sebihepp Posted May 10, 2018 Posted May 10, 2018 Liebes Forum, ich habe seit einem älteren Patch das Problem, dass DCS World nach dem Laden der Multiplayer-Mission für 2 bis 3 Minuten extrem stark ruckelt. Manchmal auch wenn bestimmte Spieler joinen oder eine gewisse Zeit vergangen ist - aber ohne Muster. Danach geht es wieder super flüssig. Ist das normal? Woran liegt das? Ich habe mal ein kurzes Video davon gemacht: Mein System: Windows 10 Pro x64 AMD Ryzen R7 1700 @ 3,5GHz 32 GByte DDR4-RAM Gigabyte Aorus GeFroce 1080Ti extreme DCS ist installiert auf einer 2TByte SSD System auf 256GByte SSD Beste Grüße Sebi Ryzen 2700X, 32GByte RAM, GeForce 1080Ti, TrackIR
shagrat Posted May 10, 2018 Posted May 10, 2018 Liebes Forum, ich habe seit einem älteren Patch das Problem, dass DCS World nach dem Laden der Multiplayer-Mission für 2 bis 3 Minuten extrem stark ruckelt. Manchmal auch wenn bestimmte Spieler joinen oder eine gewisse Zeit vergangen ist - aber ohne Muster. Danach geht es wieder super flüssig. Ist das normal? Woran liegt das? Ich habe mal ein kurzes Video davon gemacht: Mein System: Windows 10 Pro x64 AMD Ryzen R7 1700 @ 3,5GHz 32 GByte DDR4-RAM Gigabyte Aorus GeFroce 1080Ti extreme DCS ist installiert auf einer 2TByte SSD System auf 256GByte SSD Beste Grüße SebiDas liegt in der Regel an der Mission, bzw. dem Spawnen von Flugzeugen oder ausführen umgänglicher Skripte. Eine Möglichkeit das zumindest zu reduzieren, ist die Flugzeuge und Fahrzeuge die in der Mission verwendet werden, schon vorab als statische Objekte zu platzieren, so müssen sie nicht erst beim "aktivieren" /Spawnen komplett geladen werden. Scripte nach dem debuggen, wenn alles tut wie es soll, von Kommentarzeilen und debug- und logfile ausgaben bereinigen. Das muss aber in der Mission passieren. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
sebihepp Posted May 10, 2018 Author Posted May 10, 2018 Okay, vielen Dank. Ryzen 2700X, 32GByte RAM, GeForce 1080Ti, TrackIR
Yurgon Posted May 10, 2018 Posted May 10, 2018 Im Video sah es jetzt nach einem dedizierten Server aus. Aber wenn der Host selbst mitfliegt, hängt immer gerne der ganze Server, wenn der Host das Flugzeugmuster wechselt, auch ein beliebtes Problem. ;) @Shagrat Alter kannst du mal zitieren lernen? Der Text steht doch genau oben drüber, wozu der Fullquote? Erinner mich dran, dass ich dich beim Stammtisch deswegen auch nochmal annöle. ;)
Recommended Posts