Jump to content

Wheel Stand Pro für das Hotas System

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nach HOTAS & VR möchte ich gerne meine Ausstattung für DCS etwas erweitern. Derzeit steht mein System vor mir auf dem Schreibtisch. Finde ich nicht gut da a) Stick nicht zwischen den Beinen, b) zu wenig Platz auf dem Schreibtisch und c) zu unbequem.

Jetzte dachte ich an das Wheel Stand Pro für das Hotas System, also diese hier http://www.wheelstandpro.com/products/wheel-stand-pro-for-thrustmaster-hotas-warthog-saitek-x-55-x52pro-x65---deluxe-v2-

Hat das jemand ? was haltet Ihr davon und, kann man das im Ausland gefahrlos bestellen?

Bin für jeden Rat dankbar !

Grüße

Spoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Posted

Ich kenne das System und den Hersteller nicht, aber die Seite sieht durchaus seriös aus. Die Akzeptanz von Paypal ist da auch ein guter Indikator.

Scheint ein polnischer Hersteller zu sein... aber bisher kommt die beste Hardware ja auch aus dem Osten: MFG sitzt in Kroatien, VKB ist glaube ich russisch, VPC kommt glaube ich aus Weißrussland.

Falls es etwas aus Niedersachsen sein darf (auch wenn der Preis eine andere Liga ist): https://www.monstertech.de/

Auch hier habe ich das komplette Rig nicht, aber zwei Tischhalterungen. Die Jungs kann ich uneingeschränkt empfehlen. Qualitativ hochwertige Ware, freundliche Kommunikation und schnelle Antworten per Mail.

Bin mit den Halterungen sehr zufrieden und hab gerade eben noch die Platte für die VPC-Basis geordert.

Die Halterung kannst du auch so einstellen, dass du sie prinzipiell am Tisch zwischen die Beine nehmen kannst. Bei mir ist es ein Sidestick-Aufbau. Hat damals jede Menge Platz auf dem Schreibtisch freigeräumt. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Könntest du mir ein Bild schicken oder es hier Posten wenn du die Platte für den VPC T50 montiert hast Raku? Finde nämlich kein Bild dafür auf der Monstertech Seite. Falls deren Lösung besser ist als meine werde ich mir die auch bestellen :thumbup:

Posted (edited)

Ja, mach ich (wenn ich es nicht vergesse... :music_whistling:).

Der Olsen von Monstertech hat mir auf meine Anfrage hin heute zwei Bilder davon geschickt: die Basis "hängt" quasi an der Platte. Die Platte wird hinten an die Basis geschraubt (nachdem die Default-VPC-Halterung abgeschraubt wurde) und dann auf die Schiene geschraubt - quasi so wie Jokers selbst gebaute Lösung. Für meinen Anwendungsfall auf jeden Fall perfekt.

Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Mein Wheelstand ist jetzt ca. 3 Jahre alt, über die neue Version wo der Halter für den Throttel direkt am Grundgestell festgeschraubt ist kann ich nicht viel sagen...

Der Wheelstand war in einer Woche da ohne Probleme kann da nichts negatives berichten, hat alles Top geklappt.

Gleich Vorweg mein Wheelstand ist nach 3 Jahren nicht mehr das was er mal war....siehe Bilder

Probleme bei mir waren z.B das mit dem Wheelstand mein Joystick komplett am Tisch angestanden ist.

Meine Armlehnen vom Bürostuhl haben ca genau die Höhe vom Tisch , mein PC Schreibtisch ist relative lang und sonst bin ich gefühlt zuweit weg vom Monitor.

Das Rohr für die Höhenverstellung war bei mir auch zu lang.

Die Platte im Bild zwischen Rohr und Joystick Grundplatte hatte ich als Distanzhalter zum Schreibtisch eingebaut.

Ich bin am Anfang noch mit Saitek Pedale geflogen, Halterung und rutschfestigkeit waren damals noch ok.

Aber selbst damals war ich schon sichtlich genervt, weil mein Büro Stuhl der mich nach einmal Pedal tretten durch den halben Raum katapultiert hat...

Zum Schluss waren es dann Crosswind Pedale, da ist die Standard Halterung ein Witz, und der Wheelstand fängt sich auch an über den Boden zu bewegen.

Aber kommt alles auf deine Gegebenheiten an nur alls kleiner Denkanstoß..

Sonst bin ich sehr zufrieden damit...(Throttel Ständer ist self made)

20170121_203200.thumb.jpg.2e985545ce2bdc13d36fdc98e730a474.jpg

20151104_193152.thumb.jpg.7be65805d316be90ef08c66ddf380783.jpg

20180131_184300.thumb.jpg.4cc0a39d814a5236e511ed7590efbb71.jpg

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Posted

Danke Euch erstmal! mal sehen ob sich noch jemand meldet :)

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Pimax Crystal Light | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Posted

Du kannst es auch billiger machen wie ich. Habe 2 ikea labtoptische genommen. Bei einem die platte weggeschmissen auf die aufnahme die löcher gebohrt für den stick. Der andere habe ich seitlich, und auf dem steht die schubeinheit. Das ganze ist auf einer holzplatte fixiert.

System

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

• 2 weeks later...
Posted

Hi, also ich habe auch den deluxe v2 für mein Flight Gear, einen normalen wheelstand habe ich für mein Lenkrad, mit beiden bin ich sehr zufrieden.

Die pedale verrutschen nicht wenn mann die schrauben gut anzieht und die hauptplatte auf die gummiringe zieht. Hier mal ein Bild.

20180203_164904.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...