Jump to content

VoiceAttack, Vaicom Pro und Funk? Wie Funktionierts?

Recommended Posts

Posted

Bräuchte mal hilfe zum Thema Funk,

wenn ich das Programm VoiceAttack Free nutze kann ich:

Ein Profil anlegen mit denn Tasten F1 bis F12 und so im Flugzeug die Com Taste drücken und durch sagen von "F1" oder "F4" etc. die einzelnen Komandos "anklicken".

Mit VoiceAttack Pro könnte ich für jedes Modul ein Profil Anlegen und in dem ich Ein eigenes Komando anlege:

z.b. "Tower, erbitte Starterlaubnis" sagen, vom Programm die Tastenfolge "F4, F1,F1" drücken lassen.

Mit Vaicom Pro/Free brauche ich VoiceAttack Pro.

Ich Drücke die Funk/Com Taste im Flieger, und Sage "Tower erbitte Starterlaubniss" oder " 2, engage Bandit" und denn rest erledigt Vaicom.

Ist das alles soweit korekt(abgesehen von denn genauen Befehlen)?

Oder ist da noch ein Verständnis fehler drin?

Was nutzt ihr (im Singleplayer) für den Funk?

Gruß JanRalle

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Klingt ziemlich korrekt, ja. :)

Im SP funke ich eh kaum, bzw. im SP fliege ich eh nur noch selten.

Eine Zeit lang hatte ich Voice Attack am Start, und das war auch ziemlich cool, aber mein VA-Profil war nie richtig fertig.

Als ich einer Staffel beigetreten bin, hatte sich das Thema praktisch erledigt. ;)

Mit SimpleRadio Standalone oder Univers Radio funkt man fast wie in echt, das macht einfach 100 mal mehr Spaß.

Posted

Ich hab wegen VA mein Windows auf die englische Version gedreht,

damit mir die Spracherkennung nicht aus Tower - Trauer macht.

Es klemmt bei den Flugplätzen da sich die Sortierung ändern kann.

Ich habe zwar beide Pro Versionen bin aber bisher nicht über ein zaghaftes

Antesten herausgekommen.

Besuchern klappt regelmässig die Kinnlade runter wenn ich die ersten

Sprüche bringe....Kutaisi tower, Pig 51, request startup....es dauert eine

Weile bis die merken das auf der anderen Seite kein Mensch sitzt ;)

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

IG Callsign: Fenris

Posted
Bräuchte mal hilfe zum Thema Funk,

wenn ich das Programm VoiceAttack Free nutze kann ich:

Ein Profil anlegen mit denn Tasten F1 bis F12 und so im Flugzeug die Com Taste drücken und durch sagen von "F1" oder "F4" etc. die einzelnen Komandos "anklicken".

Mit VoiceAttack Pro könnte ich für jedes Modul ein Profil Anlegen und in dem ich Ein eigenes Komando anlege:

z.b. "Tower, erbitte Starterlaubnis" sagen, vom Programm die Tastenfolge "F4, F1,F1" drücken lassen.

Mit Vaicom Pro/Free brauche ich VoiceAttack Pro.

Ich Drücke die Funk/Com Taste im Flieger, und Sage "Tower erbitte Starterlaubniss" oder " 2, engage Bandit" und denn rest erledigt Vaicom.

Oder ist da noch ein Verständnis fehler drin?

Gruß JanRalle

Nur das du alles auf enlisch sprechen mußt! D.h. aber auch, da Voiceattack die Windows Spracherkennung nutzt, muß auch Windows auf Englisch umgestellt werden.

EDIT: Sperrfeuer war schneller

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Posted

Bei mir gehen im moment gerade nur die finger aus wenn ich z.b. versuche bei der F-18 am Precontakt mich beim Tanker zu melden :D

Für die immersion in denn Kampangnen denke ich in dem fall Uber Vaicom nach, eventuell reicht ja die Free version(Mi-8).

Braucht Vaicom unbedingt die Voiceattack Pro Variante?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)
Bei mir gehen im moment gerade nur die finger aus wenn ich z.b. versuche bei der F-18 am Precontakt mich beim Tanker zu melden :D

Für die immersion in denn Kampangnen denke ich in dem fall Uber Vaicom nach, eventuell reicht ja die Free version(Mi-8).

Braucht Vaicom unbedingt die Voiceattack Pro Variante?

Gerade im Multiplayer ist Vaicom richtig gut....

Vaicom als Plugin für Voiceattack kommuniziert mit DCS nicht indem es ein paar Tastendrücke simuliert....

Mit Vaicom kannst du direkt um Taxigenehmigung bitten ohne vorher Startup zu erfragen.....

usw usw

Und mal zu den Preisen. Voiceattack kostet 10$ und Vaicom als Pro Version 9$.....

Ich habe mein Geld schon schlechter investiert. Und man Voiceattack asuch sehr gut als Macrotool benutzen und nicht nur für DCS.

Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 2TB Samsung 990 PRO, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG Stick + WINWING ORION 2 + MFG Crosswinds, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...