr kleinen Zielgruppe einsetzbar. Allerdings ist es dann für diese immens hilfreich.

Wir waren zumindest sehr happy als wir merkten, dass tacview entsprechende Funktionen bietet.

• Like 1
Posted
Da hast du vollkommen recht. Es ist auch sinnvoll nur von einer sehr kleinen Zielgruppe einsetzbar. Allerdings ist es dann für diese immens hilfreich.

Wir waren zumindest sehr happy als wir merkten, dass tacview entsprechende Funktionen bietet.

Das glaub ich dir.

TacView kann so viel mehr, man muss es sich nur passend zurechtbauen.

Einige eurer Overlays hab ich für meine Analysen in TacView schon integriert. ;)

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...